PES Schwarzwald - 30.08.
Moderator: Gerry
- shovelfauli
PES Schwarzwald - 30.08.
Hallo Leute,
Der Termin steht:
Der PES findet am 30. August in der Mühlenklause in Niedereschach ab ca. 12:30Uhr statt.
Wer Lust auf 'ne schöne Ausfahrt hat: Die beginnt 10:30Uhr in Tennenbronn auf dem Dorfplatz in der Ortsmitte (Hauptstraße 40, 78144 Tennenbronn) und endet ca. 12:30Uhr in der Mühlenklause in Niedereschach.
Die Route führt von Tennenbronn über Schramberg, Schiltach, Wolfach, Hausach, Hornberg, Trieberg, Schönwald, St. Georgen, Königsfeld zum PES Treffpunkt in Niedereschach und ist ca. 80km lang.
An diesem Nachmittag findet im 38km südlich gelegenen Immendingen ein American Car & Harley Meeting statt, welches sich als späterer Anlaufpunkt anbieten würde.
Offiziell dauert dieses Meeting bis 17:00 Uhr, was dann schon ein sportliches Tagesprogramm ergeben würde. ...das können wir ja noch vor Ort bereden.
Eine unverbindliche Anmeldung bei mir (per e-mail oder PN) oder hier im Thread wäre nett, um einen geeignet großen Platz in der Mühle reservierun zu können.
Danke und Gruß - wir sehen uns dort.
Fauli
Da ich mich im Schwarzwald überhaupt nicht auskenne, hoffe ich auf eure Unterstützung bei der Ortsfindung. Mir schwebt so die Mitte des Schwarzwaldes vor (VS, RW, OG), so hat jeder von uns auch 'ne schöne Anfahrt.
Welche Treffpunkte kennt ihr, die dafür geeignet sind?
Gruß
Fauli
Edit Gerry: Datum zum Titel hinzugefügt
Der Termin steht:
Der PES findet am 30. August in der Mühlenklause in Niedereschach ab ca. 12:30Uhr statt.
Wer Lust auf 'ne schöne Ausfahrt hat: Die beginnt 10:30Uhr in Tennenbronn auf dem Dorfplatz in der Ortsmitte (Hauptstraße 40, 78144 Tennenbronn) und endet ca. 12:30Uhr in der Mühlenklause in Niedereschach.
Die Route führt von Tennenbronn über Schramberg, Schiltach, Wolfach, Hausach, Hornberg, Trieberg, Schönwald, St. Georgen, Königsfeld zum PES Treffpunkt in Niedereschach und ist ca. 80km lang.
An diesem Nachmittag findet im 38km südlich gelegenen Immendingen ein American Car & Harley Meeting statt, welches sich als späterer Anlaufpunkt anbieten würde.
Offiziell dauert dieses Meeting bis 17:00 Uhr, was dann schon ein sportliches Tagesprogramm ergeben würde. ...das können wir ja noch vor Ort bereden.
Eine unverbindliche Anmeldung bei mir (per e-mail oder PN) oder hier im Thread wäre nett, um einen geeignet großen Platz in der Mühle reservierun zu können.
Danke und Gruß - wir sehen uns dort.
Fauli
Da ich mich im Schwarzwald überhaupt nicht auskenne, hoffe ich auf eure Unterstützung bei der Ortsfindung. Mir schwebt so die Mitte des Schwarzwaldes vor (VS, RW, OG), so hat jeder von uns auch 'ne schöne Anfahrt.
Welche Treffpunkte kennt ihr, die dafür geeignet sind?
Gruß
Fauli
Edit Gerry: Datum zum Titel hinzugefügt
Zuletzt geändert von shovelfauli am 13.08.2009, 21:42, insgesamt 4-mal geändert.
Re: PES Schwarzwald
Hallo Shovelfauli,
wie redest Du denn???
Komme aus dem Schwarzwald mitte und mich vestehen alle.
:lol:
wie redest Du denn???
Komme aus dem Schwarzwald mitte und mich vestehen alle.
:lol:
Du hast immer nur eine Chance um einen ersten Eindruck zu hinterlassen.
- shovelfauli
Hi cocain
Komischsprecher ist so ein running Gag hier im Forum.
Ich bin auch Komischsprecher, aber aus dem obersächsischen Sprachraum (Thüringen).
Na dann erzähl doch mal: kennste 'nen schönen Treffpunkt im Schwarzwald, bei dem man gut mit Speis und Trank versorgt wird? (Biergarten reicht schon).
Die Nordlichter machen gern 'ne Ausfahrt dazu, das könnten wir uns auch überlegen, wenn es denn erwünscht ist.
Gruß
Fauli
Komischsprecher ist so ein running Gag hier im Forum.
Ich bin auch Komischsprecher, aber aus dem obersächsischen Sprachraum (Thüringen).
Na dann erzähl doch mal: kennste 'nen schönen Treffpunkt im Schwarzwald, bei dem man gut mit Speis und Trank versorgt wird? (Biergarten reicht schon).
Die Nordlichter machen gern 'ne Ausfahrt dazu, das könnten wir uns auch überlegen, wenn es denn erwünscht ist.
Gruß
Fauli
- Mischirojo
... na da können wir aber froh sein das du nicht aus Sachsen bist Fauli... sonst würden wir dich hier garnicht verstehen.... "aiverbibschnochmal" .... 
Hallo zusammen,
naja "komischsprecher" kommt immer auf die sichtweise an. für uns badner und schwarzwälder ist es der schönste dialekt der welt für andere eine "sprachbehinderung"
niedereschach im Schwarzwald?? PLZ 78078??
ich bin aus tennenbronn.
schöne anfahrtspunkte giebts ne menge und schöne touren sind auch kein problem würde mich spontan als zwischenstopp anbieten bei mir giebts lecker "Hobbeermost".
ich überleg mal ob mir en guter treffpunkt einfällt wie lang sollte die ausfahrt sein?
gruß benny
naja "komischsprecher" kommt immer auf die sichtweise an. für uns badner und schwarzwälder ist es der schönste dialekt der welt für andere eine "sprachbehinderung"
niedereschach im Schwarzwald?? PLZ 78078??
ich bin aus tennenbronn.
schöne anfahrtspunkte giebts ne menge und schöne touren sind auch kein problem würde mich spontan als zwischenstopp anbieten bei mir giebts lecker "Hobbeermost".
ich überleg mal ob mir en guter treffpunkt einfällt wie lang sollte die ausfahrt sein?
gruß benny
- shovelfauli
nuuuu!Mischirojo hat geschrieben:... na da können wir aber froh sein das du nicht aus Sachsen bist Fauli... sonst würden wir dich hier garnicht verstehen.... "aiverbibschnochmal" ....
Ein Hoch auf die gemeinsame Schriftsprache!
klingt gut!benny hat geschrieben:ich bin aus tennenbronn.
Sicher haben nicht alle Bock auf Ausfahrt, deswegen folgender Vorschlag: Start der Ausfahrt bei dir so um 10:30Uhr, mit dem PES-Treffpunkt als Ziel, wo dann auch die "nicht Ausfahrer" aufschlagen und gemeinsam auch ein Mittagessen möglich ist.
Ausfahrtdauer: 1,5h-2h max. 100km.
Was sachste?
... dann überleg dir mal was, es muß ja nicht 100km weg sein, man kann ja 'nen schönen Umweg nehmen.
Gruß
Fauli
Hallo zusammen,
Auf Grund der Ferienzeit muss ich leider absagen, aber ich trinke ein Bud light auf euch an meinem Urlaubsort.
Schade aber dieses Jahr läuft,s nicht wie gewünscht.
Trotzdem viel Spaß wünscht
Harris
Auf Grund der Ferienzeit muss ich leider absagen, aber ich trinke ein Bud light auf euch an meinem Urlaubsort.
Schade aber dieses Jahr läuft,s nicht wie gewünscht.
Trotzdem viel Spaß wünscht
Harris
Hallo Benny,
78078, ja in Niedereschach.
bin mal gespannt was Du vorschlägst.
Gruß Axel
PS. Der Dialekt ist wirklich der schönste.
78078, ja in Niedereschach.
bin mal gespannt was Du vorschlägst.
Gruß Axel
PS. Der Dialekt ist wirklich der schönste.
-
Shovel Bobber
Hi Kai
der Termin 30.08. passt bei mir wieder nicht, bin in der Woche 35 + 36 im Urlaub.
der Termin 30.08. passt bei mir wieder nicht, bin in der Woche 35 + 36 im Urlaub.
- shovelfauli
harris hat geschrieben:Auf Grund der Ferienzeit muss ich leider absagen, aber ich trinke ein Bud light auf euch an meinem Urlaubsort.
Jungs, macht mich nicht schwach! Naja irgendwann wirds schon klappen. Hoffentlich noch in diesem Jahrzehnt.Shovel Bobber hat geschrieben:der Termin 30.08. passt bei mir wieder nicht, bin in der Woche 35 + 36 im Urlaub.
Viel Spaß im Urlaub.
Fauli
- shovelfauli
Hi cocain,cocain hat geschrieben:Hallo Fauli,
schau mal da, wäre doch was als Pausenstopp.
www.muehlenklause.de
Sieht sehr gediegen aus, meinste wir können uns für ein paar Stunden da in der Biedermaier Teestube sehen lassen? - ich kenne euch Rabauken ja nicht!
ohh! ich sehe gerade: es gibt auch 'nen Raum mit Harley-Ersatzteilen an der Wand. -> ich bin verwirrt !
Zum Thema Pausenstopp: Der PES sollte schon da stattfinden wo wir uns alle um die Mittagszeit niederlassen - sorry, wenn ich mich da unklar ausgedrückt habe.
Aber das sollte ja kein Problem dort sein, oder?
Geht ja eigentlich nur drum 'ne schöne Fahrt zum PES-Treffpunkt zu haben, sich mal kennenzulernen oder wiederzusehen, ein paar Ersatzteile von der Wand zu pflücken und schnell wieder zu verschwinden.
Ok, vergiss den letzten Satz.
Gruß
Fauli
Hallo Fauli,
also ich würde vor der Heimfahrt kontrollieren ob noch alles am Ofen dran ist, die haben sicher noch etwas Platz an der Wand
Denke ich werde auch aufschlagen,
mal schau ob sich die Farbpalette vom PES in Waldsee noch toppen lässt
Gruß Tom
also ich würde vor der Heimfahrt kontrollieren ob noch alles am Ofen dran ist, die haben sicher noch etwas Platz an der Wand
Denke ich werde auch aufschlagen,
mal schau ob sich die Farbpalette vom PES in Waldsee noch toppen lässt
Gruß Tom
Hallo Fauli
Die Mühlenklause ist nicht so gediegen wie es aussieht. Da kauft man schon mal ein Fässchen Bier welches dann auf dem eigenen Tisch steht und den Rest bekommt man samt Wurstsalatbecher (als Trinkgefäß für den Heimweg) mit nach hause...........hab ich gehört nicht dass ich so etwas machen würde........
Muss aber noch nach ner Route schauen vielleicht passt es ja mit der Klause zusammen wer eine Idee zu einer Tour hat immer her damit. Sollte es eher eine große Runde sein, Anfang und Ende am gleichen Ort, oder lieber in eine Richtung?
gruß benny
Die Mühlenklause ist nicht so gediegen wie es aussieht. Da kauft man schon mal ein Fässchen Bier welches dann auf dem eigenen Tisch steht und den Rest bekommt man samt Wurstsalatbecher (als Trinkgefäß für den Heimweg) mit nach hause...........hab ich gehört nicht dass ich so etwas machen würde........
Muss aber noch nach ner Route schauen vielleicht passt es ja mit der Klause zusammen wer eine Idee zu einer Tour hat immer her damit. Sollte es eher eine große Runde sein, Anfang und Ende am gleichen Ort, oder lieber in eine Richtung?
gruß benny
Hallo Fauli,
sicher kein Problem dort,
Besitzer fährt selber und ist für andere Harleyfahrer immer ein guter Treffpunkt.
Mann sollte eventuell vorher Anrufen und durchgeben wieviel Personen kommen.
(Kann er sich auch ein wenig darauf einstellen und Platz an der Wand machen).
Die Teile an der Wand sind von Fahrern die nicht mehr Bezahlen konnten.
Kann sein das der eine oder andere von euch mit etwas weniger an seinem Ofen heimwärts muss.
Gruß cocain
sicher kein Problem dort,
Besitzer fährt selber und ist für andere Harleyfahrer immer ein guter Treffpunkt.
Mann sollte eventuell vorher Anrufen und durchgeben wieviel Personen kommen.
(Kann er sich auch ein wenig darauf einstellen und Platz an der Wand machen).
Die Teile an der Wand sind von Fahrern die nicht mehr Bezahlen konnten.
Kann sein das der eine oder andere von euch mit etwas weniger an seinem Ofen heimwärts muss.
Gruß cocain