Werkstattliste

Moderator: Gerry

Antworten
bizzarini

Werkstattliste

Beitrag von bizzarini »

Hallo
In 2 Wochen will ich etwas mit meiner 48er HD durch die Republik reiten. Falls ich Hilfe brauch, hätt ich gern eine Liste von HD-Werkstätten/ -Schrauber, die ich bei Bedarf unterwegs anfahren oder anrufen kann. Ich bin im ADAC, doch kann ich mir nicht vorstellen, daß die die richtigen Infos haben und jede Werkstatt helfen kann.
Existiert so etwas, digital oder Papier?
Für Tips bin ich dankbar. :D
SuperGauzy

Re: Werkstattliste

Beitrag von SuperGauzy »

Also so´ne Liste kenne ich nicht, wäre aber mal ´ne coole Idee sowas anzufertigen. :idea:

Was ich dir allerdings sagen kann, zu ´nem offiziellen Dealer brauchste eigentlich mit so´nem alten Geraffel gar nicht vorfahren. Die schlagen die Hände über´m Kopf zusammen und rennen schreiend und mit Finger in den Ohren durch ihren Laden und wollen davon nix hören und am liebsten auch nix sehen.
SuperGauzy
:riding:
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Moin,

so eine Liste war hier früher schon einmal Thema. Da ging es um eine "White- / Black-List"...also eine Liste mit empfehlenswerten und nicht zu empfehlenden Händlern. Da jeder irgendwie individuelle Erfahrungen mit Händlern und Schrauben macht, Leute bei hochgelobten Schraubern schlechte Erfahrungen und umgedreht Leute aus allen Wolken fallen wenn man "ihren" Schrauber durch den Kakao zieht, existiert so eine Liste hier nicht. - Ich bin mir auch nicht sicher ob ich hier eine generelle Auflistung von Werkstätten haben möchte.

Gruß,
Gerry
bizzarini

Beitrag von bizzarini »

Eigentlich fällt mir auch nichts ein, was kaputtgehen könnte, außer Lima und Motor (mein Schrauber meint, ist im Winter fällig). Der Rest ist überholt (Versager)oder neu (Getriebe, Batterie, Regler, Ölfilter). Aber man kann ja nie wissen, wie es kommt. Würd mich auch freuen, die Jamboree in Jüterbog am Ende der Tour zu erreichen.
:D
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Amerikanisches Qualitätsfahrzeug...was soll daran kaputt gehen?! :wink: Dann viel Spaß und Gute Fahrt.

Gruß,
Gerry
Early-Shovel

Beitrag von Early-Shovel »

Mach Dir mal nich so'n Kopp...

Fahr einfach los, und wenn dann doch was passiert, kommt man mit der Situation schon klar! Oft lernt man noch die nettesten und schrägsten Leute kennen, meine jetzt nicht den ADAC...
liekoer

Beitrag von liekoer »

Hallo

Pflegt Karl Kreutzer eigentlich gar nicht mehr (s)eine Liste? Das war eine gute Sache.

Eintragen konnten sich nur angemeldete Pre-Evo Fahrer, die auch ihre Anschrift, bzw. Telefonnummer preisgaben und in der Not auch selber helfen würden.

Meine Liste ist leider flöten :-(

Gruß
Norbert
fxdb

Beitrag von fxdb »

hallo bizzarini
denke mal als ertes müsste deine route sagen wo du langfahren willst,oder frei schnautze!!!
dann können die leute aus dieser region die bestimt besser weiterhelfen
(zb. kölner raum-US Bike Corner...)

schau doch mal im W&W katalog nach dastehen doch auch etliche schrauberbuden drin und die übers die ganze repoblick gehen

ja dann viel spass und eine stressfreie fahrt

gruss fxdb
bizzarini

Beitrag von bizzarini »

Hallo
Meine Tour geht von Duisburg nach Wismar, Göhren/ Rügen, Berlin, Leipzig, Jüterbog (Jamboree) und zurück.
Eine schöne Woche wünscht Matthias.
Antworten