1,5 Zoll Beltantrieb Unterschied?

Moderator: Gerry

Antworten
elhorstos

1,5 Zoll Beltantrieb Unterschied?

Beitrag von elhorstos »

Hallo,
kann mir einer den Unterschied beim 1,5 Zoll Beltprimär für Sekundär-Kette und Sekundär-Belt erklären?
ich soll für die 84er 4-Gang Softail eines Kumpels einen Beltprimär organisieren,nun hab ich festgestellt das es von Primo u. BDL 2 Versionen mit E-Start gibt,halt eine für Belt bzw.Kette
jetzt weiß ich nicht wo da der Unterschied ist

THX
elhorstos
Gast

Re: 1,5 Zoll Beltantrieb Unterschied?

Beitrag von Gast »

Hä ?!

Belt für den Primär oder für den Hinterradantrieb ?

rainer
FL4

Beitrag von FL4 »

Du möchtest also einen 1,5 " Belt am Primär montieren? Wie ist Dein Sekundärantrieb? Belt oder Kette? Wenn Dein Kumpel zum Hinterrad eine Kette hat, mußt Du den Antrieb nehmen für Kette. Hat er aber auch einen Sekundärbelt, mußt Du den Antrieb für Riemen nehmen.
Verstanden?
Gruß Marc
elhorstos

Beitrag von elhorstos »

Hallo,

naja,da gibts ein Problem,er hat sekundär ne Kette zwecks nem 170er Reifen,aber ich glaube original war da mal ein Belt montiert,wenn ich mich nicht irre hat er ein original HD inneres Primärgehäuse für sekundär Beltantrieb,
ich habe an meiner Shovel auch ein inneres Gehäuse für sek.Belt montiert damit ich ein 1,5cm Versatzritzel einbauen konnte,meins ist aber nicht original HD sondern von Custom Chrome da hat auch der normale Beltpimärantrieb gepasst.

...hmm...,viell. weiß einer welche baulichen Unterschiede zwischen den beiden 1,5Zoll Antrieben bestehen

THX
elhorstos
Strokerholk

Beitrag von Strokerholk »

Hi Elhorstos!
84er Softail hatte original 'ne Sekundärkette. Der Unterschied bei den beiden Belt arten müßte in der Position des Anlasserzahnkranzes auf der Kuppl.glocke liegen.
Ich würde die Primärkette behalten. Die reißt wenigstens nicht.
Grüße!
1980 HD FXS 80 Low Rider neu gekauft
Tank und Rahmen noch original
2000 HD FXDL 88 Low Rider
1994 Opel Omega Caravan 2.0-16V
Antworten