Billy Lane

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Benutzeravatar
SuperGauzy
Beiträge: 3475
Registriert: 30.01.2007, 14:27
Wohnort: Bielefeld

Re: Billy Lane

Beitrag von SuperGauzy »

“As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.”, zu deutsch: Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit Hitler oder den Nazis dem Wert Eins an.
SuperGauzy
:riding:
Shovel1978
Beiträge: 519
Registriert: 27.10.2008, 19:06

Re: Billy Lane

Beitrag von Shovel1978 »

Ich dachte Politik , Religion und so ein Kram ist hier unerwünscht :?
Christian
Beiträge: 4145
Registriert: 13.02.2007, 20:34

Re: Billy Lane

Beitrag von Christian »

Hallo Michael!

Die Tabuisierung gesellschaftlicher Verhältnnisse arbeitet den Rattenfängern egal welcher Coleur in die Hand! Ignorantes und beschwichtigendes Gutmenschentum hilft nicht weiter. Im Gegenteil: Das Beschweigen von Mißständen erhöht Frustrationsgrade bis hin zur Eruption des Unmuts. Und nicht immer endet das so friedlich und glücklich wie die Wiedervereinigung vor 20 Jahren (man ist das lange her!).

Wir haben leider die Situation, das es einem kleinen Teil der Bevölkerung ungemein erleichtert wird, auf Kosten des großen Teils zu leben, insofern eine Minderheit, aber eine, die Kostegänger der Mehrheit ist und dabei nichts findet. Ganz im Gegenteil, diese Minderhheit wird auch noch von Politikern mancher Parteien in ihrer Haltung bestärkt.

Zwei Beispiele entgegengesetzter Art:

Ich arbeite z.B. mit Empfängern von Harz 4 und da gibt es - wie gesagt eine kleine Gruppe - die hat es sich in der staatlichen Alimentation sehr bequem gemacht und sie sieht nicht den geringsten Anlass, das zu ändern. Ganz im Gegenteil, sie machen sich lustig über die "Idioten" die arbeiten gehen und mit den Steuern auf ihre Arbeit die Gesellschaft finanzieren. Man kann das nicht nur in den blöden Nachmittagsshows erleben.

Eine zweite Gruppe ist die der Großverdiener, die ihre immensen Einkünfte mit irgendwelchen Steuertricks vor dem Fiskus kleinrechnen und genau so auf den Arbeiter oder Angestellten pfeifen, wie die staatlich Alimentierten. Zumwinkel und Konsorten sind uns alle ein Begriff.

Gierig sind beide Gruppen und wenn dann die Einkommensmitte immer mehr unter der Last stöhnt, während sich die Ränder aus der Sozialstaatlichkeit verabschieden dann ist es keine Frage, ob die Gesellschaft vor die Hunde geht sondern wann.

Und die populistischen Rattenfänger, weder die von links noch die von rechts, die dann komemn, kann sich keiner wünschen. Denen geht es nämlich nicht um das Gemeinwohl und eine gerechte Lastenverteilung sondern nur um die Befriedigung des eigenen Egos resp. der Unterdrückung der Bevölkerung in Teilen (Nazis) oder im Ganzen (Kommunismus). Die gescheiterten Diktaturen in der Vergangenheit haben es deutlich genug gezeigt, wie man im dritten Reich, in der DDR, auf Cuba oder in der Sowjetunion genauestens beobachten konnte.

Das muss man sagen können und dürfen, ohne sich einem Pauschalverdacht a la Stimmungsmache unterziehen zu müssen. Es ist schlicht und einfach gelebte Demokratie eine andere Meinung als die eigene aushalten zu müssen.

Total-Off-Topic-Gruß, Christian, der sich was darauf einbildet, Steuern zu zahlen!
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
FLHX
Beiträge: 9
Registriert: 05.01.2009, 22:29
Wohnort: Saarbrücken

Re: Billy Lane

Beitrag von FLHX »

Christian:

Du hast recht, ich bin linken Totalitarismen gegenüber auch extrem skeptisch, sie haben den winzigen Vorteil, das sie den Genozid nicht offiziell ins Wahlprogramm oder die Partei- bzw. Staatsagenda schreiben, das macht sie in letzter Konsequenz aber auch nicht besser. Wenn Du in einer deutschen Akutpsychosomatik gearbeitet hättest, wären Dir viele, um nicht zu sagen ausschliesslich deutsche Hartz-IV-, bzw. Frührentenempfänger begegnet, die unsere Gesellschaft ja auch aushält & weiter aushalten sollte. Das Frührentnertum beginnt so ab ca. 20 Jahren. Toleranz ist prima & ich glaube, daß unsere Demokratie ganz gut funktioniert, gerade weil sie das alles aushält. Das in schwierigen Zeiten die Randgruppen (egal von welchem Rand der Gesellschaft) stigmatisiert werden, hat halt nur, und ich betone das ausdrücklich, in Deutschland zu dem bekannten, ideologisch & programmatisch von den damaligen Machthabern angekündigten Ergebnis geführt. Deshalb bin ich da allergisch, wenn sich brave Kleinbürger, die selbsternannten Gutmenschen, die Gesetzestreuen usw. nur mal eben so Luft machen, der Rülpser könnte doch gerade hier in diesem Land hart aufstossen. Ja, ich weiss, alles off topic, werde jetzt auch meiner ersten Bürgerpflicht folgen und diesbezüglich Ruhe geben.

Weiter nachdenklich

Michael
Christian
Beiträge: 4145
Registriert: 13.02.2007, 20:34

Re: Billy Lane

Beitrag von Christian »

Hallo Michael!

Demokratie ist von allen fehlerhaften Gesellschaftsformen die Beste.

So ähnlich hat es Winston Churchill mal formuliert.

Und da es keine fehlerfreien gibt, werden wir wohl kaum besser fahren als mit ihr.

Wir sind ja auch irgendwie randständig mit unserem Hobby Alteisen, und durch unser Erscheinungsbild provozieren wir sicherlich auch Vorurteile, obwohl manch einer weitaus biederer sein dürfte als er aussieht.

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
Pawnee
Beiträge: 59
Registriert: 04.05.2007, 21:20
Wohnort: Dortmund

Re: Billy Lane

Beitrag von Pawnee »

Hallo Michael!

Was weißt Du über mich? Nix. Also unterlasse es bitte, mir zu unterstellen, ich wäre rechtsradikal, ausländerfeindlich oder ähnliches.

In dem von Dir angesprochenen Threat ging es um Raubzüge auf Moppedtreffen. Dort wurde von mir gesagt, dass dies die Tätergruppierungen waren, welche später auch festgenommen und verurteilt wurden und das diese auch anderweitig so vorgehen. Was ist daran nicht korrekt?

Falls Du alles gelesen hättest, hättest Du auch feststellen können, dass ich angeführt habe, dass ich viele Menschen mit ausländischer Herkunft meine Freunde nennen darf und diese mir gegenüber oft und immer wieder äußern, dass sie sich schämen, für viele Sachen die ihre Landsleute hier ausüben. Was ist bitte daran nicht korrekt?

Und Grund meiner Aussagen zu diesem Threat hier war die Tatsache, dass sich mal wieder mehr Gedanken um den Täter gemacht wird ("wie soll er damit klarkommen, das erträgt man nur im Suff") als um das Opfer und deren Familie. Diesbezüglich habe ich einen Vergleich gezogen zu Deutschland, wo es kein bischen anders läuft, mit Leuten, die andere totfahren, abstechen oder sonst ums Leben bringen.

Und in welcher Weise habe ich in diesem Zusammenhang irgendwie auf Ausländer "herumgehackt"?

Im Gegenteil, ich habe es bewußt unterlassen, zu erwähnen, dass der "Grünenchef" ausländische Wurzeln hat und das Herr Hartz eventuell welche hat, wüßte ich z.B. gar nicht.

Also, lies bitte nicht das aus meinen Kommentaren heraus, was Dir gerade in den Kram paßt. Dafür wäre ich sehr dankbar.

Ich denke, ich tue jeden Tag mehr als genug zur Aufrechterhaltung unserer demokratischen Rechtsordnung als manch anderer hier im Forum und überhaupt in unserem Land, da muß ich mir von jemandem, der mich gar nicht kennt, nicht sowas sagen lassen. Also bitte.

Pawnee
Benutzeravatar
trybear
Beiträge: 3876
Registriert: 09.03.2007, 15:22
Wohnort: im Norden

Re: Billy Lane

Beitrag von trybear »

moin,

ich finde es manchmal schade, das Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht sind.

Wenn man sich an die ellenlangen Beiträge von Christian & Co. und an die recht intellektuelle Schreibweise gewöhnt hat (sorry, mußte mal gesagt werden :roll: ) ist z.B. dieser Fred äußerst interessant.

"Weiter so" ist ja nicht erwünscht. Gerrys Entscheidung zählt!

tschüss
Benutzeravatar
Socker
Beiträge: 444
Registriert: 08.07.2009, 16:26
Wohnort: Hangover

Re: Billy Lane

Beitrag von Socker »

Ach, da gibts doch bestimmt andere Plätze, an denen man sich mit Statements über Politik und Co. austoben kann.

Gibt bestimmt ein Forum der FAZ Leser...
Den Sinn darin erkennen, die Sinnlosigkeit zu akzeptieren
Shovel1978
Beiträge: 519
Registriert: 27.10.2008, 19:06

Re: Billy Lane

Beitrag von Shovel1978 »

Socker und Trybear haben recht.
Ist doch alles beachtlich gut geschrieben.Nu ist Gut.
Wochenende :D
Benutzeravatar
SuperGauzy
Beiträge: 3475
Registriert: 30.01.2007, 14:27
Wohnort: Bielefeld

Re: Billy Lane

Beitrag von SuperGauzy »

trybear hat geschrieben:Gerrys Entscheidung zählt!
Falls es noch niemand bemerkt hat, der Chef hält sich schon lange raus...
SuperGauzy
:riding:
maruski
Beiträge: 2189
Registriert: 02.02.2007, 17:38
Wohnort: Wiesenrand bei Bremen

Re: Billy Lane

Beitrag von maruski »

Oh je Gauzy - jetzt wo du es sagst......
Ist er nach der von ihm angesagten Twin-Cam Probefahrt zu IHNEN übergelaufen?
Oder haben SIE ihn verschwinden lassen?

Gruß vom niveausenkenden Maruski ;-)
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Benutzeravatar
Gerry
Site Admin
Beiträge: 4570
Registriert: 25.01.2007, 15:58
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Billy Lane

Beitrag von Gerry »

Nee...er hat ehrlich gesagt Wichtigeres zu tun.

Gruß,
Gerry
Pawnee
Beiträge: 59
Registriert: 04.05.2007, 21:20
Wohnort: Dortmund

Re: Billy Lane

Beitrag von Pawnee »

Wie Gerry? Twin-Cam?

Lass es, kann ich aus eigener dummer Erfahrung nur sagen.

Hast doch so ein schönes altes Eisen.

Pawnee
flh75
Beiträge: 602
Registriert: 15.02.2007, 10:12

Re: Billy Lane

Beitrag von flh75 »

Gery,
ich glaube, du mußt doch mal ne Grundsatzentscheidung treffen. Oder ist dein Nicht-Eingreifen in diese Art von Fred schon eine Entscheidung ?
Wenn solche Freds wie diese hier mit ellenlangen Ausführungen vom Hölzchen aufs Stöckchen den Inhalt des Szeneforums ausmachen sollen, dann werde ich mich mal verabschieden. Und nicht nur im Szeneforum. Ich habe wirklich nix gg Spässkes hier, auch mal was Off-Topic und auch mal was Lustiges - dafür ist es das Szene Forum da und da bin ich vorne mit dabei. Aber was hier in letzter Zeit abgeht an philosophischen Grundsatzabhandlungen eines Soziologieseminars einer Volkshochschule kotzt mich inzwischen wirklich an. Noch versuche ich mich dagegen zu wehren, dass das Forum hier von ein paar Knalltüten gehijackt wird, die meinen alle Welt interessiert sich für ihre Weltanschauung und ihre Erfüllung im Schreiben von möglichst langen Beiträgen sehen. Und ob ihr ne Harley oder nen Goggo fahrt, ist mir in dem Zusammenhang ziemlich egal.

Also Gerry - it's your turn. Danke.

Thomas
maruski
Beiträge: 2189
Registriert: 02.02.2007, 17:38
Wohnort: Wiesenrand bei Bremen

Re: Billy Lane

Beitrag von maruski »

Hi FLH75
Schmeißt du auch deinen Fernseher aus dem Fenster, weil auf einigen Programmen Mist läuft, fackelst den Kiosk ab, weil da Zeitungen drin sind, die dich nicht interessieren oder zerhämmerst den Kühlschrank mit ner Baseball-Keule, weil deine Frau da was rein getan hat, das dir nicht schmeckt?

Was ist dein Problem mit Freds, die dich nicht interessieren, aber ellenlang werden und x Leser haben (die ja alle zu blöd sind nicht zu lesen, oder was?)

Ich hab auch ne Meinung zur BLÖD-Zeitung, aber beschwer mich doch nicht beim Verkäufer über den Mist, der da drinsteht - ich lese sie einfach nicht und kauf mir ne andere Zeitschrift im gleichen Laden.

Mann, wenn ne fette, hässliche Frau am Strand nackt breitbeinig rumliegen will, ist mir der Sommer doch nicht versaut. Ich guck da einfach nicht hin!

Guten Gruß. Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Antworten