Knucklehead und ihr Öl!

Moderator: Gerry

Antworten
bentheman64

Knucklehead und ihr Öl!

Beitrag von bentheman64 »

Hallo ihr Alteisenfahrer,
ich fahre eine 46er Fl. Der Motor wurde gemacht und ich habe 1400km gemacht. Ich wollte mal eine Frage an alle Knucklehead Fahrer richten!
Der Mechaniker sagte, es ist gut, so nach 1-2 Std fahrt anzuhalten und die Knuck abkühlen zu lassen. Ich habe auch bemerkt, dass sie sehr heiss wird, es lebe der Gussmotor. Das Öldruckmanometer zeigt am Anfang so 15 an und geht auf 0 runter. Auch bei 0 Anzeige höre ich keine anderen Motorengeräusche, also sollte sie noch Öl bekommen. Könnte ich das auch überprüfen?
Ich weis, Knuckles sind Ölmarkierer, oder bringt man sie wirklich dicht?
Mich nimmt es Wunder wie andere Fahrer ihre Knuckles erleben. Seit mir nicht böse, fals ich nicht antworte. wir gehen am Samstag in die Ferien und ich werde allen, Ende Juli Antworten, Danke.

On the Road
Christian54

Re: Knucklehead und ihr Öl!

Beitrag von Christian54 »

Bin zwar Panfahrer aber,
was heist:
Der Motor wurde gemacht und ich habe 1400km gemacht.

Ist bei Harleymotoren ein sehr dehnbarer Begriff.

Wenn der Motor komplett instandgesetzt wurde und nach 1400km heiß
kein Öldruck mehr da ist ist das sehr schlecht. Vorrausgesetzt
das Manometer befindet sich an der Ölpumpe.

Das man eine Knuck nach 1-2h ausmachen muß hab ich bis jetzt
noch nicht gehört (solange sie nicht 2h im Stand läuft :wink: )

Gruß Christian
knuckuwe
Re: Knucklehead und ihr Öl!

Beitrag von knuckuwe »

HIhi, das man die Maschine nach 1 bis 2 h ausmachen muss....is mir neu. Da hab ich ja jahrelang was falsch gemacht und werds auch weiterhin falsch machen :D

Meine 46 FL wird nicht übermäßig heiß...eher bleibt das Öl im Tank zu kühl....

obs Öl zirkuliert kannste testen, indem du die Steigleitung zu den Köpfen aufschraubst. am besten oben. Wenns dann rumsaut (bei laufendem Motor)isses in Ordnung :lol:

auch "Ölmarkierer" is meine Maschine nicht (hab allerdings n Primärbelt) also ja, mann bekommt sie dicht.

Was haste denn fürne Ölpumpe dran? Original? Hab ich und die Förderleistung reicht locker aus...den Öldruckanzeiger kannste wegschmeißen und machst dir die Kontrolllampe dran. Das beunruhigt nich so wie ne 0

Gruß Uwe
handshifter forever
Antworten