Hmm. Die richtige Flüssigkeit ist schon mal wichtig. Neue Kolben und Dichtungen.volksrod hat geschrieben:nix verglast - komplett erneuert pumpen überholt, neue kolben und dichtungen usw. naja ist wurscht. werde mal die teile von der gsxr in augenschein nehmen. ich habe momentan wenig zeit um aufwendige adapter zu fertigen. mike
Scheiben und Klötze sind demnach auch neu? Nicht nur Klötze können verglasen, auch die Oberfläche von Bremsscheiben kann hin sein.
Dass die Scheiben plan sein müssen, damit die Klötze und Beläge nicht klappern und zu weit zurückgedrückt werden und damit wieder der Betätigungsweg des Bremshebels zu lang wird, hatte ich schon angesprochen?!?
Passt vielleicht der Geber nicht zur Doppelscheibe, ist also einer mit der falschen Kolbengröße verbaut?
Wenn alles neu und korrekt verbaut und korrekt entlüftet ist *muß* die Bremse so ziehen, dass man den Hocker nicht mehr schieben kann. Wenn es bei der Fahrt klappert ist das dann wieder eine andere Geschichte.
Gerade wenn das Geld einem nicht die Taschen ausbeult würde ich persönlich mir erst den Fehler am Vorhandenen ansehen, bevor ich über einen Umbau nachdenke.
Viel Erfolg!
Gruß,
KayTee