Grundkurs für HOG
Moderator: Gerry
Grundkurs für HOG
Gruss aus FRANKEN
Jürgen
http://www.bundesland-franken.de/
Die Zuverlässigkeit hängt nicht vom Fahrzeug ab, sondern vom Besitzer!!!
Jürgen
http://www.bundesland-franken.de/
Die Zuverlässigkeit hängt nicht vom Fahrzeug ab, sondern vom Besitzer!!!
Re: Grundkurs für HOG
Ist ja nicht nur für Hogis wichtig,sondern wird ja auch in MC´s so praktiziert.Wobei,wenn ich manchmal die"Marschordnung"einiger MC´s sehe,dann sollten die erstmal auf ne´n abgesperrten Platz üben........Es ist nun Mal ein Unterschied ob ich mit 2-3 Kumpels loseiere oder im Verband von zig Karren fahre.
wie gut das ich nicht mit hogies fahre 
Dachte die Hogs hätten immer Sprechfunk, GPS, Blasentee und Satfernsehen . Das die jetzt auch auf sowas reagieren..
Wise men talk because they have something to say....
Fools talk because they have to say something...Entenhausen liegt am Duckteich,neben Dagobert Ducks Speicher
Fools talk because they have to say something...Entenhausen liegt am Duckteich,neben Dagobert Ducks Speicher
sehr schön auch die Illustrationen hierzu, alles dabei was is so einem "Rocker-Basispaket" enthalten ist!
schwarze Kutte, fingerlose Handschuhe, und nen schwarzen Integralhelm...
-
butcher
...so schlimm find ich das jetzt auch nicht...die meisten praktizieren diese "Regeln" wahrscheinlich genau wie ich mehr oder weniger seit 20 Jahren "intuitiv" beim Konvoifahren und ich fahre fast nur in Dreier- bis Fünfergruppen..seltener in größeren Gruppen...aber auch bei Ausfahrten mit 30 Mann ist das alles okay, was da beschrieben wird...wie gesagt, ich bin damit die letzten 20 Jahre recht gut mit gefahren, latürnisch ohne diese HOG- Spezielanleitung irgendwie überhaupt zu kennen....also auch längere Strecken...mit 22 Mann nach England zur Kent Custom Bike Show usw. usw. ...
Da hat halt nur ein kundiger Mensch mal recht "pädagogisch wertvoll" (grins..ich weiß wovon ich rede...hihihi...) das auf geschrieben, was "alte"?! Hasen wie wir einfach schon "sehr lange" können.
Für Neueinsteiger ist sowas echt okay, damit die nicht sinnlos Unfälle bauen...
Dass unsere sogenannten "Gesetzlosen" sich leider auch beim Pulkfahren an diese bislang (vor HOG) ungeschriebenen "Gruppenfahrregeln" nicht halten, hab ich sowohl schon mit großem Spaß beobachten können bzw. wenn man da selber mal mitfährt, mit großem Leid ertragen müssen....
Bei unserer 1000 HILLS RUN- Ausfahrt mit knapp 30 Maschinen hat mit den alten Hasen alles wie am Schnürchen geklappt...die Shovel Road Crew vom Neusser Uwe hats an den ersten 4 Kreisverkehren / Abfahrten vorgemacht und dann hatten es sehr schnell auch die 2-3 totalen Convoi- Neuanfänger begriffen und selbstbewußt schön die Kisten quergestellt und UNSERE Straßen für die dämlichen Blechkisten gesperrt...grins....sehr harmonische Nummer, wenn man vorfährt und im Rückspiegel breit grinsend beobachten kann, dass das alles vollkommen reibungslos funktioniert und alles immer schön fließt...und fließt..und fließt...grins....
..es soll ja sogar Leute geben, die gar nicht wissen, dass dieses Absperren für den Konvoi sogar völlig gesetzeskonform ist und nicht gegen irgendwelche Straßenverkehrsregeln o.ä. verstößt..
Gruß
Butcher
Da hat halt nur ein kundiger Mensch mal recht "pädagogisch wertvoll" (grins..ich weiß wovon ich rede...hihihi...) das auf geschrieben, was "alte"?! Hasen wie wir einfach schon "sehr lange" können.
Für Neueinsteiger ist sowas echt okay, damit die nicht sinnlos Unfälle bauen...
Dass unsere sogenannten "Gesetzlosen" sich leider auch beim Pulkfahren an diese bislang (vor HOG) ungeschriebenen "Gruppenfahrregeln" nicht halten, hab ich sowohl schon mit großem Spaß beobachten können bzw. wenn man da selber mal mitfährt, mit großem Leid ertragen müssen....
Bei unserer 1000 HILLS RUN- Ausfahrt mit knapp 30 Maschinen hat mit den alten Hasen alles wie am Schnürchen geklappt...die Shovel Road Crew vom Neusser Uwe hats an den ersten 4 Kreisverkehren / Abfahrten vorgemacht und dann hatten es sehr schnell auch die 2-3 totalen Convoi- Neuanfänger begriffen und selbstbewußt schön die Kisten quergestellt und UNSERE Straßen für die dämlichen Blechkisten gesperrt...grins....sehr harmonische Nummer, wenn man vorfährt und im Rückspiegel breit grinsend beobachten kann, dass das alles vollkommen reibungslos funktioniert und alles immer schön fließt...und fließt..und fließt...grins....
..es soll ja sogar Leute geben, die gar nicht wissen, dass dieses Absperren für den Konvoi sogar völlig gesetzeskonform ist und nicht gegen irgendwelche Straßenverkehrsregeln o.ä. verstößt..
Gruß
Butcher
Moin,
Verkehr regeln darf nur die Polzei,was anderes ist wenn der Konvoi von Polizeifahrzeugen bzw beamten begleitet wird und quasi unter Aufsicht der Polizei nicht Befugte das machen.
Das übliche sperren bei Gruppenfahrten durch Blocker kann Folgen für denjenigen haben wenn dadurch jemand Schaden nimmt.
Jo
Bernd
Verkehr regeln darf nur die Polzei,was anderes ist wenn der Konvoi von Polizeifahrzeugen bzw beamten begleitet wird und quasi unter Aufsicht der Polizei nicht Befugte das machen.
Das übliche sperren bei Gruppenfahrten durch Blocker kann Folgen für denjenigen haben wenn dadurch jemand Schaden nimmt.
Jo
Bernd
-
butcher
Hallo Bernd81, (81 ???: Rot-weiß oder Baujahr ???)
...das wird aber dann höchstens die Situation entscheiden.... ob dann noch irgendwer Mitschuld trägt, der bei einem anderen Verkehrsteilnehmer vorsätzlich und sittenwidrig eine total gefährliche Notbremsung oder sowas erzwungen hat ...
..zuerst gilt: Kein anderer Verkehrsteilnehmer darf in einen "geschlossenen Verkehrsverbund" eindringen. That´s it.
Und wir älteren Herren machen ja auch nichts Gefährliches mehr..believe me....wir fahren ja nur gerne Convoi....und wenn nen Laster in 100 Metern Entfernung mit 80km/h ungebremst auf mich zugerast kommt, spielt man auch selbstredend nicht den großen Roadblockerhelden...zumindest ich nicht...grins....ich glaube ich würde die anderen warnen und dann dezent zur Seite fahren oder so und den flotten Herren mal passieren lassen...grins...
Gruß
Butcher
...das wird aber dann höchstens die Situation entscheiden.... ob dann noch irgendwer Mitschuld trägt, der bei einem anderen Verkehrsteilnehmer vorsätzlich und sittenwidrig eine total gefährliche Notbremsung oder sowas erzwungen hat ...
..zuerst gilt: Kein anderer Verkehrsteilnehmer darf in einen "geschlossenen Verkehrsverbund" eindringen. That´s it.
Und wir älteren Herren machen ja auch nichts Gefährliches mehr..believe me....wir fahren ja nur gerne Convoi....und wenn nen Laster in 100 Metern Entfernung mit 80km/h ungebremst auf mich zugerast kommt, spielt man auch selbstredend nicht den großen Roadblockerhelden...zumindest ich nicht...grins....ich glaube ich würde die anderen warnen und dann dezent zur Seite fahren oder so und den flotten Herren mal passieren lassen...grins...
Gruß
Butcher
Re: Its hard to be a hard man like me @Chrome
Hi,Chrome hat geschrieben:![]()
sehr schön auch die Illustrationen hierzu, alles dabei was is so einem "Rocker-Basispaket" enthalten ist!
schwarze Kutte, fingerlose Handschuhe, und nen schwarzen Integralhelm...
das "Rocker-Basispaket" enthält ja einen Vollvisierhelm
dazu der Zweitspiegel für Langsamüberholer, die sportlich-niedrige Anitmalaria-Windschutzscheibe und die Frauenversteher-Rückenlehne. Das sieht ja aus, wie das Chopper-Fan-Packet von Prolo oder Tante Luise
Hoggies waren schon immer die Kasper.
Mit solchen Monsterblinkern noch Handzeichen beim Abbiegen?
Hier die gleichen Handzeichen für unsere deutschen Freunde:
Gefahr auf der Strecke: Ich hab nen Hundehaufen gesehen
Hintereinander fahren: Gleich regnets
Abbremsen: Achtung Rennleitung
Anhalten: Hi Alter, schönen Tachnoch
Links abbiegen: Guck mal, die hat keinen BH
Starten - los gehts: Haken ist fest, jetzt hieven
Es ist schon Zeit, dass das endlich mal genormt wird! Wo kämen wir da hin? Da könnt ja jeder wie er wollte! Die Seite 88 lässt schon tief blicken … mit dem Minarettverbot werden die sich bald nicht mehr begnügen
so long
rouleur
ps.: bisher kannte ich nur das Kombi-Zeichen für pissen-rauchen-tanken
Hi butcher,
is das Baujahr um Gottes Willen,aber das mit dem Verkehrverbund ist schon richtig nur es muss dann auch wirklich einer sein ich mei den convoi älterer Herren.Ansonsten hab ich nichts gegen Convois hab sowas auch schon gemacht, der größte waren rund 500 Mopeds.
Gruss Bernd
is das Baujahr um Gottes Willen,aber das mit dem Verkehrverbund ist schon richtig nur es muss dann auch wirklich einer sein ich mei den convoi älterer Herren.Ansonsten hab ich nichts gegen Convois hab sowas auch schon gemacht, der größte waren rund 500 Mopeds.
Gruss Bernd