auspuffwolle
Moderator: Gerry
auspuffwolle
da meine schaufel ein wenig zu laud is, sollte ich ein paar dB runterbringen. habt ihr erfahrung mit auspuffwolle? normale stahlwolle wird wohl nicht genug hitzebeständig sein
Re: auspuffwolle
nee stahlwolle brennt dir sofort raus.
es gibt extra auspuffdämmwolle zb. für die motocrosser
die frage ist nur wie willst du die da rein bringen?
einfach reinstopfen wird´s nicht bringen
die wolle muss um ein siebrohr gewickelt werden,
olaf
es gibt extra auspuffdämmwolle zb. für die motocrosser
die frage ist nur wie willst du die da rein bringen?
einfach reinstopfen wird´s nicht bringen
die wolle muss um ein siebrohr gewickelt werden,
olaf
Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch....
Scheiss Party!! Sobald ich meine Hose gefunden habe, werde ich gehen!
Scheiss Party!! Sobald ich meine Hose gefunden habe, werde ich gehen!
das ist kein problem. sind so kleine dämpfer eingebaut die auch wie ein sieb aufgebaut sind. nur leider bringen die fast gar nichts. jetzt werd ich da wohl diese auspuffwohlle davor machen müssen.
für lkw´s gibts ja auch eine extra wolle. die müsste die hitze sicher aushalten
für lkw´s gibts ja auch eine extra wolle. die müsste die hitze sicher aushalten
-
Panhead-Peter
Hallo MC 72
Du kannst Dir von W&W teure Glasfasermatte für Supertrapp-Anlagen kaufen. Wickelst Du um den Dämpfer, sicherst es mit dünnem Stahldraht und baust alles wieder ein. Kannst aber auch normale Glasfasermatten ausm Baumarkt nehmen. Habe ich gemacht und es hält schon ewig.
Gruß
Panhead-Peter
Du kannst Dir von W&W teure Glasfasermatte für Supertrapp-Anlagen kaufen. Wickelst Du um den Dämpfer, sicherst es mit dünnem Stahldraht und baust alles wieder ein. Kannst aber auch normale Glasfasermatten ausm Baumarkt nehmen. Habe ich gemacht und es hält schon ewig.
Gruß
Panhead-Peter
...oder, wenn Du nicht soviel Geld bezahlen möchtest, guckst Du mal bei Louis rein.
Im Internetshop kannst Du darüber auch etwas nachlesen.
Gruß
Norbert
Im Internetshop kannst Du darüber auch etwas nachlesen.
Gruß
Norbert
ok danke. werds mal probieren
Hi,
nur zur Info und nicht zur Nachahmung. Habe zur Not mal ein Glasfaservlies vom Baumarkt genommen. Waren so willkürlich ineinander vermischte Glasfasern. Ähnlich wie Fasern bei Papier.
Das wurde aber leider immer weiter verdichtet und war am Ende ein undurchdringlicher dicker Batzen.
Eine richtige Glasfasermatte die wie Stoff verwoben ist sollte funktionieren.
Grüße
HD-Ali
nur zur Info und nicht zur Nachahmung. Habe zur Not mal ein Glasfaservlies vom Baumarkt genommen. Waren so willkürlich ineinander vermischte Glasfasern. Ähnlich wie Fasern bei Papier.
Das wurde aber leider immer weiter verdichtet und war am Ende ein undurchdringlicher dicker Batzen.
Eine richtige Glasfasermatte die wie Stoff verwoben ist sollte funktionieren.
Grüße
HD-Ali
mir wurde generell von der wolle abgeraten. scheinbar hat das leistungsverlust zur folge und für den motor sei das auch nicht so gut.
ich bekomm jetzt zwei original auspufftöpfe und klatsche die drauf. dann kann ich wenigstens auch die 98 dB eintragen ... 90 dB wie eingetragen erreich ich niemals.
ich bekomm jetzt zwei original auspufftöpfe und klatsche die drauf. dann kann ich wenigstens auch die 98 dB eintragen ... 90 dB wie eingetragen erreich ich niemals.