Sieht man z.B. beim Motoshop Großhans in der gleichen Kategorie wie den Rep.-Satz für den Super B Vergaser.
Taucht das was, oder isses wie son schicker Sprit-Magnet für bessere Beschleunigung?
Chrischan
ATOMIZER für S&S Super B- Hält oder kennt da jemand was
Moderator: Gerry
Re: ATOMIZER für S&S Super B- Hält oder kennt da jemand
Hallo Chrischan
Hatte ich auch mal verbaut (zwar im CV) aber objektiv hat sich da nichts getan/verändert, höchtens subjektiv.
Falls Du Probleme mit Deiner Verbrennung hast, wirst Du sie wohl eher an einem alten ausgelutschen Super B suchen müssen.
Ist halt schlecht einen Vergaser einzustellen, der keine Beschleunigerpumpe hat. Da hat man immer defiziete, entweder bei der Beschleunigung (rucken weil zu mager) oder schlechtes Zündkerzenbild (weil zufett, aber dafür besseres Beschleunigungsverhalten)...mein Erfahrung zum Super B
Gruß
Norbert
Hatte ich auch mal verbaut (zwar im CV) aber objektiv hat sich da nichts getan/verändert, höchtens subjektiv.
Falls Du Probleme mit Deiner Verbrennung hast, wirst Du sie wohl eher an einem alten ausgelutschen Super B suchen müssen.
Ist halt schlecht einen Vergaser einzustellen, der keine Beschleunigerpumpe hat. Da hat man immer defiziete, entweder bei der Beschleunigung (rucken weil zu mager) oder schlechtes Zündkerzenbild (weil zufett, aber dafür besseres Beschleunigungsverhalten)...mein Erfahrung zum Super B
Gruß
Norbert
Hi,
in einem Forum hat mal jemand geschrieben: Wenn du einen offenen Luftfilter hast, hält der Atomizer die Spatzen von den Ventilen fern.
Genau dafür ist er gut und für nichts anderes.
ciao robo
in einem Forum hat mal jemand geschrieben: Wenn du einen offenen Luftfilter hast, hält der Atomizer die Spatzen von den Ventilen fern.
Genau dafür ist er gut und für nichts anderes.
ciao robo
Alles klar, ich habs mir schon fast gedacht.
@likoer: Nö, ich find den Super B toll. Schön einfach...
Aber tatsächlich ist meiner total ausgeleiert.
Darum gings auch: Ich habe eben beim Motoshop einen Rep.-Satz bestellt und habe dabei (wieder mal) den Atomizer gesehen und gedacht "Ts, ob der wohl watt bringt?"...
Also: Danke für die Antworten und weitermachen!
Chrischan
@likoer: Nö, ich find den Super B toll. Schön einfach...
Aber tatsächlich ist meiner total ausgeleiert.
Darum gings auch: Ich habe eben beim Motoshop einen Rep.-Satz bestellt und habe dabei (wieder mal) den Atomizer gesehen und gedacht "Ts, ob der wohl watt bringt?"...
Also: Danke für die Antworten und weitermachen!
Chrischan
Moin Chrischan,
es gibt bei W&W einen Beschleunigerpumpen-Nachrüstsatz für den S&S Super B Vergaser. Ist wahrscheinlich effektiver als so ein Atomiser.
Gruß!
Landmark
es gibt bei W&W einen Beschleunigerpumpen-Nachrüstsatz für den S&S Super B Vergaser. Ist wahrscheinlich effektiver als so ein Atomiser.
Gruß!
Landmark
- Mischirojo
... naja die Beschleunigerpumpe (recht Teuer) löst das Problem bei Gasgeben
aber nicht das Benzin-Luftgemisch im unteren oder oberen Drehzahlbereich (zu Mager- zu Fett).
Würde bei diesem Problem mehr zu einem Thunderjet raten.
So kann man besser mit der Vergaserdüse untenrum abstimmen und obenrum mit der Düse im Thunderjet.
Atomizer verringert nur die Strömungsgeschwindigkeit im Venturi.In fast allen fällen bringt das kein Vorteil.
Außer man will dran glauben und der soll ja Berge versetzen.
aber nicht das Benzin-Luftgemisch im unteren oder oberen Drehzahlbereich (zu Mager- zu Fett).
Würde bei diesem Problem mehr zu einem Thunderjet raten.
So kann man besser mit der Vergaserdüse untenrum abstimmen und obenrum mit der Düse im Thunderjet.
Atomizer verringert nur die Strömungsgeschwindigkeit im Venturi.In fast allen fällen bringt das kein Vorteil.
Außer man will dran glauben und der soll ja Berge versetzen.
den atomicer hab ich schon oft in s+s gesehen, meistens dann rausgeschmissen und komischerweise liefen die kisten danach gleichgut wenn nicht sogar besser !!!
ist nur ein teil wo sich wiedermal einer ne goldene nase verdienen wollte,-ist meine meinumg !!
Gruss Grame
PS: ich bekomme in naher zukunft einen super B mit beschleunigerpumpe von einem kumpel...........
also wenn da einer interesse daran hat ??? einfach melden !!
Gruss Grame
ist nur ein teil wo sich wiedermal einer ne goldene nase verdienen wollte,-ist meine meinumg !!
Gruss Grame
PS: ich bekomme in naher zukunft einen super B mit beschleunigerpumpe von einem kumpel...........
also wenn da einer interesse daran hat ??? einfach melden !!
Gruss Grame
- LouCifer13
Gude,
ich wollte das ja schon immer wissen wie´s dazu kam das dieses Sieb den Sprit feiner zerstäuben soll...?! Früher hat man solche Siebe als Flammenrückschlag benutzt...ich denke das hat mal einer mit viel technischer Phantasie falsch übersetzt und seitdem geht´s auch andersherum.
Gruß Mario
PS. Ich glaube aber fest an den "Turbulator"
ich wollte das ja schon immer wissen wie´s dazu kam das dieses Sieb den Sprit feiner zerstäuben soll...?! Früher hat man solche Siebe als Flammenrückschlag benutzt...ich denke das hat mal einer mit viel technischer Phantasie falsch übersetzt und seitdem geht´s auch andersherum.
Gruß Mario
PS. Ich glaube aber fest an den "Turbulator"
Hallo Leute, ich habe das Ding drin, hatte mal irgendwann Geld übrig und wollte das ausprobieren. Es gab keine nennenswerten Veränderungen. Leistungszuwachs na ja, mit viel Fantasie; Verbesserte Verbrennung ja, aber immer noch Fehlzündungen vorhanden. Probleme am Vergaser sollte man also anders und richtig lösen, nicht so. Es schadet nicht, ich habs drin gelassen, wegen der besagten Vögel und Fliegen, Gruss Deen