Zündung Singelfire

Moderator: Gerry

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Grisu
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Re: Zündung Singelfire

Beitrag von Grisu »

Roomer hat geschrieben: Hat vielleicht Jemand ne Idee??!!

Roomer
Bild IMG_2581.jpg (677 KB)
NOCH NEN BIER AUFMACHEN!!!!!


Okay,okay.
Also, in der Anleitung die ich habe, ist das weiße Kabel für den vorderen Zylinder !?!
Gruß
Grisu :twisted: (Roomer, hast ne Mail)
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Roomer
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Re: Zündung Singelfire

Beitrag von Roomer »

Hi Grisu,
selbst wenn es so wäre...schrotte ich damit nich ne Zündung...und der Motor ist auch halbwegs rund gelaufen mit weis hinten...sofern man das sagen kann bei einem Zylinder....

Gruß

Roomer


P.S....gehe jetzt auf härtere "Sachen" über;-)..sch..auch auf Bier!!!!!!!!!!


:roll:
Warum hab ich nur immer so ein Glück??!!;-(
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Jaggomo
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Re: Zündung Singelfire

Beitrag von Jaggomo »

So werd mich mal kurz auf den Weg in die Garage machen
habe ja auch eine Singlefire und dazu erst neue Spulen gekauft
kann ich schnell vor Ort denn Anschluss prüfen.
bis gleich
Martin
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Jaggomo
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Re: Zündung Singelfire

Beitrag von Jaggomo »

Da bin ich wieder (schwitz)
Hintere Zylinder weißes Kabel.(auch laut Plan)
Der bei dir angeschmolzene PICKUP ist der kleine und der ist
für den hinteren Zylinder.
Hab gerade mal meine alte Spule mit K-Ohm gemessen da kommt
bei meinem Billigmessgerät 0,00 raus.Ohm wäre ja noch eine Stelle
mehr hinterm Komma.Auf Ohm gestellt exakt 3 Ohm.
Kann mir nicht vorstellen das dein Gerät keine Ohm messen kann.
Bei manchen Geräten gibt es doch die Einstellung für Durchgangsprüfung
da sollte das Gerät eigentlich Ohm anzeigen.
Also zwei rote und Zündung an plus schwarz vorne weis hinten an minus.
Gruß Martin
Noch der Link für Zündung
http://cgi.ebay.de/Zuendung-Zuendmodul- ... 286.c0.m14
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shovelfauli
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Re: Zündung Singelfire

Beitrag von shovelfauli »

Hi Roomer,

normalerweise würde ich dir die TwinTec 1005 empfehlen, du kannst es aber auch leichter haben, deswegen drei Fragen:

1. Hast du 'nen S&S Shovel(-EVO) Komplettmotor?
2. Hat der die Nockenwelle, die da ab Werk verbaut wurde?
3. Du hast auch nen Manifold oder Vergaser mit Anschluß für VOES?

Wenn dreimal ja, dann gibt es von S&S ein Komplettpaket für dein Setup inkl. Zündmodul, VOES, Schlauch und Rotor.
Wenn du keinen VOES-Anschluß hast, dann kannst du auch das Zündmodul einzeln kaufen (ca. 188€ - je nach Händler).

Da ist die Kurve für den jeweiligen S&S Motor vorprogrammiert, da kannste nix kaputt machen: Einfach einstellen und fertig.
Sorgenfreier kannst du bzgl. Zündung nicht in die Zukunft sehen. :wink:

Guck mal in den Motorcycle-Storehouse-Katalog Seite 767.

Diese S&S-Zündung und die zugehörige Software sieht nach der TwinTec 1005 aus, halt ohne Verstellmöglichkeit.

Diese Zündung kannst du auch mit deiner neuen Spule fahren.

Gruß
Fauli
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Roomer
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Re: Zündung Singelfire

Beitrag von Roomer »

Moin,

so neuer Tag neues Glück?!

Danke Fauli und Martin für die Info.

Bin noch nicht durch mit meinen Gedanken....verdammt nochmal WO ist der FEHLER!!!!!

Übrigens...(sag ja bin nicht der Elektriker) habe die Zündspule nochmal durchgemessen.....sind 3 OHM !!!!!!

Die neu gekaufte Zündung kann doch nicht den selben Fehler haben wie die alte????!!!!

Da ist doch der Wurm drin???!!!

HILFE!!!!

Gruß

Roomer
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shovelfauli
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Re: Zündung Singelfire

Beitrag von shovelfauli »

Roomer hat geschrieben:Bin noch nicht durch mit meinen Gedanken....verdammt nochmal WO ist der FEHLER!!!!!

Übrigens...(sag ja bin nicht der Elektriker) habe die Zündspule nochmal durchgemessen.....sind 3 OHM !!!!!!
Nochmal: die DYNA S mit der 3Ohm Spule zu betreiben ist keine gute Idee. :wink:

Weißt du nicht, was ein geringerer Widerstand in einem Stromkreislauf bewirkt? -> Es resultiert ein höherer Strom. -> Das könnte deine Zündung nicht vertragen.

Die Schließwinkel der DYNA S sind viel größer als nötig (Athur hat das schon 1001mal geschrieben), dadurch belastest du deine elektrische Anlage von der Lichtmaschine über Regler, Leitungen und Zündspulen unnötig.

Und dann baust du noch eine 3Ohm Spule ein, die das Problem noch verstärkt.

Ein Indiz - kein Beweis.

Gruß
Fauli
izanagi
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Re: Zündung Singelfire

Beitrag von izanagi »

Hi Roomer,
1)
wo hast du das 12-Volt-Kabel, das vom Zündschloss kommt, angeschlossen?
2)
Kannst du mal etwas genauer schreiben, was für eine Spule du benutzt (Hersteller, Modell)?

Gruß,
izanagi
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Jaggomo
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Re: Zündung Singelfire

Beitrag von Jaggomo »

Hi Izanagi
Roomer hat geschrieben:Also neue Zündspule ( CC MTF Singelfire Art Nr. 605051) gekauft
Aber Roomer meldet sich nicht mehr vielleicht zuviel Frustbier :D

Gruß Martin

Oh sorry hat sich ja doch gemeldet hab keine Benachrichtigung bekommen.
Wie hast du die Spule jetzt gemessen??
Hat dein Gerät doch einen Ohmmessbereich??
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Roomer
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Re: Zündung Singelfire

Beitrag von Roomer »

Moin,

nenene bin noch da!!! :D
Habe nur nich immer den PC dabei!!! :oops:

12 Volt an plus der Zündspule

und durch nen Bekannten hat der mir erklärt wie man Ohm misst.

Sind 3 Ohm...also Zündspule ..Fehlanzeige.....werde morgen dem Harleydealer die Sch..auf den Tisch werfen und ne neue haben wollen...denke jetzt ne Neue Zündung...dann Tauscht er die vielleicht nich?!

Egal....bin gefrustet.....

Gruß

Roomer
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Jaggomo
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Re: Zündung Singelfire

Beitrag von Jaggomo »

Habt ihr beide Anschlüsse gemessen??
Du hast ja 3 Anschlüsse + und 2 Mal -
Immer zwischen + u. - sollten die 3 Ohm gemessen werden.
Gruß Martin
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Roomer
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Re: Zündung Singelfire

Beitrag von Roomer »

Jepp ist da gemessen worden....

jeweils 3 Ohm

Gruß

Roomer
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Jaggomo
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Re: Zündung Singelfire

Beitrag von Jaggomo »

Jetzt kann ich mir nur noch vorstellen das die Zündung zu lange
bei stehendem Motor an war.
Da wie Fauli schon geschrieben hat die Dyna eigentlich keinen Schliesswinkel
hat und bei angeschaltener Zündung fast ständig Pickups und Spulen unter Spannung stehen.
Falls dein Händler dir die Zündung tauscht(was ich ja nicht glaube)
solltest du auf jeden Fall auf 5Ohm wechseln.
Am besten 2 getrennte Spulen.
Ansonsten vielleicht doch auf elektronisch umsteigen.
Da die Spule ja offensichtlich ok ist kannst du Sie ja dann weiter verwenden.
Gruß und schönen Sonntag
Martin
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izanagi
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Re: Zündung Singelfire

Beitrag von izanagi »

Also,
wenn du die 12-V-Leitung richtig angeschlossen hast, sollte sie da sein, wo auch die beiden roten Kabel, die vom Modul kommen, dran sind... Der Tip auf 5-Ohm-Spulen zu wechseln ist auf jeden Fall zu beherzigen. Weitere Fehlerquellen sind hier schon aufgeführt worden (Zündung zu lange eingeschaltet bei nicht laufendem Motor, Zündung ohne Kabel/Kerzen an der Spule ausgelöst). Was mir noch einfällt, wäre, dass dein Lima-Regler defekt ist und deshalb die Spannung zu hoch ist. Das können diese Module auch meistens schlecht ab. Wenn du noch ne Kontaktzündung rumfliegen hast, bau sie halt mal ein und messe, wie viel Volt an der Batterie ankommen.
Gruß,
izanagi
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Jaggomo
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Re: Zündung Singelfire

Beitrag von Jaggomo »

Hi Izanagi
Das mit dem Regler hab ich mir auch schon überlegt
aber wenn ich alles richtig verstanden habe ist der Motor seit dem
Einbau noch nie auf beiden Zylindern gelaufen und hat da wohl auch nie
richtig Drehzahl bekommen.
Na ja aber irgend wo muss ja der Fehler liegen.
Gruß Martin
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