Falschluft an allen Ecken

Moderator: Gerry

Antworten
volksrod
Falschluft an allen Ecken

Beitrag von volksrod »

nÀbend
ich habe an der Shovel einen Keihin CV mitsammt originol Luftfilter verbaut. Bei der Gelegenheit habe ich gar sämtliche Dichtungen am Manifold gegen neue ersetzt. Nun wollte ich die Geschichte mal gegen Undichtigkeiten prüfen und habe mal mit Startpilot hantiert. Es ist völlig wurscht von welcher Seite ich den Motor ansprühe, ich brauche eigentlich nur die Kappe der Dose abhebeln schon dreht der Motor hoch. Kann es sein das der CV Luftfilter den Sprühnebel sofort ansaugt ? Ist ja wohl unwahrscheinlich das die neuen Dichtungen hinüber sind oder ?
Mike
Grisu
Re: Falschluft an allen Ecken

Beitrag von Grisu »

Hallo Mike
Wenn die Zylinderköpfe oder der Vergaser nicht richtig ausgerichtet sind, kommt es auch zu Undichtigkeiten, da die Dichtungen nicht richtig anliegen.
Gruß
Grisu :twisted:
I give my Blood and Soul for Rock´n Roll

www.v-bikeparts.de
volksrod

Beitrag von volksrod »

Unter Umständen habe ich den Vergaser " schief " abgestützt. Am Zylinder wurde nichts geschraubt. Ich schaue morgen mal, Danke.
Mike
maruski

Beitrag von maruski »

Hey Compadres - mein Lieblings-Thema "Bremsenreiniger/Startpilot" ;-))))

Nimmst du ne Einkaufstüte (am besten vom ALDI, die sind schön groß und stabil) und schneidest am Boden ein Loch rein, das über den LuFi geht. Dann bindest du es hinter dem LiFi mit Klebeband dicht. Nun hat dein Hocker einen Trichter (wie unser Hund nach ner OP), der die Ansaugluft von der Luft am Vergaser trennt.
Jetzt kannst du sprühen bis der Arzt kommt, an allen Ecken kontrollieren und der Motor bekommt weiter reine Luft.
Anders hast du Recht, da kann der Motor bei nem vollen Schub Hochenergetischem schon was nebenschnüffeln.
Probier es mal so, denn Falschluft muss ausgeschlossen sein, da du sonst den Effekt der Stahlschmelzereinen imitierst und extreme Temperaturen bekommen kannst. Nix gut.

Gruß. Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
volksrod

Beitrag von volksrod »

Aldi - gute Idee, werde ich mal testen. mike
Antworten