brauche vollsynthetisches 20w50er motoröl- was ist gut?
Moderator: Gerry
brauche vollsynthetisches 20w50er motoröl- was ist gut?
hi an alle!! ich bräuchte 20w50 Motoröl- aber kein mineralisches sonder ein vollsynthetisches- könnt ihr mir was empfehlen-und vorallem wo man das kaufen kann ( einigermassen günstig) denn das Öl das z.b von screaming eagle angeboten wird ist echt sauteuer-also bis jetzt hatte ich MOBIL 1 V twin Öl -ist sicher sehr gut-aber es muss ja kein Ami Öl sein !! vielleicht hat ja einer nen Tip-vielen Dank im vorraus!! PS: Spezifikation sollte API SG,SH/CF JASO MA sein- oder natürlich noch besser-Gruss Gismo
Re: brauche vollsynthetisches 20w50er motoröl- was ist gut?
Hallo Gismo...
möchtest Du wirklich einen ollen Shovel mit Synthetiköl fahren?
Ginge bestimmt rein theoretisch wenn von den Innereien wirklich ALLES neu ist und sich das erstemal dreht.
Aber sonst?
Warum synthetisch? ( Shovel nix wirklich " High Performance" oder "Hochleistungsmotor")
AXEL
möchtest Du wirklich einen ollen Shovel mit Synthetiköl fahren?
Ginge bestimmt rein theoretisch wenn von den Innereien wirklich ALLES neu ist und sich das erstemal dreht.
Aber sonst?
Warum synthetisch? ( Shovel nix wirklich " High Performance" oder "Hochleistungsmotor")
AXEL
"...palimm, palimm... eine Flasche Pommes bitte...
- rainer_aus_ulm
Vollsynthetisches 20W50 und dann noch mit SG Specs ?
Glaub ich nicht das es sowas noch gibt
Und das vollsynthetisches ca doppelt so teuer ist als Dinosaurier oder teilsynthetisches daran musst du dich wohl gewöhnen.
Ansonsten bleibt dir wohl nix anderes übrig als im Internet mal zu gaffen
rainer
Glaub ich nicht das es sowas noch gibt
Und das vollsynthetisches ca doppelt so teuer ist als Dinosaurier oder teilsynthetisches daran musst du dich wohl gewöhnen.
Ansonsten bleibt dir wohl nix anderes übrig als im Internet mal zu gaffen
rainer
nimm besser kein vollsynt. öl für eine Shovel!
könnte wenn dein motor schön heiß ist probleme machen!!!(is zu dünn)
20w50 von rev tech istvöllig ausreichend auch bei höherer leistung.
gruß sven
könnte wenn dein motor schön heiß ist probleme machen!!!(is zu dünn)
20w50 von rev tech istvöllig ausreichend auch bei höherer leistung.
gruß sven
Kick only !
nothing it`s static
nothing it`s static
Hallo Gismo!
Agip RACING 4T oder Motul 7100 4T . Beide vollsynthetisch und in 20W50 zu bekommen.
Zum Agip kann ich dir nichts sagen, aber das Motul ist gut. Fahr ich selber, aber in einer anderen Visko und auch nicht in meiner Shovel.
Auf jeden Fall hat das Motul in 20W50 ne Freigabe für HD.
Was es kostet oder wo du es kaufen kannst, mußt du allerdings selber rausfinden...
Ich zahl für 4 Liter nicht ganz 50 EUR.
Gruß Otter
Agip RACING 4T oder Motul 7100 4T . Beide vollsynthetisch und in 20W50 zu bekommen.
Zum Agip kann ich dir nichts sagen, aber das Motul ist gut. Fahr ich selber, aber in einer anderen Visko und auch nicht in meiner Shovel.
Auf jeden Fall hat das Motul in 20W50 ne Freigabe für HD.
Was es kostet oder wo du es kaufen kannst, mußt du allerdings selber rausfinden...
Ich zahl für 4 Liter nicht ganz 50 EUR.
Gruß Otter
hey - vielen dank !! genau- bin jetzt auch auf-entweder Castrol Twin Synthetik 20w50 oder Motul synthetik 20w50 !! beide sind bei mir um die ecke zu bekommen und kosten ca. 12euro pro liter !! und jetzt zum grund warum synthetik; habe enlich meinen Traum bekommen-einen niegelnagelneuen S+S Motor mit 93cci und 8,5:1 Verdichtung !! hat einer vor ca 1 Jahr neu gekauft und zahlte irgendwo um die 8000 euro inclusive Spyke Lichtmaschine- Super E versager,S+S Superstockzündung und allem pipapo !! ich konnte den Motor nun mit viel Glück für sehr wenig Geld kaufen da er dringend Kohle brauchte!! der Motor war noch nie eingebaut geschweige denn ist er gelaufen-stand nur lange zeit im wohnzimmer wie ein Felsen!! da er komplett neu ist möchte ich ihn nach Faakersee (vielleicht auch noch vorher-aber ich denke eher nicht)einbauen und dann gleich mit gutem ÖL fahren!! von s+s ist momentan ein Mobil Öl drin das ebenfalls voellsynthetisch ist- ich meine so ein s+s ist mit EVO Ventiltrieb und Nocke und noch mehr auf evobasis- und denke deshalb sollte auch synthetik öl rein!! bestimmt reicht auch ein gutes Mineralöl-aber schaden kanns mit sicherheit nicht- und 1mal im jahr ölwechsel- da ist es echt wurscht ob ich fürs öl nun 3 euro oder 10 euro zahle-SO: ich fahre jetzt nach Saalbach-Hinterglemm zu den Österreichern aufs Harleytreffen-und wünsche euch allen ebenfalls ein tolles Wochenende mit bestem Wetter!!
. . . .also doch das falsche forum für dich, ich habs geahnt
nichts für ungut für diesen untechnischen beitrag
viel spass in fack und sonstwo
andy
nichts für ungut für diesen untechnischen beitrag
viel spass in fack und sonstwo
andy
Der größte Genuß im Leben ist, das zu tun, von dem die Leute sagen, dass du es nicht tun kannst...
wie kommst jetzt da drauf dass dies das falsche forum für mich sei? meine shovel ist und bleibt eine-oder möchtest du mir klarmachen dass du auf keinen fall einen s+s fahren würdest auch wenn er noch so billig ist? und im übrigen fahr ich shovelhead einfach wegen der einfachheit, der geilen Optik und den Freiheiten bezüglich Vorschriften u.s.w. !! würd ich mir eine evo oder TC kaufen,hätte ich bestimmt mehr zeit zum ausgehen und abfeiern und auch mit sicherheit nicht so oft dreckige Finger!! aber das ist halt mal das was ich an meiner mühle so liebe- und das hat nicht immer mit dem Motor zu tun!! also sorry -das war auch kein Technik Beitrag- aber das musste jetzt raus-
ne sorry fahre harley und nicht S&S , dann noch pre evo und wenn der motor platzt kommt entweder wieder pre evo harley oder nichts mehr, aber ich bin nicht der messias, ärgere mich aber permanent über leute, die, wenn ihr harleymotor mal muckt, sofort nach nem S&S egal wieviel cubic inches schielen und wenn sie es sich leisten können, den shovel oder pan in die tonne drücken um mit einem rev-tech syntetic-oil schmiering system nach fack fahren zu können . . .
letzter beitrag hier im technik forum, sonst weiter im szene forum
andy
letzter beitrag hier im technik forum, sonst weiter im szene forum
andy
Der größte Genuß im Leben ist, das zu tun, von dem die Leute sagen, dass du es nicht tun kannst...
Guck mal hier:
http://shop.matthies.de/shop/prod_bikes ... 010000&id=
unten findest Du unter Motorenöl alle Vikositäten und Qualitäten. Da sollte was für Dich dabei sein.
Wenn Du in HH anrufst, sagen die Dir bestimmt einen Händler in Deiner Nähe. Matthies beliefert Zweiradhändler bundesweit.
http://shop.matthies.de/shop/prod_bikes ... 010000&id=
unten findest Du unter Motorenöl alle Vikositäten und Qualitäten. Da sollte was für Dich dabei sein.
Wenn Du in HH anrufst, sagen die Dir bestimmt einen Händler in Deiner Nähe. Matthies beliefert Zweiradhändler bundesweit.
Hi gismofriend,
ein Motor auf Evobasis braucht kein Synthetiköl! (ich fahr's trotzdem
seit der 16000er Inspektion).
Zum Einfahren benutzt man kein Synthetiköl, das verlängert wg. seiner hervorragenden Schmierfähigkeit nur unnötig die Einlaufphase.
Dafür würde ich das 3000 4T 20W-50 nehmen, und dann erst später auf 5100 4T 20W-50 umsetzen (1. Ölwechsel nach 1000km, zweiter bei 4000km, dann Synthetiköl...).
Gruß aus H
Uli
ein Motor auf Evobasis braucht kein Synthetiköl! (ich fahr's trotzdem
Zum Einfahren benutzt man kein Synthetiköl, das verlängert wg. seiner hervorragenden Schmierfähigkeit nur unnötig die Einlaufphase.
Dafür würde ich das 3000 4T 20W-50 nehmen, und dann erst später auf 5100 4T 20W-50 umsetzen (1. Ölwechsel nach 1000km, zweiter bei 4000km, dann Synthetiköl...).
Gruß aus H
Uli
Man kann nicht alles "idiotensicher" machen...immer wenn man‘s probiert, machen sie einfach bessere Idioten
Ich weis alles... Ich kann mich nur nicht an alles erinnern
Ich weis alles... Ich kann mich nur nicht an alles erinnern