Hi Leute.
Hab da mal ne Frage zu den RR Thermometern für die Öltemperatur.
Kann mir einer erzählen ob das Glas tauschbar ist?
Die Vollpfosten haben das nicht benzinresistent gemacht (??? - am Moped kommt ja auch normal kein Sprit aus dem Tank) und mir ist das Teil in einen Schüssel mit abgelassenem Sprit gefallen.
Nun ist das "Glas" so matt, das man nicht mehr durchgucken kann.
Hey, sieht aus wie atombombensicher und kann nicht mal Sprit ab!!!
Hab versucht das Thermometer von der Rändelschraube abzuhebeln.
Löst sich auch ein wenig (ca. 1-2 mm) und geht dann so schwer, dass ich lieber mal nachfrage ob da ein Trick bei ist, bevor ich es zerstöre.
Oder muss ich das von oben (unfachmännisch) aufbördeln?
Danach sieht es dann aber sehr "rustikal" aus, wie ich aus Erfahrung bei Tachos und Drehzahlmessern weiß ;-))
Oder ich dremel das Plastik-Glas raus...und kleb ein Neues ein.
Falls einer hier nen besseren Tipp zu den RR Gläsern hat ... sach an.
Gruß. Maruski
RR Thermometer
Moderator: Gerry
RR Thermometer
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
www.planetrock.com
Re: RR Thermometer
wozu braucht man denn sowas?gibs doch sonst nur bei Ferrari.
Gruss bernd
Gruss bernd
- SuperGauzy
probier´s mal mit diesem zeug, mit dem man auch die handy displays wieder auf hochglanz bringen kann.
es gibt aber auch bei den bekannten motorradklamotten-discountern so´n zeugs für verkratzte kunststoff-windschutzscheiben oder helmvisiere. unipol oder xerapol heißen die. ist die gleiche pampe nur in größeren mengen und im verhältnis günstiger.
es gibt aber auch bei den bekannten motorradklamotten-discountern so´n zeugs für verkratzte kunststoff-windschutzscheiben oder helmvisiere. unipol oder xerapol heißen die. ist die gleiche pampe nur in größeren mengen und im verhältnis günstiger.
SuperGauzy

Könnte mir vorstellen, das man es zur Rep. einschicken kann.
Ist n Versuch wert,oder?
Ist n Versuch wert,oder?
Wise men talk because they have something to say....
Fools talk because they have to say something...Entenhausen liegt am Duckteich,neben Dagobert Ducks Speicher
Fools talk because they have to say something...Entenhausen liegt am Duckteich,neben Dagobert Ducks Speicher
@Ja-nee: Klar können die das reparieren (in Wirklichkeit gibt das dann ei Ersatzteil für etwas überm EK Preis - der dann Rep. Kosten heißt, weil es die Arbeitszeit gar nicht lohnt).
Das würde denen von RR bestimmt so passen. Verbauen/verkaufen minderwertiges Material in sündhaft teuren Anbauteilen und machen dann noch nen Reibach mit der Reparatur des Mistes.
Die Wette geht mit mir nicht auf.
Den Tipp mit der Politur werde ich mal angehen. Da hätte ich auch selber drauf kommen können - bin es aber nicht. Hier in Forum wird einem aber ja auch bei Hirnsperre geholfen.
Ach ja und zum Ferrari-Argument: Ich finde eine gelegentliche Info über die Öltemperatur des Motors schon gar nicht mal so unwichtig, da sich da der Zustand des Motors gut überwachen lässt. Handauflegen ist nicht so meine Sache, da ich nicht geeicht bin.
Danke erstmal. Gruß Maruski
Das würde denen von RR bestimmt so passen. Verbauen/verkaufen minderwertiges Material in sündhaft teuren Anbauteilen und machen dann noch nen Reibach mit der Reparatur des Mistes.
Die Wette geht mit mir nicht auf.
Den Tipp mit der Politur werde ich mal angehen. Da hätte ich auch selber drauf kommen können - bin es aber nicht. Hier in Forum wird einem aber ja auch bei Hirnsperre geholfen.
Ach ja und zum Ferrari-Argument: Ich finde eine gelegentliche Info über die Öltemperatur des Motors schon gar nicht mal so unwichtig, da sich da der Zustand des Motors gut überwachen lässt. Handauflegen ist nicht so meine Sache, da ich nicht geeicht bin.
Danke erstmal. Gruß Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
www.planetrock.com
www.planetrock.com
Ja ..da hast Du sicher recht.
Aber:
Die machen ja so viele von den Dingern...vielleicht hätte man per Anruf die Kosten abklären können.Manchmal reparieren solche Firmen so was auf Kulanz. Muß nicht, aber kann!
Ist doch kein großer Aufwand, da mal anzurufen.
P.S. ich hab auch so ein Teil angebaut(mit Gewinde in einem Aludeckel) und find es geil.
Viel Glück dir bei der Reparatur.

Aber:
Die machen ja so viele von den Dingern...vielleicht hätte man per Anruf die Kosten abklären können.Manchmal reparieren solche Firmen so was auf Kulanz. Muß nicht, aber kann!
Ist doch kein großer Aufwand, da mal anzurufen.
P.S. ich hab auch so ein Teil angebaut(mit Gewinde in einem Aludeckel) und find es geil.
Viel Glück dir bei der Reparatur.
Wise men talk because they have something to say....