ich fahre einen 3 zoll primär und habe gegen das wandern des kupplungskorbes (vor fast 10 jahren) einen tamer verbaut. bei verwendung eines tamers kommt ja von dem kupplungspaket an reib- und stahlscheiben als erstes eine stahlscheibe und nicht wie sonst eine reibscheibe in den kupplungskorb.
nun habe ich beim ausbau der kupplung festgestellt, dass diese erste stahlscheibe, die direkt hinten an der wand des kupplungskorbes läuft, an ihren ausbuchtungen ganz schön verformt ist:
CIMG1219.JPG (990 KB)die "aufwürfe" resultieren daher, dass die auf der innenseite des korbes laufenden stege hinten wohl nicht exakt bis zur wand des korbes reichen:
CIMG1227.JPG (207 KB)das führt dann im laufe der zeit dazu, dass die stahlscheibe sich mit ihren ausbuchtungen in den spalt zwischen stegende und korbwand reinhämmert.
auf dem nächsten foto seht ihr, wie der "aufwurf" den belag der reibscheibe angegriffen hat.
CIMG1220.JPG (933 KB)es sieht jetzt nicht so dramatisch aus, aber ich will was ändern. mit einer neuen stahlscheibe hätte ich wohl über kurz oder lang das gleiche problem wieder. kann man die erste stahlscheibe einkleben, um das zu verhindern? kennt jemand das beschriebene problem und weiss eine lösung dazu? was passiert, wenn ich als erstes eine reibscheibe in den korb einsetze? ich schätze, dass diese dann wegen der tamerscheibe nie kontakt zur korbwand haben kann. muss sie das, damit die kupplung einwandfrei arbeiten kann?
ich bin dankbar für antworten,
gruß philipp