hall und grüsseuch !!!
ich hab in meinem 48er Wishbone Rahmen das original Lenkschloss noch drin !!
nur war da ein abgebrochenes stück vom Schlüssel drin gesteckt- nun hab ich das rausgefrikkelt und wollte mit dem ersatzschlüssel mal testen ob des noch funktioniert !!
aber ohne erfolg !!
kann mir einer sagen wie das alte originalschloss funktioniert ?
ein stückchen nach rechte kann ich den schlüssel drehen und ein stückchen nach links, aber sperren tut des in keiner stellung des lenkers !!
vielleicht innen drin eingerostst oder so ?
wenn ich wüsste in welche richtung der schlüssel gehen muss, dann wäre ich schon mal weiter-
ansonsten muss ich die gabel mal ausbauen und nachschauen wies da drin aussieht !!
gruss Grame
Original Lenkradsperre beim 48er Wishbone Rahmen- wie rum ?
Moderator: Gerry
- tattoowestside
Re: Original Lenkradsperre beim 48er Wishbone Rahmen- wie ru
Servus Grame,
ich schätze mal das dein Mittelrohr von der Gabel das durch deinen Lenkkopf geht keinen Schlitz oder Loch hat,wo der Stuzel vom Schloß eigentlich rein sollte.
Schätze mal das Du keine original Gabel drinne hast und Dein Vorgänger das eben nicht gemacht hat.
Also könnte sogar sein,daß das Schloss noch funktioniert,aber wie gesagt kann halt nirgends einrasten
Cheers
ich schätze mal das dein Mittelrohr von der Gabel das durch deinen Lenkkopf geht keinen Schlitz oder Loch hat,wo der Stuzel vom Schloß eigentlich rein sollte.
Schätze mal das Du keine original Gabel drinne hast und Dein Vorgänger das eben nicht gemacht hat.
Also könnte sogar sein,daß das Schloss noch funktioniert,aber wie gesagt kann halt nirgends einrasten
Cheers
Rechtschreibfehler sind die künstlerische Ausdrucksform des Autors und sind somit zu respektieren!
ja das kannnatürlichg auch sein- da ist keine original springergabel drin- sondern eine nachbau von den grossen 2 Ws,
muss ich warscheinlich erst mal ausbauen und das loch reinbohren oder den schlitz- jenachdem was reinsoll !!
trotz allem wäre interessant in welche richtung man den schlüssel zum absperren drehen muss, im uhrzeigersinn oder gegen den uhrzeigersinn
weiss ja nicht wie das system von 1948 aufgebaut war
Gruss Grame
muss ich warscheinlich erst mal ausbauen und das loch reinbohren oder den schlitz- jenachdem was reinsoll !!
trotz allem wäre interessant in welche richtung man den schlüssel zum absperren drehen muss, im uhrzeigersinn oder gegen den uhrzeigersinn
weiss ja nicht wie das system von 1948 aufgebaut war
Gruss Grame
- tattoowestside
Da muss Dir ein anderer helfen,
Habe zwar auch ein Wishbone Rahmen,aber ich habe kein Schloß verbaut!!
Aber antworten kommen ja hier immer recht schnell
Habe zwar auch ein Wishbone Rahmen,aber ich habe kein Schloß verbaut!!
Aber antworten kommen ja hier immer recht schnell
Rechtschreibfehler sind die künstlerische Ausdrucksform des Autors und sind somit zu respektieren!
ja klar- hier werden wir geholfen- trotzdem danke !!!
Hallo Grame,
die Drehrichtung ist egal. Du musst den Schlüssel um 180° drehen können. Da das nicht funktioniert, wird kein Loch da sein. Schaue einfach nach.
Gruß Arthur
die Drehrichtung ist egal. Du musst den Schlüssel um 180° drehen können. Da das nicht funktioniert, wird kein Loch da sein. Schaue einfach nach.
Gruß Arthur
aha..... 180 grad muss er gehen- na dann.....
jetzt könnte ich mir auch denken dass da an der gabel noch was gemacht werden muss-
Danke !!!
Gruss Grame
jetzt könnte ich mir auch denken dass da an der gabel noch was gemacht werden muss-
Danke !!!
Gruss Grame