Morgen Männers,
Ich weiss leider nicht mehr wo, aber es gab mal einen Steuerdeckel für Early-Shovel, in den man Zündungen des Late-Styles einbauen konnte. Im WW-Katalog ist ein Bild davon drin, aber gefunden hab ich den Deckel selber noch nicht. Bisherige Suche bei WW, CCE, V-Twin mfg.
Hat einer ne Idee, wo man die Teile bekommen kann?
Hintergrund: Ich möchte die Auspuffanlage über dem Steuerdeckel verlegen, und dabei ist die Zündung etwas im Wege...
Steuerdeckel Early-Shovel mit Cone
Moderator: Gerry
Steuerdeckel Early-Shovel mit Cone
Grüße!
Markus
Yuck Fou!
Re: Steuerdeckel Early-Shovel mit Cone
Hallo Markus,
in meiner Asservatenkammer liegt noch so ein Teil herum. Wenn Interesse besteht, schaue ich es mir genauer an.
Gruß Arthur
in meiner Asservatenkammer liegt noch so ein Teil herum. Wenn Interesse besteht, schaue ich es mir genauer an.
Gruß Arthur
Hallo Arthur,
Das wäre ja ein extremst feiner Zug...
Das wäre ja ein extremst feiner Zug...
Grüße!
Markus
Yuck Fou!
Hallo Markus,
das Teil sieht gar nicht so schlecht aus. Es fehlt lediglich das Röhrchen für die Entlüftung. Außerdem ist eine Anlaufscheibe für die Nockenwelle fixiert, die aber entfernt werden kann. Hatte ich gemacht, weil die Nockenwelle sonst nicht genau unter die Tappets zu positionieren ging. Keine Ahnung woran es lag, wahrscheinlich am STD-Gehäuse?
Gekauft habe ich es vor einer gefühlten Ewigkeit (1994?) direkt in Charleston/South Carolina. Der Motor sah dann so aus wie auf dem Bild, gefahren bin ich ihn aber mit dem Deckel nie, habe vorher auf originale Optik zurückgerüstet.
Steuerdeckel.jpg (105 KB)
Du weist sicherlich, dass Du eine Shovelnockenwelle brauchst. Ich hätte sogar zwei neue in der Asservatenkammer. Einmal die Andrews #6 (für uns nicht empfehlenswert) und eine Andrews #3. Die ist sehr empfehlenswert, aber keine Plug&Play Nocke.
Den Rest besser über PN.
Gruß Arthur
das Teil sieht gar nicht so schlecht aus. Es fehlt lediglich das Röhrchen für die Entlüftung. Außerdem ist eine Anlaufscheibe für die Nockenwelle fixiert, die aber entfernt werden kann. Hatte ich gemacht, weil die Nockenwelle sonst nicht genau unter die Tappets zu positionieren ging. Keine Ahnung woran es lag, wahrscheinlich am STD-Gehäuse?
Gekauft habe ich es vor einer gefühlten Ewigkeit (1994?) direkt in Charleston/South Carolina. Der Motor sah dann so aus wie auf dem Bild, gefahren bin ich ihn aber mit dem Deckel nie, habe vorher auf originale Optik zurückgerüstet.
Steuerdeckel.jpg (105 KB)Du weist sicherlich, dass Du eine Shovelnockenwelle brauchst. Ich hätte sogar zwei neue in der Asservatenkammer. Einmal die Andrews #6 (für uns nicht empfehlenswert) und eine Andrews #3. Die ist sehr empfehlenswert, aber keine Plug&Play Nocke.
Den Rest besser über PN.
Gruß Arthur