Tankrucksack

Moderator: Gerry

Antworten
shovelfauli

Tankrucksack

Beitrag von shovelfauli »

Hallo Jungs,

hat jemand von euch auf 'nem Tank mit Dashboard schonmal einen Magnet-Tankrucksack gefahren?
Frage mich gerade, ob das funktioniert, weil das Dash ja ordentlich in die Höhe baut.
Verdeckter Tacho ist mir erstmal egal, aber was ist mit dem Zündschloß? :roll: Abesehen davon, daß es so nicht mehr erreichbar ist, was sagt es zur Belastung von oben?

bin gespannt auf eure Antworten.
Fauli
holzlenker

Re: Tankrucksack

Beitrag von holzlenker »

Servus Fauli,

hatte ich bei den ersten PEP's immer dabei...jetzt immer weniger Gepäck, Werkzeug und Ersatzteile, deshalb kaum noch nötig.

Hat aber meistens gehalten, kannst ja zusätzlich noch den Sicherheitsgurt drumrumschlingen.

Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
nobody0815

Beitrag von nobody0815 »

Ich hab ein Billigteil von Tante Louis.
...Auf meiner Japanschleuder hat das Teil schon bis 280 km/h gehalten (ohne Gurt).
Ob das dein Tank beschädigt, hängt davon ab, ob du einen Ersatz-Zylinderkopf mit Werkzeug oder Unterwäsche rein machst :wink:

Ach ja.... mir gehts, wie Holzlenker. Habe das Teil schon ewig nichtmehr benutzt. Wenn man sich beim Verpacken ein paar Gedanken macht, braucht man eh nicht viel Zeugs.
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

Fahre auf größere Events immer mit Tankrucksack, weil ich hinten nix unterkriege. Funktioniert!
Beim Tanken und wenn du die Kiste ausmachen willst, musste halt den Tankrucksack immer etwas anheben, aber geht auch.
Bild Tankrucksack.jpg (44 KB)
Zuletzt geändert von SuperGauzy am 21.07.2009, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
SuperGauzy
:riding:
shovelfauli

Danke euch, Jungs.

das Teil kam mir primär für mein Wasser/Plastik-Moped in den Sinn, weil ein normaler Rucksack die Blutzufuhr an den Schultern abschnürt.
Aber wenn es auch für das alte Schätzchen taugt, wäre mir das sehr recht. Weil es auch keine Satteltaschen hat.
nobody0815 hat geschrieben:Wenn man sich beim Verpacken ein paar Gedanken macht, braucht man eh nicht viel Zeugs.
Jo! Mir geht es um die kleinen Sachen, die praktischerweise nicht festverschnürt auf den Heck-Fender gepackt sind (Wasserflasche, Regenjacke/-hose, Brötchen für die PEP-Wurst). :lol:

Danke nochmal, habe mir so 'n Ding jetzt bestellt.
Fauli
shovelfauli

SuperGauzy hat geschrieben:Bild Tankrucksack.jpg (44 KB)
Danke an den kopflosen Reiter :lol:
achtball

Beitrag von achtball »

hallo fauli,
schon bestellt? dann bin ich wohl zu spät. ich hab mir vor drei jahren einen tankrucksack gekauft, der ganz gut auf die 3,5 gallonen fatbobs passt. der hat vier magnete, die sich im rucksackboden befinden (die teile mit den laschen, die den tank so umklammern, sitzen an den fatbobs nicht so gut).
wennste willst, schau ich zu hause nochmal, welcher das genau ist (von polo oder louis glaub ich). wenn ich den relativ weit unten festknöpfe, behindert er mich noch nicht beim sitzen und ich komme noch ans zündschloß ran. nur wenn ich mein öllämpchen flackern sehen will, muss ich mich nach vorne beugen :wink:
gruß philipp
Support your local jockey shifters
nobody0815

Beitrag von nobody0815 »

Wenn ich das Bild sehe, weiß ich warum ich nen Ape fahre :lol:
Da passt locker ne BW-Wolldecke, Isomatte und ein BW-Schlafsack dran :wink:
Den Rest dann im BW-Rucksack auf dem Rücken. Das ist dann schon mehr, als ich brauche
shovelfauli

Hi phillip,

ja, zu spät - und das Teil hat Laschen :?
Er hat 7 Magnete, vielleicht sind die ja so gut verteilt, daß das auf meinen 5 gal Fatbob paßt. klick mich 2 mal, denn ich bin ein Louis link

Du kannst ja trotzdem mal nach der Bezeichnung deines Tankrucksacks sehen - das interessiert ja sicher nicht nur mich.

Gruß
Fauli
rainer_aus_ulm

Beitrag von rainer_aus_ulm »

SuperGauzy hat geschrieben:....weil ich hinten nix unterkriege....
Hä ?
Koi Ohnung fun was du redsch ?!

Bild
:mrgreen:

rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
shovelfauli

So,

nach 700km mit der YAMAHA und noch mehr mit der Harley mit dem oben verlinkten Magnet-Tankrucksack (mit Laschen/Flügeln) von Serpentinen bis Autobahn die Rückmeldung: funzt 1a - klare Kaufempfehlung :!:

Fauli
achtball

Beitrag von achtball »

hallo,
ich hatte auch nochmal nachgeschaut. mein tankrucksack stammt ebenfalls von der firma held und ich hab ihn vor einigen jahren bei louis gekauft. der wird aber mittlerweile - zumindest im netz - nicht mehr angeboten. als bezeichnung steht TYP III drauf.
in die tasche passt das nötigste für unterwegs rein, vorne ist noch ne tasche für kleinkram (sonnenbrille, handy oder kippen) und im deckel steckt die landkarte mit wegbeschreibung nach bodenwerder :D
vielleicht hats ja irgendwo noch einen restposten.
gruß philipp
Support your local jockey shifters
Antworten