montage hinterrad

Moderator: Gerry

trybear

Re: montage hinterrad

Beitrag von trybear »

????? Aha......... :shock: :shock:

Tschüss
HD-Fred

Beitrag von HD-Fred »

Also wenn ich das alles richtig sehe, wird hier mit einer Trommelbremse und einer alten dazu passenden Stern-Nabe gearbeitet.
Wenn dies alles richtig eingebaut wird, ist ein Versatz-Speichen unbedingt notwendig!
Warum die alte Stern-Nabe sitzt nicht mittig bei richtigem Einbau, somit muß die Felge versetzt gespeicht werden !
Nur dann läuft das Rad mittig !

Naja, vielleicht hilft es hier Licht in das Dunkel zubringen.

Grüße
Fredy
Tschickanderl

Beitrag von Tschickanderl »

Trommelbremse ja aber mit einer neuen felge aber hd fred weist du ob man einen E starter einbauen kann und was das ungefähr kostet lg.andreas
achtball

Beitrag von achtball »

hallo andreas,
das geht hier doch alles etwas durcheinander. du schreibst in deinem beitrag von einer "75shovel", auf den fotos in der galerie ist jedoch eine ironhead-sporty (auch shovel-sporty) zu sehen. mag sein, dass die bj.75 ist, aber ich wette, die meisten hier gehen davon aus, dass von einer bigtwin shovel die rede ist.
welcher fehler beim einbau deines hinterrades aufgetreten ist, ist mir leider immer noch nicht klar geworden. aber die tatsache, dass du von 19 zoll auf 16 zoll umgebaut hast, lässt mich fast zweifeln, ob es hier überhaupt um das hinterrad geht :wink:
mach doch für den e-starter einen neuen beitrag auf, in dem du etwas mehr zu deinem moped schreibst (bei bigtwin z.B. welcher primär verbaut ist).
rätselnde grüße, philipp
Support your local jockey shifters
Tschickanderl

Beitrag von Tschickanderl »

upppssss sorrrry es ist eine ironhead sporty xlch bj 75 und es geht um das hinterrad . Wegen dem starter wollte ich HD Fred fragen weil ich glaube er kennt die alten eisen sehr gut . Ich habe im forum schon sehr viel gelesen und gelernt . Zu meiner person bin 50jahre alt 90kg. schwer und habe mir einen traum erfüllt von dem ich vorher keine ahnung hatte . Genauso wenig wie vom tippen am pc lg. aus wien 32c und sonnenschein
trybear

Beitrag von trybear »

tach,

Kompliment nach Wien @Tschickanderl: Du hast die Tasten mit den ,.-?!-: ;() gefunden :idea: :D :D ! Da sag noch einer wir alten Säcke ( ich =56J. ) sind nicht mehr lernfähig!! :wink:

Nun ist das auch gleich viiiiel besser zu lesen.

LG aus HH
Antworten