@carsten78:
die von liekoer gezeigte und von anderen beschriebene vorgehensweise zum ausbau der kupplung funktioniert auch bei dir. du hast nur an stelle der originalen federplatte eine art glocke aus alu (rein optische zwecke bei offenem primärantrieb), bei der aluglocke ist das loch in der mitte, durch welches die kupplungseinstellschraube in die druckplatte geschraubt wird, noch kleiner, so dass es leichter fallen sollte, eine passende unterlegscheibe zu finden. du gehst so vor:
1. kontermutter von der kupplungseinstellschraube runter
2. unterlegscheibe auf kupplungseinstellschraube drauf (diese hierzu so weit rausdrehen, dass sie über die aluglocke hinaussteht, aber noch tief genug im gewinde der druckplatte sitzt)
3. kontermutter wieder drauf
4. jetzt kannst du die drei hutmuttern von den gewindebolzen der kupplungsnabe entfernen und dann das gesamte paket - bestehend aus aluglocke, 10 federn und druckplatte - in einem runterziehen und anschließend die reib- und stahlscheiben rausnehmen
5. wie es dann weitergeht, hängt davon ab, ob bei dir der "clutch-retainer" (mit sprengringen an den kupplungsbolzen befestigt) oder der "tamer" (der wird über die linksgewindemutter fixiert, die auf der getriebehauptwelle sitzt und auch die kupplungsnabe selbst hält) verbaut ist.
der einbau erfolgt entsprechend und diese info wirst du brauchen (obwohl du ja motor und getriebe bereits draussen hast), denn beim einbau mit primärriemen ist es extrem wichtig, dass die flucht der pulleys zueinander stimmt und ich kann mir nicht vorstellen, dass du das mit deiner methode hinbekommst
viel erfolg, gruß philipp