Entäuscht

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Roomer

Entäuscht

Beitrag von Roomer »

Hallo Leute,
bin echt frustriert...sorry..möchte mal Luft machen....

dachte hier in diesem/unserem Forum gibts Hilfe und Infos über alles was Probleme machen könnte/kann..........habe vor länger als 1 Jahr damit angefangen zu posten....gebe zu auch saublöde Fragen gestellt zu haben ....so wie das Typen machen die wieder den Harleytraum erleben möchten und sich gerne die Hände schmutzig machen..
Problem...die Fachbegriffe und die richtigen Formulierungen sind da sehr schwer zu finden(vor allem wenn man nen kaufm. Beruf hat und nicht mit der Materie aufgewachsen ist) und man glaubt mit SEINER Frage auch ne richtige Antwort zu erhalten....
Musste leider zunehmend feststellen das Fragen nicht ....oder nur mit Nachfragen "in Schwung" gekommen sind.
Dann war das in vielen Beiträgen anderer zu lesen....."sag mal wie es ausgegangen ist" oder..."stell mal nen Bild rein"....tja...
Habe den Eindruck das es Menschen hier im Forum gibt die andere schneiden...(weil sie sie für zu blöd halten oder deren Fragen zu abgefahren sind)..sorry...mein Gefühl und meine Meinung....Bin enttäuscht das man sich diese Mühe macht nachdem das Problem behoben ist und keine (sorry) Sau sich die Mühe macht das zu kommentieren....
Gibt Menschen(so wie mich) die sich darüber freun etwas SELBST geschaffen zu haben...auch wenns nicht Jedermanns Geschmack ist...
Ohne Werkstatt...wie einige( hallooo auch die die es nicht zugeben wollen

:D ) mit Sicherheit auch mal was haben reparieren "lassen"
Es gibt Dinge die man nicht mit seinen Möglichkeiten(nicht Jeder hat alles an Werkzeug in seiner Garage....) regeln kann und durchaus auch ne Werkstatt benötigt.
Habe mich total beim Kauf bescheissen lassen...hat mich bestimmt mindestens 6.000 Euronen EXTRA gekostet...habe ALLES grösstenteils(90 %)SELBST an meiner Karre (ausser Rahmen und Tank) erneuert/ausgetauscht....ohne grossartig hier das Forum zu knechten....mit all den Fragen die ich beim "Neuaufbau" hatte.
Wünsche mir das sich auch mal die zu Wort melden, die nur immer "heimlich" lesen..aber bestimmt auch gerne mal was fragen wollten....die nur "Angst" haben sich "lächerlich" zu machen....keine oder ne scharfe Antworten bekommen die sich Mühe geben mit ein Teil dieses Forums zu sein.....denke aber das werden sie BESTIMMT nie machen!!!
Denke manchmal an Banken/Versicherungen oder sonstige Unternehmungen...die die Neuen Leute erst "anfixen"( Freundlich beim ersten und noch beim zweiten Mal sind) dann aber schnell das Interesse verloren haben.Dann sind diese "Kunden" anstrengend....tja..komme aus diesem Bereich:oops:

Weis nicht wie ich damit umgehen soll...sorry...wie gesagt wollte nur mal Luft machen....MEIN/E EMPFINDEN/MEINUNG!!!!!!!!!!
Mir schon klar das dieser Betrag mir den A...llerwertesten aufreissen wird..oder auf Ignoranz stösst .aber ok....lass rüberwachsen.....:lol:

Viel Spass euch auf der PEP

Gruß

Roomer
Warum hab ich nur immer so ein Glück??!!;-(
hdpit

Re: Entäuscht

Beitrag von hdpit »

hi,
hab grad den Beitrag gelesen...und sorry.....verstehe den Sinn nicht....
Die hier schreiben tun das doch nicht kommerziell, die Antworten nicht verbindlich und so und bisher sind keinem die Ohren abgerissen worden der eine Frage stellte. Aber du hast auch nicht unbedingt ein "Recht" auf Antwort, vielleicht gabs auch gerade niemand der zu deinem Thema was schreiben wollte, ist auch niemand verpflichtet... wie gesagt alles freiwillig.
Also alles nicht so eng sehen !
Gruß Pit (der auch oft schlecht verstanden wird,vor allem auf der PEP :wink: )
" Steter Tropfen ölt den Stein "
trybear

Beitrag von trybear »

Moin,

tja Roomer, kann Deinen Unmut oder Deine Enttäuschung verstehen, aber es ist so wie hdpt es schon geschrieben hat.

Ich betrachte das Lesen und Schreiben hier im Forum als Pausenfüller und Ablenkung zu meiner sonstigen Arbeit, auch wenn es sehr eng mit einander verwandt ist.

Mir geht und ging es auch so. Z.B. auf meine Kochmann -Stiefelfrage hat keine Sau geantwortet. Bin da auch noch nicht weiter. Aber ich geh mal davon aus, dass eben keiner dazu was sagen kann.

Von Ausgrenzung durch Nichantworten geh ich persönlich nicht aus.

Mir geht es oft nach anfänglicher überschwänglicher Antworteuphorie so: lass ma erstmal die Anderen was sagen und ich überlege 3 x bevor ich ne Antwort reinstelle. Nicht weil ich nix zu sagen habe, aber es ist eben alles hier öffentlich und wird mit Deiner Person und Deinem Beruf (ich hab ja komplett die Hosen runtergelassen :wink: )unwiderruflich in Verbindung gebracht.

Andererseits ist es so, dass viele Fragen durch das Bemühen der Suchfunktion sich schon fast, vielleicht bis auf kleine Feinheiten klären lassen (nicht persönlich nehmen, bitte). Viele Frager hier sind aber vielleicht zu dusselig oder zu bequem diese hervorragenden Funktionen des Forums oder auch mal ne Suchmaschine mit ihren Fragen zu bemühen.

Aus diesen Gründen guck ich manchmal und frage mich : hatten wir das nicht erst vorn XX Wochen??? und spar mir ne Antwort.
Andere sich da bemühter und geben immer immer wieder den Hinweis : guck doch mal, such doch mal, mach doch mal. Dafür muss man aber auch geschaffen sein...ooooooommhhh!!!! 8) 8)

LG trybear
holzlenker

Beitrag von holzlenker »

Servus Roomer,

aaalso mein Guutster:

Wenn mir der Kaffee raufgegurgelt kommt hat das meistens einen Grund!

Was ist Dir denn aktuell gegen den Strich gelaufen?

Vielleicht liegt es daran das man das Gefühl hat der Fragesteller hat sich noch nicht mal in sein Problem hineingedacht oder
versucht über die Suche der Thematik näher zu kommen...man weiß es nicht genau.

Ich habe hier vor 6 Jahren angefangen zu lesen als ich mir mein Krad gekauft habe und alles aufgesogen...

Einige schreiben hier 'ne Frage ohne sich in die Hintergründe reinzulesen/ zu denken und meinen alle Anderen haben nix weiter zu tun als vorm Rechner zu sitzen
(mußt Dich aber jetzt nicht gleich angesprochen fühlen)

Stell Dir das doch in Deiner Branche vor: da will einer über's Internet sein Geld ohne Verlust vermehren und "nervt" hauptberufliche bzw. erfahrene Jongleure mit Fragen die schon zig mal gestellt worden...

Und ja, ich gehe reglemäßig in eine Werkstatt wenn ich was zu machen habe wo ich nix weis von oder das Werkzeug fehlt oder einfach die notwenige Detailkenntnis fehlt.

Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Christian

Beitrag von Christian »

Hallo Roomer!

Es tut mir leid, wenn Du enttäuscht bist, aber richtig verstehen kann ich das nicht, wobei ich nur für mich sprechen kann.

Ich gehöre hier eher zu den Vielschreibern und gehe gewiß keiner Antwort aus dem Weg, wenn ich sie habe(n könnte), zumal ich während der Arbeit sehr viel Zeit dafür aufbringen kann, so wie jetzt. Darum tue ich mich schwer damit zu glauben, dass generell jemand oder im besonderen Du geschnitten werden könntest, schon gar nicht wegen Anfängerfragen, den so haben ALLE irgendwann mal angefangen.

Es ist wohl eher so, dass nicht jeder auf alles eine Antwort weiß und darum nichts schreibt. Ich bin zum Beispiel in Elektrik nicht so bewandert, wie in Getriebe und Kupplung, also schreibe ich kaum was zu Elektrik sondern lese lieber mit und lerne. So wird es anderen auch gehen, man hat halt so seine Spezereien und auch noch vieles andere zu tun. Also antwortet man nicht auf alles, die anderen sind ja auch da. Manch einer kann vielleicht nicht so gut formulieren, ist etwas schüchtern usw. Und manchmal weiß auch im besten Forum nicht gleich immer einer ne Antwort.

Also denk Dir nicht zuviel Schlechtes dabei und lass den Kopf nicht hängen - frag einfach weiter und frag eben auch nochmal nach, wenn nach einem Tag keiner was geantwortet hat - ok?

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
shovelfauli

Beitrag von shovelfauli »

Hallo Roomer,

finde es schade, daß du das so siehst - habe nicht den Eindruck, daß hier jemand geschnitten wird.
Wäre natürlich auch enttäuscht, wenn jemand Informationen zurückhält, die zur Lösung eines Problems beitragen könnten.

Auf der anderen Seite versuche ich mich aus Themen rauszuhalten, von denen ich keine Ahnung habe (klappt leider nicht immer). Tippen und raten hilft keinem weiter.

Gruß
Fauli
KayTee

Beitrag von KayTee »

Moin!

Trybear hatdie Hosen runtergelassen (diese Bilder, sie verfolgen mich ... :wink: ), ich halte mich ein wenig mehr bedeckt. Dafür hat meine Wenigkeit als Kaufmannsaushilfspraktikantenanwärter inhaltlich auch eher wenig bis garnichts zu bieten im Vergleich zu ihm and anderen echten Fachleuten.

Das Meiste lässt sich mit dem Werkstatthandbuch, der Suchfunktion und der Methode "Inbetriebnahme Hirnmasse" weitgehend lösen. Auch ich durchlaufe eine sehr steile Lernkurve und zahle Lehrgeld ... *reichlich* ...

Es gibt hier ein paar Kandidaten, die erst zu fragen und dann zu denken scheinen, darauf gibt es manchmal unwirsche Antworten (nein, es ist *niemand* im Speziellen gemeint!), andere "lassen die Hosen herunter" und wundern sich dann, dass sie "bekannt" sind, und unterstellen, dass man etwas gegen sie habe (was nicht der Fall ist, sich aber angesichts der Vorgeschichte Verwunderung breit macht).

Kommunikation im Internet hat halt immer das Problem, dass das Fehlen direkter Interaktion, fehlende Mimik, Betonung sowie direkte Rückfragemöglichkeit, sehr leicht zu Missverständnissen führen. Auch stellt man sich zumindest ein wenig anders dar, als man sich in Realsituationen zu geben pflegt.

Echte "Anmaulungen" habe ich ehrlich gesagt wenig bis keine bisher gesehen gesehen. Ich habe allerdings auch schon auf Fragen keine Reaktion erhalten, dann waren diese wohl wirklich zu dämlich :wink: Life goes on.

In der Summe finde ich diese Plattform unbezahlbar klasse.

Kopf hoch.

Dann stell doch mal 'ne Frage, damit wir dich ignorieren können :D

Gut machen!

Gruß,
KayTee
"Auf dass die Hand nur lenken möge, was der Fuß zum Leben erweckte!"
Christian54

Beitrag von Christian54 »

Hy,
es gibt hir manchmal Posting´s die einfach durch aktuellere nach unten geschoben werden. die dann keine Antwort bekommen.
oder man wartet erst mal ob sich ein Experte meldet bevor man im Trüben mit fischt. :wink:

und Rückmeldungen werden woll alle gelesen und sind auch für den
nächsten Fragesteller wichtig, nur wozu soll ich dann
noch Antworten wenn alles funzt :?:

Gruß Christian
faberhagen

Beitrag von faberhagen »

Servus,
ich sehe das Forum als Hilfestellung und kleinen Teil des großen noch zu lösenden Puzzles.
Somit gibt es manchmal Antworten und manchmal keine.

Schneiden glaube ich nicht.

Und ausserdem aufgeben gibt es nicht. Somit weiter Fragen.

Uwe
............der mit der PAN tanzt................
mc72

Beitrag von mc72 »

vielleicht sind deine erwartungen auch zu hoch.
ich hab auch erst kürzlich ne schaufel gekauft. am besten gehts wenn dich mit fachleuten direkt unterhälst. viel fragen und diskutieren. bin innerhalb kurzer zeit an einige wirkliche fachmänner gekommen.
übers forum kann ich noch nicht viel sagen, da ich erst eine woche hier bin, aber der ton ist eigentlich immer freundlich (auch was ich in älteren beiträgen gelesen habe).
jedenfalls sind wirklich gröbere technische sachen übers forum schwer lösbar. da wirst immer jemand vor ort brauchen
bernd

Beitrag von bernd »

Hallo, ich finde gerade das in diesem Forum ein guter Ton herrscht und Fragen die schon häufig gestellt wurden trotz Suchfunktion eigendlich immer geduldig beantwortet werden.Da gibt es in anderen Foren schon Leute die meinen Neulinge und noch Ahnungslose auf dem Gebiet hochnäsig behandeln zu müssen.Ich persönlich antworte auch nur wenn ich exakte Aussagen machen kann um unnützes bla bla zu verhindern, und viele hier mehr Ahnung von der Materie haben.
Gruß Bernd
schotte

Beitrag von schotte »

Lieber Roomer,

ich kann deinen unmut gut nachempfinden. mir geht es irgendwie ähnlich.

ich habe mich höflich vorgestellt und als kompletten newbie in sachen hd geoutet. natürlich hatte ich auch gleich ein problem und keinen blassen schimmer was los war.

hauptsächlich wurde sich gewundert was eine magnetlose zündung sei.

sicherlich sind ferndiagnosen immer schwierig und haben sich auch bei mir nur auf allgemeine vermutungen beschränkt, trotzdem blieb bei mir hängen, dass meine mühle kein knöpfchendrucker und losfahrer mopped ist. da mir das schon vorher klar war - auch wenn das so sicherlich nicht deutlich wurde.

Ich werde also versuchen erstmal eigene Erfahrungen zu sammeln und dann die anfallenden Fragen so präzise zu stellen, dass auch die experten das vertrauen haben ich könne sie verstehen :)

Grüße

Tom
hdpit

Beitrag von hdpit »

ich kann deinen unmut gut nachempfinden. mir geht es irgendwie ähnlich.

hi ihr zwei...immer cool bleiben :wink: , ist halt wie im richtigen Leben,
also nicht so eng sehen...
Gruß Pit
" Steter Tropfen ölt den Stein "
liekoer

Beitrag von liekoer »

Hallo

Eigentlich wollte ich zu diesem Beitrag gar nichts schreiben, weil manchmal weniger mehr, aber nun doch noch ein, zwei Sätze.

Ich finde das jetzt ein wenig ungerecht, den Leuten gegenüber, die sich hier zu Worte melden, obwohl hier eigentlich so gut wie alles über die Hilfe zu suchen ist und auch schon viele Male von neuem erklärt wurde.
Aber das hatte schon einer in diesem Beitrag geschrieben.
Auch ich habe schon Beiträge verfasst, wo ich keine Antwort bekommen habe (suche z. B. 5.00-16). Da kam zwar eine PN, die dann aber nicht wirklich weiterhalf.
Auch nicht schlimm! Dann kann mir keiner helfen.

@Schotte
*edit: Das finde ich Schade, dass Du so denkst :evil:*. Ich kann mich erinnern, dass Du Dich zwar geoutet als unerfahrender Harley Besitzer geoutet hast (ist hier auch nicht schlimm), aber durch die Blume kam dann:
...Jahrelang bin ich SR 500 gefahren und kenn mich mit dem Teil ganz gut aus.
Das bedeutet doch, naja, ein bisschen Werkzeug hat der schon rumliegen und der weiß auch was ein "Siebzehner" ist. Auch nicht weiter schlimm.
Bloß dann soll man doch nicht über zwei oder drei Beiträge behaarlich behaupten, man eine bestimmte Zündung und empfindlich reagieren, wenn keiner mit diesem Namen etwas anfangen kann. Hier hat auch keiner gemotzt hat, sondern nur versucht hat, durch "Schreiben von Beiträgen" zu erfahren, um was für eine Zündung es sich wirklich handelt. Und wenn man dann mehr Details fordert, wie z. B. ein Foto ist das doch nicht zu viel verlangt, zumal Du eine Hilfe wünscht und man Dir helfen will/wollte/möchte.

@Roomer
Soweit ich mich erinnere ist der einzige Beitrag, bei dem Du keine Antwort bekommen hast, der mit der luftunterstützen Gabel. Was erwartest Du, das Hier Stellung zu Sachen genommen wird, von denen keiner selbst eine Ahnung hat. So wie ich das überlesen habe (ich habe von der Materie keine bis gar keine Ahnung) kann es anderen doch genauso ergehen. Also, warum soll man sich outen und es allen mitteilen oder Dir sagen, dass Du da nicht unbedingt was tolles gekauft hast (wenn es denn so ist). Und so wie ich es in Erinnerung habe, konnte trotz vieler Antworten Dein Problem nicht gelöst werden, weil die Erfahrung fehlt.

Das Forum hier wird als das beste der Welt betitelt, ich denke zumindest ist es eines der Besten, besonders weil hier ein netter Ton herrscht.
Man kann Kritik äußern, jedoch sollte sie dann auch berechtigt sein und wenn man meint, man wird geschnitten, sollte man das vielleciht per PN klären.

Gruß
Norbert
...ich bereite mich jetzt seelisch auf die Anfahrt vor.
schotte

Beitrag von schotte »

liekoer hat geschrieben:Hallo

@Schotte
*edit: Das finde ich Schade, dass Du so denkst :evil:*. Ich kann mich erinnern, dass Du Dich zwar geoutet als unerfahrender Harley Besitzer geoutet hast (ist hier auch nicht schlimm), aber durch die Blume kam dann:
...Jahrelang bin ich SR 500 gefahren und kenn mich mit dem Teil ganz gut aus.
Das bedeutet doch, naja, ein bisschen Werkzeug hat der schon rumliegen und der weiß auch was ein "Siebzehner" ist. Auch nicht weiter schlimm.
Bloß dann soll man doch nicht über zwei oder drei Beiträge behaarlich behaupten, man eine bestimmte Zündung und empfindlich reagieren, wenn keiner mit diesem Namen etwas anfangen kann. Hier hat auch keiner gemotzt hat, sondern nur versucht hat, durch "Schreiben von Beiträgen" zu erfahren, um was für eine Zündung es sich wirklich handelt. Und wenn man dann mehr Details fordert, wie z. B. ein Foto ist das doch nicht zu viel verlangt, zumal Du eine Hilfe wünscht und man Dir helfen will/wollte/möchte.

Das Forum hier wird als das beste der Welt betitelt, ich denke zumindest ist es eines der Besten, besonders weil hier ein netter Ton herrscht.

Gruß
Norbert
Hallo auch,

tut mir leid, wenn ich den netten Ton nich ausreichend genug gewürdigt habe - das ist für mich eigentlich normal. Trotzdem Dank und viel Spass bei der PEP

Das mit der Hilfe hat sich erledigt.

Gruß

Tom
Antworten