Breitreifen Schwinge Tüv gutachten

Moderator: Gerry

Antworten
scorp2007

Breitreifen Schwinge Tüv gutachten

Beitrag von scorp2007 »

Hallo ich habe bei ebay eine breitreifen schwinge gekauft leider hatte der verkäufer kein tüv gutachten mehr. Er hat sich die schwinge vor zirka zwei jahren bei bikes lottermanns gekauft . Hat vieleicht jemand so eine schwinge(Breitreifenschwinge Big Twin® 58-87) und ein gutachten wenn ja könnte mir einer das gutachten kopieren und zuschicken natürlich nicht umsonst.
gruß peter
emundems
Re: Breitreifen Schwinge Tüv gutachten

Beitrag von emundems »

Hey Scorp,

Warum fragst Du eigentlich nicht mal bei Lottermann an?
http://www.lottermanns-bikes.de/

Ich denke mal, gegen einen kleinen Obolus wird er Dir sicher ein Gutachten zukommen lassen.
Grüße!

Markus

Beitrag von scorp2007 »

habe ich schon gemacht die wollen eine rechung, die habe ich nicht und der verkäufer vom ebay antwortet nicht .
gruß peter
holzlenker

Beitrag von holzlenker »

Servus scorp2007,

habe mal eine K&J Schwinge bei ebay ohne Gutachten geschossen,

Mail an K&J und habe ein Gutachten für 20 Eier (ca.10 Seiten) bekommen.

Warum macht Lottermann dann Probleme?

Ciao Lutz

PS: Ich weiß das hilft Dir nicht weiter, soll aber für einen guten Service bei K&J sprechen
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

na ja... ich geh mal davon aus das lottermann sich da absichert. vielleicht hat da mal jemand so´n ding nachgebaut und sich bei lottermann ´ne bescheinigung geholt und beim nächsten unfall wird die schwinge geprüft und es ist gar keine "echte", schon hat lottermann ´nen problem.
andererseits kann ich mir natürlich auch eine nachbauen und mir die bescheinigung vom kumpel besorgen der ´ne "echte" drin hat....
SuperGauzy
:riding:
lordhelmchen

Beitrag von lordhelmchen »

Hi, den Typ von ebay ( mir fällt grad der Name nicht ein - scheiß Berolzheimer :wink: ) kenn ich wahrscheinlich,
hatte auch mal das Bedürfniss mir 'ne breite Schwinge anzutun !
Geh doch mal in die Bewertungen und guck dir die Artikel dazu an !
Wenn das der Typ ist, dann "verkauft" er die immer wieder mal so mit den Lagern und Distanzen um die 250 - 280 Teuros !
Nehme an ( ohne Jemanden zu nahe treten zu wollen ) der Typ stellt die Dinger auch selber her und vertickt se im ebay - wie gesagt ohne Gutachten.
Mag sein, dass die professionell Hergestellt sind aber die von Lottermann und/oder TÜV kriegens irgendwann mal mit dass der Markt mit Plagiaten bedient wird - frag mal was Eine mit Gutachten Kostet !
Auf meine damalige Nachfrage kam eine ähnliche Antwort und ich hab's dann doch bleiben lassen !
Nehme an, dass es schwieriger werden wird die eintragen zu lassen !
Viel Glück :roll:
Gruss aus Franken
Keep cool, nimm Dich im Leben nicht so ernst und der Weg ist das Ziel !
scorp2007

Beitrag von scorp2007 »

Danke euch allen für die antworten da muß ich woll mal schauen wie ich das mache. Ich habe hier im alten technik forum (Galerie) ein Tüv gutachten gefunden aller dingst hat die schwinge einen unterzug man kann nicht alles lesen vieleicht hat jemand eine besere kopie.
gruß peter :D
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Hallo Peter,
ch glaub das Gutachten im alten Forum war nicht von einer Lottermann-Schwinge. War -glaub ich- K&J.
Kannst Du dich Schwinge nicht mal zu Lottermann schicken? Nen besseren Besitznachweis kannst Du ja nicht erbringen...so es denn kein Nachbau ist. Das gibt dann wahrscheinlich Stress...

Gruß,
Gerry
Shovel-Toma

Beitrag von Shovel-Toma »

Hi Peter ,

wenn es eine original Schwinge ist müsste sie ja eine Seriennummer oder ähnliches haben wenn ja einen Kaufnachweiss von E-Bay hast du doch , wenn die Seriennummer echt ist bekommst du dann auch ein Gutachten von Lottermann ! Ich tippe aber mal das die Schwinge keine Seriennummer hat und nachgebaut wurde , dann kannst du nur beim einem Händler ( wo du vielleicht ein guter Kunde bist ) mal Nachfragen ob der dir vielleicht ein Gutachten Kopiert , bei mir hat das mal mit einem Speichenrad funktioniert .

Gruß

Toma :riding:
In Wirklichkeit sind die Dinge ganz anders als sie

wirklich sind !!!
Ölspur-Rainer

Beitrag von Ölspur-Rainer »

Hallo,
das Gutachten kannst Du knicken. Hab auch mal versucht das zu verwenden. Die Gutachten-nummer ist unleserlich und wird deshalb vom TÜV nicht anerkannt. Und ich hatte ne Schwinge mit Unterzug, SCS Nachbau ohne Nummer......
Zapata

Beitrag von Zapata »

Hi,
ich habe ein Gutachten von ner Schwinge. ist leider ne SCS.Das Gutachten kann ich dir gerne durchsenden kannst umsonst haben was soll der Scheiss... Vieleicht hilft dir die weiter.
Nur mal soviel das Gutachten hatte ich mit Schwinge gekauft. Aber nach genauer betrachtung habe ich das Schrottteil ( scheiss Nähte; dünnes stahlblech keine Streben vorne usw. ) bei ebay vercheckt.
Habe mir dann selbst eine geschweist die richtig massiv ist nicht so wie die Originale. habe die Nummer reingehauen und ab zum Tüv.
Was ich leider nicht beachtet hatte beim Gutachten war das zul. Gesamtgewicht... zu gering somit hat er mir einen Sitz ausgetragen der Heini. Wenn ich da vorher gecheckt hätte dann wäre mein Pc der gute Helfer gewesen. na ja was solls... shit happens... fahr eh immer allein ohne Wein Weib und Gesang stimmt nicht ganz nur ohne Weib...grins
Ist deine ne Kastenschwinge ? mit Nummer ?
na ja kannst dich ja mal melden wenn du es brauchst no problem

zapata
Frank1962

Beitrag von Frank1962 »

hi zapata , klasse kannste mit so ein Teil auch schweissen ?
frank
trybear

Beitrag von trybear »

Ich hab auch so ne echte Schwinge inner Bucht gekauft, wo sich nachher herausstellte, dass das ein Nachbau war..... Keine Nummer drin, alle Fotos so gschickt gemacht, dass man meint man liest was, ist aber nicht!! Oder er hat ne Echte als Foto-Vorlage gehabt, weiß ich aber nicht. Liegt jetzt hier rum, das Teil. Der Verkäufer hat mir, wie sich hinterher rausstellte, irgend soon Gutachten, was im Internet kursiert(hab ich inzw. auch gefunden), als Kopie nachgeschickt. Sausack! Ich hab mir ne andere mit Gutachten gekauft, weil mir die Buchtschwinge ohne Nummer keiner eintragen wollte. Ich denk, da baut irgend ein pfiffiger Kerl die Dinger handwerklich recht gut gemacht nach. Aber keiner weiß, was fürn Material das ist und was er fürn Schweißzusatzwerkstoff genommen hat. Nachgemessen hab ich sie, gerade ist sie auf jedenfall. Hilft aber auch nicht weiter.
trybear

Beitrag von trybear »

das ist das unleserliche Gutachten was der Sausack mir damals zugschickt hat............ da kannte ich das Forum aber noch nicht....... und war ganz heiss drauf mir ne Shovel zu bauen.......... Leer(Lehr-)geld eben.........
Antworten