Starrahmen: was darf ich was will der TÜV

Moderator: Gerry

Grisu
Re: Starrahmen: was darf ich was will der TÜV

Beitrag von Grisu »

Hallo benny
Hast ne PN.
Gruß
Grisu :twisted:
I give my Blood and Soul for Rock´n Roll

www.v-bikeparts.de
White Trash

Beitrag von White Trash »

Eine Möglichkeit warum die Nummer geflext wurde kann sein, dass sich der Besitzer einen Nachbau-Rahmen hat machen lassen, ob bei Andy (TRS-Classic) oder VG in NL, etc. ist mal egal ... ohne TÜV-Papiere und Rahmen-Nummer, als Tauschrahmen - aber ohne den aufwendigen Tüv-Gang, sondern einfach Nummer übertragen und fertig ... als Ergebnis kann ich dann einen Originalen Rahmen ohne Nummer für viel Kohle verscheuern ... Differenz zwischen Startpreis alter Rahmen und Neupreis Nachbau sind hier gerade mal 1.400 Euro für die Arschtasche zum verfeiern.
Daher kann es auch nur max. Zollpapiere geben...

Zu den Zollpapieren kann ich nur sagen... ich hab schon TÜV-Gutachten, Zollpapiere, etc. mit Photoshop gesehen... wer damit umgehen kann kriegts auch eingetragen/ zugelassen.

Schön sind dann Eintragungen wie "... Typ DE-vil 0815666...", egal ob Harley oder Fighter, in dieser Szene gibt es recht kreative Menschen, der eine macht aus einem 4-Gang ein 6-Gang, weil er es kann, der andere verdient sein Geld mit "paperart" jenseits des Origami :-)

Da in den USA die Motornummer gilt/galt und HD damals noch keine Rahmennummern vergab wurde beim Import hier die Nummer in den Rahmen geschlagen ... bei einen Import mit ZubehörMotorgehäuse hat die Nummer nachher gar nix mehr mit Harley zu tun... aber Matching Numbers :-))

Ich drück die Daumen...

P.S. Böse Menschen würden an dieser Stelle ... naja, das Pferd von hinten aufzäumen... :idea: :idea:

Greetz
Shovel
Zuletzt geändert von White Trash am 19.10.2009, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Pan-Sven

Beitrag von Pan-Sven »

@ Benny ,
die Hinterachsaufnahmen sehen nicht mehr so gut aus und die vielen Rostnarben die man schon auf den Bildern sehen kann , würde den Rahmen gerne mal in Natura sehen , da müsste man wohl eine menge aufschweißen .
Sven
rainer_aus_ulm

Beitrag von rainer_aus_ulm »

benny hat geschrieben:hey

nicht der TÜV oder sonst wer haben daran rum geschliffen sondern der derzeitige Besitzer. Deshalb habe ich so meine Zweifel an der Echtheit.

Woran erkenne ich anhand der Bilder das der Rahmen verbraucht ist?

Wie kann ich mir einen Rahmen aus den USA besorgen, gibt es da Händler wo die Teile nach hier verkaufen? Oder hat jemand von euch Beziehungen wo man einen Rahmen auftreiben kann?

benny
Lass die Finger v. diesem Scheißding.
Egal ob Triumph oder Harley ... mach einen ganz großen Bogen um Berlin !
Verallgemeinere ich ? Und ob ! 8)

Du musst offiziell ein komplettes Bike aus den USA einführen. Nur den Rahmen zu importieren bringt dir seit ein paar Jahren nix mehr.
Ein Zollpapier in welchem nur der Rahmen erwähnt wird hat bei der Zulassungsstelle keine Chance selbst wenn der Schrieb von 1995 ist und du erst jetzt Zeit findest die Kiste zuzulassen.

rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
benny

Beitrag von benny »

Mahlzeit

danke für eure Kommentare somit sieht es also so aus als müsste ich weiter suchen.... verdammt.

Falls jemand von euch ne Adresse oder nen Tipp hat wo ich einen alten Starrahmen auftreiben könnte bin ich um jede Hilfe dankbar.

Grüße Benny us em Schwarzwald
El-Zippo

Beitrag von El-Zippo »

Hi benny,

Replika, aber mit Dt Brief Bj 48, und nem Arsch voll eintragungen.
Allerdings reichlich Steine !!

Buchtlink: http://cgi.ebay.de/Harley-Davidson-Star ... 3ca673aa96
oder Artikelnummer
260490635926

Gruß Michael
Dietmar71

Beitrag von Dietmar71 »

Hi,

kein Wunder, daß es immer schwieriger wird, ein altes ehrliches Bike zuzulassen, wenn ich so´n Dreck sehe!
Replika mit altem Brief und ein super Evo/TC eingetragen, hinten vielleicht noch nen 240er drin, sehr schön.

Laß bloß die Finger von so´nem Rotz, beim nächsten Tüv bei dir vor der Haustür lachen sich die kaputt und du gehst zu Fuß nach Hause.

Kauf dir ein komplettes sauberes Moped und bau es um nach deinen Vorstellungen, ist billiger und besser.

Nur soviel:Hab auch vor kurzem ne Panhead zugelassen, Original Rahmen mit Original Motor, passend zum Rahmen, Title, Zollpapiere etc.

Trotzdem gab es bei der Zulassung Misstrauen und es wurden Photos von wichtigen Details gemacht und beim Tüv Rücksprache gehalten.

War dann alles ok, weil alles zum Bj. und Title passte.

Gruß
nurfluegler

Beitrag von nurfluegler »

Dietmar71 hat geschrieben:Hi,

kein Wunder, daß es immer schwieriger wird, ein altes ehrliches Bike zuzulassen, wenn ich so´n Dreck sehe!
Replika mit altem Brief und ein super Evo/TC eingetragen, hinten vielleicht noch nen 240er drin, sehr schön.

Laß bloß die Finger von so´nem Rotz, beim nächsten Tüv bei dir vor der Haustür lachen sich die kaputt und du gehst zu Fuß nach Hause.

Kauf dir ein komplettes sauberes Moped und bau es um nach deinen Vorstellungen, ist billiger und besser.

Nur soviel:Hab auch vor kurzem ne Panhead zugelassen, Original Rahmen mit Original Motor, passend zum Rahmen, Title, Zollpapiere etc.

Trotzdem gab es bei der Zulassung Misstrauen und es wurden Photos von wichtigen Details gemacht und beim Tüv Rücksprache gehalten.

War dann alles ok, weil alles zum Bj. und Title passte.

Gruß
seh ich ganz genauso.....die "offiziellen" gehen förmlich davon aus beschissen zu werden...kein wunder. :(
El-Zippo

Beitrag von El-Zippo »

Hi,
hast ja recht Dietmar71 !
Ich hab mir als anfänger ne 68iger Fl gekauft. Hab die Rahmennummer kontrolliert, alles super. Motornummer iss anders, aber egal.
Nachdem ich mir dann ein Repbuch besorgt hab und darin die Identifikation durchlas, stand es dann fest.
Brief = 68er aber Mopped = 78er, und Motor = 75er !!
Da bin ich als anfänger voll auf die Schnautze gefallen. Aber wer denkt denn schon daran das es beim TÜV solche HONKS gibt die son scheiß eintragen?
Aber ich hab ja hier schon vom " Starrrahmen Typ Knick Schwinge" gehöhrt! 8)
Mein Mopped iss zwar alles soweit "Echt" aber alles andere als Sauber.
Na aj, mal sehen was der TÜV bald sagt.

Aber benny,

in diesem Sinne geb ich Dietmar71 völlig recht!

Gruß Michael
benny

Beitrag von benny »

Hallo zusammen,

den neuen Rahmen mit 48er Brief hab ich auch entdeckt aber davon werde ich schön die Finger lassen den dass sieht ja ein Blinder! Die Folge kann dann sein Moped weg .....Urkundenfälachung.....etc...etc......
Das ist mir echt zu heiß.
Aber Danke für den Hinweis bin über jeden Dankbar.
Ich hab noch einen 45er Rahmen gefunden da dürfte ich aber Probleme mit dem Motor bekommen ein Shovel passt da ja nicht rein oder?
Benny
Mr. Deen

Beitrag von Mr. Deen »

Wenn der Rahmen orginal ist, passt "nur" ein Knuckle oder Big-Flatty rein -> Rahmen zu flach, Motoraufnahmen anders.
Sehr oft wurden die Rahmen aber aufgedrückt, um einen Pan oder ähnliches zu montieren. Damit hast du aber wieder das Orginalitätsproblem, wie beim Starrrahmen mit Evo.
Orginale Knuckle oder 1200er Flatty Motoren sind kaum noch zu kriegen, dafür aber der S&S Knuckle und der passt als einziger Motor auch.
Der Vorteil: Die Wahrscheinlichkeit, dass der Rahmen orginal ist, ist grösser, da alle Nachbaurahmen für alle PreEvos gemacht sind.
Gruss Deen
Grisu

Beitrag von Grisu »

El-Zippo hat geschrieben:Hi benny,

Replika, aber mit Dt Brief Bj 48, und nem Arsch voll eintragungen.
Allerdings reichlich Steine !!

Buchtlink: http://cgi.ebay.de/Harley-Davidson-Star ... 3ca673aa96
oder Artikelnummer
260490635926

Gruß Michael
Hallo zusammen
Hab den Anbieter angeschrieben wegen Rahmen und Brief usw.
Hier die Antwort :
Hallo Harry,
Der Org. Rahmen ist für ein anderes Projekt verwendet worden! Daher gebe ich zum Brief einen Rep. Rahmen dazu sonst macht E-Bay stress!Der Brief ist für 2000€ zu haben.
MfG
:x :x :x
Noch Fragen?
Gruß
Grisu :twisted:
I give my Blood and Soul for Rock´n Roll

www.v-bikeparts.de
Mr. Deen

Beitrag von Mr. Deen »

Zitat:
Hallo Harry,
Der Org. Rahmen ist für ein anderes Projekt verwendet worden! Daher gebe ich zum Brief einen Rep. Rahmen dazu sonst macht E-Bay stress!Der Brief ist für 2000€ zu haben.
MfG

Hat das Mopett wahrscheinlich in die Schweiz verchecked und den Brief behalten. Zumindest ging das mal vor vielen Jahren und dann wurden in dem Laden, den es jetzt nicht mehr gibt, neue alte Harleys aufgebaut...

gruss Deen
El-Zippo

Beitrag von El-Zippo »

Da wird man doch verarscht!! Was für ne Scheiß abzocke !!! :evil:
Zuletzt geändert von El-Zippo am 22.10.2009, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
aghora

Beitrag von aghora »

bis heute ist mir nichts bekannt, außer einer harley,

das man glatt zweimal fürs (fast) gleiche geld verkaufen kann!!

die schlauen.....
Antworten