hallo forum ,
hats nen lackierer an bord ? - falls ja : will meine aluräder mit 250er papier anschleifen und ganz simpel mit der dose lackieren weil ziemlich verranzt . ist in dem fall ne spezielle grundierung oder lacksorte nötig ???
ich habs mir so vorgestellt : anschleifen -entfetten - anwärmen -lack drauf.........
gruß !
hbf
lackierer an bord ?
Moderator: Gerry
- holzlenker
Re: lackierer an bord ?
Servus hbf,
bin kein Lackierer, aber 250-er Papier ist schon recht grob.
Würde da min. >800 eher 1200-er nehmen da der Lack die Riefen nicht schließen wird.
Auf jeden Fall ein Grundierung, weil Lack allein kannste runterwischen.
Wenn Du so um die 20°C hast brauchste auch nix anwärmen.
Ciao Lutz
bin kein Lackierer, aber 250-er Papier ist schon recht grob.
Würde da min. >800 eher 1200-er nehmen da der Lack die Riefen nicht schließen wird.
Auf jeden Fall ein Grundierung, weil Lack allein kannste runterwischen.
Wenn Du so um die 20°C hast brauchste auch nix anwärmen.
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
- kickstartworks
hi hbf !
lass die dinger doch strahlen und pulvern...kost bei uns 30-40€ das stück und sieht gut aus und hält ewig !!! ne dose grundierung und ne dose lack und 2h schleifen kostet das gleiche aber das resultat ???!!
gruss zottel
lass die dinger doch strahlen und pulvern...kost bei uns 30-40€ das stück und sieht gut aus und hält ewig !!! ne dose grundierung und ne dose lack und 2h schleifen kostet das gleiche aber das resultat ???!!
gruss zottel
Würde mich in der Mitte einpendeln: so um 400er Papier nehmen.
250er ist schon arg grob, da nimmste dann eine Füller-Grundierung zum "auffüllen" der Schleifriefen!
1200er is so fein, damit schleift man den fertigen Lack, um ihn anschließend auf richtigen Hochglanz zu polieren!!!!
1200er zum Vor-Lack-Schleifen ist zu fein!
Chrischan
250er ist schon arg grob, da nimmste dann eine Füller-Grundierung zum "auffüllen" der Schleifriefen!
1200er is so fein, damit schleift man den fertigen Lack, um ihn anschließend auf richtigen Hochglanz zu polieren!!!!
1200er zum Vor-Lack-Schleifen ist zu fein!
Chrischan
mach dir doch net so ein stress, ab zu Glasperlenstrahler und rein zum Pulverer und fetisch.