Hi Leute
Nach dem mir am Wochenende mein Tank leer gelaufen war
hab ich mich heute auf Fehlersuche begeben.
Ich fand im Schwimmerkammerventil 3 kleine Gummiteile.
Nach Demontage des Benzinhahns wußte ich auch wo sie her kammen.
Es waren Teile der Dichtung vom Hahn.
Der Hahn ist erst 2 Jahre alt und aus dem Zubehöhr.
Jetzt meine Frage.Welchen neuen Hahn soll ich mir zulegen?.Pingel oder gibts noch etwas preiswerteres und trotzdem gutes?
Dann noch einen Benzinfilter hab bis jetzt nur den im Tank gehabt.
Möchte ich jetzt gerne ändern.
Danke schon mal
Martin
Vergaser S&S Super E
Welchen Benzinhahn??
Moderator: Gerry
-
Harleyparkinson
Re: Welchen Benzinhahn??
hallo martin
bin ca. 10 jahre mit'n pingel unterwegs gewesen, kann nur gutes berichten! es fahren aber auch viele leute mit dem "standardzeuch" ohne probleme. du siehst es wird schwierich!
fahre durch tankumbau jetzt 'nen oldstyle hahn, hoffe das der mich nicht im stich lässt. gute adresse für benzinhähne ist übrigens "dock66".
gruß
dirk
bin ca. 10 jahre mit'n pingel unterwegs gewesen, kann nur gutes berichten! es fahren aber auch viele leute mit dem "standardzeuch" ohne probleme. du siehst es wird schwierich!
fahre durch tankumbau jetzt 'nen oldstyle hahn, hoffe das der mich nicht im stich lässt. gute adresse für benzinhähne ist übrigens "dock66".
gruß
dirk
Moin,
hab auch nen Pingel dran und bin zufrieden.
Einziger Punkt der mich ein büschen stört: er hat keine Rastungen : ON - OFF- RES.
Dadurch ist die RES - Stellung (ON bei mir vorn, OFF hinten, RES dazwischen) ein büschen fummelig zu finden.
LG
hab auch nen Pingel dran und bin zufrieden.
Einziger Punkt der mich ein büschen stört: er hat keine Rastungen : ON - OFF- RES.
Dadurch ist die RES - Stellung (ON bei mir vorn, OFF hinten, RES dazwischen) ein büschen fummelig zu finden.
LG
Moin,
kann mich meinen Vorrednern anschließen. Fahre auch einen Pingel und bin sehr zufrieden, aber recht teuer. Ich habe allerdings auch keine Erfahrung mit anderen Zubehör-Benzinhähnen, also keine Vergleichsmöglichkeit.
Die nicht vorhandene Rastung stört mich nicht, die RES Stellung ist immer irgendwo in der Mitte und lässt sich somit problemlos finden.
Gruß Olaf
kann mich meinen Vorrednern anschließen. Fahre auch einen Pingel und bin sehr zufrieden, aber recht teuer. Ich habe allerdings auch keine Erfahrung mit anderen Zubehör-Benzinhähnen, also keine Vergleichsmöglichkeit.
Die nicht vorhandene Rastung stört mich nicht, die RES Stellung ist immer irgendwo in der Mitte und lässt sich somit problemlos finden.
Gruß Olaf
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." -Benjamin Franklin
Ich hatte im Laufe der Jahre einige Pingel - Benzinhähne verbaut und kann zumeist nur Gutes dazu sagen, allerdings sind Pingel - Hähne ein wenig Schlagempfindlich (Vorsicht bei einem Sturz, umfallen des Moppeds oder auch etwas fest den Schenkel an den Tank pressen, wenn's eng wird) und zudem sollte man beim montieren aufpassen, die neueren Modelle sind hier etwas robuster, die alten waren aber recht schnell überdreht.
Ich hatte früher auch oft Benzinhähne von Accel verbaut, keine Ahnung, ob es die noch gibt, aber die waren klasse . . . hab sogar hier noch einen zur Reserve rumliegen
. . .
Derzeit habe ich einen im S&S Vergaser integrierten Benzinhahn von Kustomtech verbaut, der funktioniert auch recht gut, hat allerdings logischerweise keine Reserve . . .
Gruß Thorsten
Ich hatte früher auch oft Benzinhähne von Accel verbaut, keine Ahnung, ob es die noch gibt, aber die waren klasse . . . hab sogar hier noch einen zur Reserve rumliegen
Derzeit habe ich einen im S&S Vergaser integrierten Benzinhahn von Kustomtech verbaut, der funktioniert auch recht gut, hat allerdings logischerweise keine Reserve . . .
Gruß Thorsten
Jau, Gibbet noch!vampyr hat geschrieben:Ich hatte früher auch oft Benzinhähne von Accel verbaut, keine Ahnung, ob es die noch gibt, aber die waren klasse . . .
Gruß
Grisu
-
shovel jogi
Hallo Gemeinde,
fahre seit längerer zeit schon Pingel Hahn ohne probleme kostet abe nen
Euro mehr.
Gruß
der Jogi
fahre seit längerer zeit schon Pingel Hahn ohne probleme kostet abe nen
Euro mehr.