Bendix Zenith Vergaser - Frage zu den Einstellmöglichkeiten

Moderator: Gerry

Antworten
MushaX
Bendix Zenith Vergaser - Frage zu den Einstellmöglichkeiten

Beitrag von MushaX »

Servus Gemeinde,

hatte ja mit meiner Sporty bisher eher Probleme als Spaß, aber langsam wirds. Hatte nur immer das Thema, das die Gasannahme und das Laufverhalten eher unter aller Sau waren. Hab mich heute mal auf die Suche nach der richtigen Vergasereinstellung gemacht, und auf allen Seiten les ich was von zwei Einstellschrauben. Verunsichert hab ich gleich mal einen Blick in die Garage geworfen und ja, ich hab nur eine. Dann Vergleichsbilder im Netz gesucht und ja, die haben da noch eine :?

Scheinbar hat mein Vorbesitzer eine zweite Schraube für unnötigen Ballast gehalten *g* Könnt ihr mir mal sagen, welche Schraube für was gut ist? Standgas ist klar. Meine noch Vorhandene, ist das die Standgas Gemisch-Schraube? Danke für eine kurze Aufklärung :)

Bild
MushaX
Re: Bendix Zenith Vergaser - Frage zu den Einstellmöglichkei

Beitrag von MushaX »

Ok, da fehlt keine Schraube. Hab ihm mal eben ausgebaut. Hm, wird wohl der Vergaser nicht mehr der Beste sein :(
Grisu

Beitrag von Grisu »

Hast ne PN!
Gruß
Grisu :twisted:
I give my Blood and Soul for Rock´n Roll

www.v-bikeparts.de
GerdM

Beitrag von GerdM »

Servus MushaX,
Alles in Ordnung mit dem Vergaser! Was bei Dir plombiert ist, ist die Einstellschraube für die Hauptdüse. Besser gesagt der Vergaser besitzt keine einstellbare Hauptdüse. Damit hast Du zum einstellen nur noch die Leerlauf-Luft-Gemischschraube. Ich habe an meiner Sporty selbigen Vergaser und komme gut damit aus. Als Grundeinstellung kann ich Dir empfehlen die LLG- Schraube ganz einzudrehen und 1,5 Umdrehungen zu öffnen. Bei korektem Schwimmerstand sollte Sie damit gut laufen. Alles andere ermittelst Du mit "Einstellfahrten".
Gruß GerdM
pearse

Beitrag von pearse »

hi
ich überhole mir grade einen bendix vergaser.

leider hat der vorbesitzer die choke klappe durch eine schlampig selbstgefeilte klappe ersetzt.

auch die rastung (die feder mit dem raststift) hat er weggelassen.
die beschleunigerpumpenbetätigung (die blechnocke die auf der drosselklappenwelle sitzt) ist auch total verbogen.

hat vieleicht jemand einen schlachtvergaser an dem die teile noch verbaut sind ?

wo wird bei dem bendix den der gaszug eingehangen?
ich meine das wiederlager für die bowdenzug hülle?

olaf
Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch....

Scheiss Party!! Sobald ich meine Hose gefunden habe, werde ich gehen!
Mischirojo

Beitrag von Mischirojo »

... sorry ich habe da nichts zum Schlachten.Kann dir nur sagen das der Gaszug in einem separaten Halter angehängt ist.Wird mit der oberen Vergaserhalteschraube am Ansaugstutzen befestigt.
Grisu

Beitrag von Grisu »

@pearse

Brauchst Du auch ne Explusionszeichnung?
Gruß
Grisu :twisted:
I give my Blood and Soul for Rock´n Roll

www.v-bikeparts.de
pearse

Beitrag von pearse »

hi
vielen dank,die explosionszeichnung hab ich.

da muss ich mal meine kisten durchwühlen ,ob ich diesen gaszughalter noch habe

olaf
Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch....

Scheiss Party!! Sobald ich meine Hose gefunden habe, werde ich gehen!
Mr.creole

Beitrag von Mr.creole »

Moinsen,

ich hab da auch mal ein problem bei dem mir vll der ein oder andere helfen kann...

ich habe auch nen Zenith/ bendix vergaser auf meiner Panhead nur bei mir kann man halt noch die nadel extra einstellen ...

nun mal zu meinem problem, ich habe mal nen paar colortunes in die zylinder gehauen um mein gemisch richtig einzustellen nur egal wie ich an dem vergaser drehe es tut sich nix an der gemischzusammensetzung... die karre läuft andauernd zu fett und das nich gerade wenig.
nun hab ich mir gedacht ob mir jemand sagen kann wie die grundeinstellungen sind oder mit welchen einstellungen oder düsen ich es mal probieren soll da würdet ihr mich ein ganzes stück nach vorn bringen danke schonmal im vorraus...

Kevin
Antworten