jetzt sind die SCHWEIZER gefragt, wer kann mir weiterhelfen?

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Antworten
Grame

jetzt sind die SCHWEIZER gefragt, wer kann mir weiterhelfen?

Beitrag von Grame »

jetzt sind die SCHWEIZER gefragt-wer kann mir weiterhelfen ?mein Spezi hat eine Shovel im Schwingrahmen und die hat eine ganz untypische Fahrgestellnummer: SKUHDFX00986 . angeblich wurde die Maschine vor einigen Jahren in die Schweiz oder nach Liechtenstein eingeführt und dort neu aufgebaut-vor einem Jahr wurde sie von meinem Freund in Deutschland gekauft . sie hat erstzulassung 81 . Meine Frage: auf dem Typenschild steht nicht Harley-Davidson,sondern die Fahrgestellnummer und darunter STEFAN KRUMMENACKER / 7414 Lichtenstein. wer kann mir sagen ob es in der Schweiz oder in Liechtenstein die Firma gibt und was der so macht? wär schon gut zu wissen wo das Mopped herkommt und was das mal für eine Shovel war-Schöne grüsse aus Bayern und danke im vorraus
FL4

Re: jetzt sind die SCHWEIZER gefragt, wer kann mir weiterhel

Beitrag von FL4 »

Das hört sich sehr nach einer Umtypung zum Eigenbau an. Sollte in der Schweiz und Liechtenstein ähnlich sein, wie bei uns. Wenn Du hier eine Zulassung als Eigenbau bekommst, kannst Du Deinen Namen auch eintragen lassen. Eigenbau sagt ja aus, daß Du den Ofen gebaut hast.
Ich bin zwar kein Schweizer, denke aber, daß es so ist.
Gruß Marc
Grame

Re: jetzt sind die SCHWEIZER gefragt, wer kann mir weiterhel

Beitrag von Grame »

ja das mit der umtypung und das mit eigenbau ist mir bekannt-mir gehts vielmehr um das 7414 Lichtenstein-wo das ist mein ich!! ich bin mir nicht sicher ob 7414 Lichtenstein in deutschland ist(dazu müsste die Plakette aber schon alt sein-denn wir haben ja 5-stellige postleitzahlen) oder ob das 7414 lichtenstein in Österreich-in der schweiz oder in Liechtenstein ist!! wohlgemerkt: es steht lichtenstein drauf-nicht LIECHTENSTEIN-also ohne ie-und das finde ich nirgens-auch nicht im internet!! aber trotzdem danke mal !!
Otter

Re: nix Schweiz - liegt in Deutschland

Beitrag von Otter »

Hallo,

Lichtenstein (alte Postleitzahl 7414) liegt hinter Reutlingen (von Stuttgart aus gesehen).

Gruß Otter
Grame

Beitrag von Grame »

aha-alles klar !! also ist die shovel in deutschland umgebaut worden-aber mit der Postleitzahl konnte ich echt nix anfangen-is klar mit der 4 stelligen------nun werd ich mal schauen ob ich von dem STEFAN KRUMMENACKER mehr rausfinde-ob das ein Händler-oder Schrauber oder Privatmann ist und was das moped vorher war-erstmals vielen Dank für deine info und vielleicht kommt ja noch was von euch zu dem Thema-Schönen sonntag noch!!
Otter

Beitrag von Otter »

Schau dir mal die Site an:
http://www.stayfriends.de/h/32702/Baden ... acker.html

Der müsste es sein.
Falls nicht, kannst du nach beim Rolf von CPO nachfragen. 1981 kann der in der Gegend nur zu CPO gegangen sein. Die müssen sich kennen!
Viel Spaß... :D

Gruß Otter
Grame

Beitrag von Grame »

hey otter-vielen Dank !! hab ihn per mail erreicht und er hat sich gemeldet-jetzt ist alles klar-hast mir voll weitergeholfen !!! Gruss Gismo
Antworten