Hallo,möchte mich mal kurz vorstellen und direkt ne wichtige Frage loswerden.Bin der Andy,35 und komme vom linken Niederrhein.
Ich habe da ne Frage zur Indentifikation einer Harley.
Laut Rahmennummer mit 9D beginnend und J0 endend.Soll laut Aufschlüsselungsliste eine FXE 1200 sein.Die Maschine sieht rein Optisch wie ne abgespeckte E-Glide sprich FLH aus.Breite Teleskopgabel-16Zoll Räder vorne,hinten,beide Fender und Beleuchtungsanlage.Sowie ein Sattel.
Jetzt würde ich gern wissen,ob die FXE 1200 ab Werk so ausgesehn haben kann.Im Netz finde ich nur etwas sportiche Versionen die mit meinem Modell
nicht viel gemeinsam haben.Ist der Rahmen gleich FLH und FXE? Müsste dann evtl die Gabel da sie ja ne andere ist in den Papieren eingetragen werden ?
Habe zwar das Forum schon durchstöbert,haber leider dazu nix gefunden.
Würde mich über gute Infos freuen.Danke.
Neuvorstellung sowie ne wichtige Frage
Moderator: Gerry
- rainer_aus_ulm
Re: Neuvorstellung sowie ne wichtige Frage
Andy-M hat geschrieben:....
Habe zwar das Forum schon durchstöbert,haber leider dazu nix gefunden....
.
In den letzten 18 Beiträgen sind genau deine Fragen beantwortet worden.
Mit Bilder !!
Seid ihr v. Niederrhein alle so bequem ?
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Hallo Rainer,
nein bequem bin ich nicht
Habe mir gestern meine erste Harley gekauft.Und noch wenig Erfahrung mit
der Materie.Sie sieht halt aus wie eine E-Glide und bei der Fahrgestellnummer ist mir aufgefallen das es sich um eine FXE 1200 handelt.
Was meinst du dazu.Ist es egal,muss da für den TÜV was umgetragen werden.Sprich Gabel unw.
Ein wenig konnte ich schon was über die FLH bzw. FXE Rahmen rausfinden.
Die Geometrie soll ja identisch sein.Da ich Neuling bin wäre ich echt dankbar.
Gruß Andy
nein bequem bin ich nicht
Habe mir gestern meine erste Harley gekauft.Und noch wenig Erfahrung mit
der Materie.Sie sieht halt aus wie eine E-Glide und bei der Fahrgestellnummer ist mir aufgefallen das es sich um eine FXE 1200 handelt.
Was meinst du dazu.Ist es egal,muss da für den TÜV was umgetragen werden.Sprich Gabel unw.
Ein wenig konnte ich schon was über die FLH bzw. FXE Rahmen rausfinden.
Die Geometrie soll ja identisch sein.Da ich Neuling bin wäre ich echt dankbar.
Gruß Andy
Moin Andy,
wenn sie zugelassen ist, und TÜV hat würde ich mir keine Sorgen machen. Auch in Zukunft werden die Prüfer an normalen Prüfstellen nur den technischen Zustand prüfen. Anders ist es bei Neuzulassung bzw. Erstzulassung da sind, sagen wir mal vorsichtig, die Prüfer extrem sensibilisiert.
Gruß Reiner
wenn sie zugelassen ist, und TÜV hat würde ich mir keine Sorgen machen. Auch in Zukunft werden die Prüfer an normalen Prüfstellen nur den technischen Zustand prüfen. Anders ist es bei Neuzulassung bzw. Erstzulassung da sind, sagen wir mal vorsichtig, die Prüfer extrem sensibilisiert.
Gruß Reiner
tach,
tschüss
Rahmengeometrie ist bei FL von 56 (Knickrahmen) bis 84 und bei FX bis 86 (bis Late 84 mit Shovel und mit EVO-Motor im Schwingenrahmen bis 86) alle gleich.Die Geometrie soll ja identisch sein
tschüss
Hi Trybear!
Kleine Einschränkung:
Bei der 86er Evo-Wide-Glide (EZ im Frühjahr) meines Bruders war das Sattelrohr im Rahmen am oberen Ende geqeutscht, damit die Köppe vom Evo reinpassten. Ein Sattelpfosten konnte im Gegensatz zu den Shovel-Modellen nicht mehr montiert werden.
Gruß, Christian
Kleine Einschränkung:
Bei der 86er Evo-Wide-Glide (EZ im Frühjahr) meines Bruders war das Sattelrohr im Rahmen am oberen Ende geqeutscht, damit die Köppe vom Evo reinpassten. Ein Sattelpfosten konnte im Gegensatz zu den Shovel-Modellen nicht mehr montiert werden.
Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!
Hallo zusammen,
die Sache mit der Fahrgestellnummer war mir zu suspekt.Bin vom Kauf zurückgetreten und habe nun ne richtige FLH wo Rahmen und Motornummer
passen.
Gruß Andy
die Sache mit der Fahrgestellnummer war mir zu suspekt.Bin vom Kauf zurückgetreten und habe nun ne richtige FLH wo Rahmen und Motornummer
passen.
Gruß Andy