Kurze Vorstellung

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Antworten
öhrlishovel

Kurze Vorstellung

Beitrag von öhrlishovel »

Hallo miteinander,
Da ich doch schon eine ganze Weile hier im Forum mitlese habe ich
beschlossen mich hier anzumelden und mal kurz vorzustellen.

Also, ich heiße Jochen bin 42 Jahre alt, verheiratet ,vier Kinder und komme aus der Gegend von Schwäbisch Gmünd.
Da es mich in meinen jungen Jahren eher zu den Ami V8`s hingezogen hat bin ich erst relativ spät zum Motorrad gekommen. Nach SR500 und XS650 bin ich dann vor ca. fünf Jahren bei meiner Harley gelandet. Es war von Anfang an klar, daß es nur eine alte Harley werden kann. Und so stand sie eines Tages da, 51er Wishbone Rahmen, Earlyshovel mit S&S Komponenten 92cui. Dank eines kapitalen Motorschadens in der erste Saison konnte ich Sie dann im darauf folgenden Winter von Grund auf, nach meinen Vorstellungen, neu aufbauen.
Da ich einen recht kompetenten Bekanntenkreis habe , was alte Eisen betrifft, und Dank diesem unglaublichen Forum hier, bin ich gerade ohne nenneswerte Probleme unterwegs.
Ich hoffe, dass ich vielleicht mal bei dem ein oder anderen Problem das hier erörtert wird einen sinnvollen Beitrag leisten kann.
Wenn ich mich nicht allzu blöd anstelle kommt am Ende noch ein Bild von meinem Moped.

Vorerst mal Tschüß, Jochen

Bild harley.jpg (268 KB)
Der kluge Mann wiederspricht seiner Frau nicht, er wartet bis Sie es selber tut.
Christian

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Christian »

Hallo Jochen!

Herzlich willkommen in der Gemeinde!
Schönes Teil hast Du da!
Was wars denn bei Dir für ein Schaden am Motor?

Unglaublich ist diese Forum tatsächlich!

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
öhrlishovel

hallo Christian

Wir waren auf dem Weg nach Laax als unter meinem Moped schon die ersten Ölflecken zu sehen waren. Bis wir wieder zurück waren lief das Öl aus allen erdenklichen Löchern. Ich hab über zwei Liter nachgefüllt von der Schweiz bis nach Hause. Das Moped lief aber einwandfrei.
Zu Hause angekommen, Motor ausgebaut und geöffnet. Die Kolben waren übersät mit Rissen und zum Teil waren schon ein paar Stücke ausgebrochen.
Also, alles zusammen gepackt und ab zum Fachmann für alte Eisen.
Zwei Tage später kam dann die schlechte Botschaft, Kurbelgehäuse defekt, die Einsätze in denen die Kurbelwellenlager sitzen waren total lose.
Tja, was tun? Die letzten Geldreserven locker gemacht, neues Kurbelgehäuse von S&S und die restlichen Teile geholt alles wieder zusammen gestrickt und seitdem ist , bis auf neue Kolbenringe diese Jahr, alles in Ordnung, zumindest von der Motorenseite her. Ich hab den Motor richten lassen, hab ihn nicht selber zusammengebaut.

Jochen
Der kluge Mann wiederspricht seiner Frau nicht, er wartet bis Sie es selber tut.
Lalli

Beitrag von Lalli »

Hallo Jochen,

willkommen im besten Forum der Welt!
Und ... schönes Mopped!

Gruss,
Lalli
... and don't forget to boogie!
benny

Beitrag von benny »

Mahlzeit.....,

auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Schwarzwald

Benny
twocutter 71

Beitrag von twocutter 71 »

Hallo Jochen
schönes alt eisen ! das hir ist echt das beste forum
gruß twocutter
öhrlishovel

Hallo miteinander,
Danke die nette Begüßung.

jochen
Antworten