SFM Lima + Regler

Moderator: Gerry

Antworten
panman

SFM Lima + Regler

Beitrag von panman »

moin jungs,

ich hät gern tips oder info zu meinem SFM regler (W&W13-681, seite 84).
ich hab an meiner pan (bj. 48) den besagten regler mit der lima 13-680 was eigentlich toll sein solte. leider bin ich, mal wieder ohne saft, liegen geblieben. das ding funzte vorher (2 monde) wunderbar. ich hab festgestellt, dass das masse kabel nicht 100% tig angezogen war aber auch nicht locker, sprich es wackelte nicht hin und her.
die sache ist auch die, dass ich eine elektronische doppel zündung mit zwei zündspulen und jeweils zwei zündkerzen pro kopf habe.
aus platzgründen ist die batterie auch klein gehalten aber nicht im oeltank sprich es solte keine überhitzung statt finden.

ich weiß jetzt nicht aus welchem grund der regler in arsch gegangen ist.
im leerlauf ist das licht schwach gewesen und beim gas geben halt heller.

liegt es daran, dass:

die batterie zu schwach ist?
zwei zündspulen zuviel sind?
oder einfach pech gehabt das der regler in arsch gegangen ist?

noch ne frage hinterher:

da der regler 150,- flocken kosten, würde ich gern wissen ob es eine alternative gibt oder wo ich eine günstigere bekomme?

dank schonmal für die hilfe, info, tips.
SuperGauzy

Re: SFM Lima + Regler

Beitrag von SuperGauzy »

sicher das es der regler ist?

ich hatte ein ähnliches problem, zwar keine doppelzündung, aber auch das phänomen das die kiste ab und an nicht mehr wollte. ich hatte noch ´nen 2. regler zum testen und zur vorsicht ´ne neue batterie eingebaut.
bei mir lag es an den kohlen in der lima. eine ist nicht mehr nachgerutscht und damit kam kein saft mehr an. alles ordentlich gesäubert, feder der kohlen etwas gespannt und schon lief die kiste wieder wie neu.
SuperGauzy
:riding:
Pan-Sven

Beitrag von Pan-Sven »

Hi panman ,
ich habe noch so einen Regler liegen , den ich nicht mehr brauche , wenn Du interesse hast schreib mir eine Mail . MCS hat sonst auch recht günstige Regler im Angebot .

Das das Licht im Leerlauf dunkler wird, war bei meiner Pan auch mal so , neuer Regler und dann war es wieder gut .

Gruß Sven
panman

Beitrag von panman »

Hi SuperGauzy,

an den kohlen kanns nicht liegen, weil ich diesen neuen generator von w&w hab und dieser ist ohne kohlestifte. Genau deswaegen hatte ich mir auch diesen neuen generator geholt, es gab ja mit dem alten immerwieder mal das problem mit den kohlestiften oder die isolierung der leitung u.s.w.

obwohl mein alter noch funzt hab ich mir diesen neuen ohne kohle gekauft, weil ich dachte das ich weniger probleme mit hab. aber man wird immer wieder eines besseren belehrt.
panman

Beitrag von panman »

Hi Sven,

danke für den hinweis mit der helligkeit und den regler, ich hätt eher die batterie in verdacht gehabt.

klar hab ich interesse an dem regler, aber du weißt, das der genau für diesen generator sein muss!?
w&w meint das nur dieser bestimmte regler damit funtzen würde!
panman

Beitrag von panman »

Hi,

wollte nochmal bescheid geben woran es lag.

Die Schraube am Zahnrad der Lima hat sich gelöst, dadurch lief sie mal mit und mal nicht.

Weiterhin sind einige Lamellen von der Batterie in arsch gewesen, obwohl sie fast neu ist.

Danke nochmal für die Tipps
Antworten