Schalter im Lenker

Moderator: Gerry

Antworten
Old_Iron

Schalter im Lenker

Beitrag von Old_Iron »

Hallo Leute,

bin zur Zeit eine 74 er Shovelhead am aufbauen und habe die fixe Idee, da Trommelbremse im Einsatz, den Lenker clean zu lassen, und das Schaltergedöns zwischen die Tankhälften zu verlegen.
Hat von euch jemand Erfahrung oder ne Info was die Jungs mit dem grauen Kittel dazu sagen?
Möchte ungern die ganze Fummel Arbeit umsonst machen, will aber auch keine schlafenden Hunde dort wecken.

Wäre dankbar für ein paar Tips :lol:
...awwer 100 Prozent !
SuperGauzy

Re: Schalter im Lenker

Beitrag von SuperGauzy »

Wo deine Schalter sitzen, ist nicht vorgeschrieben. Ich hatte aber auch schon spitzfindige Prüfer, die wollten die Schalter in Reichweite von den Finger, wenn Hände am Lenker sind.
SuperGauzy
:riding:
Old_Iron

Beitrag von Old_Iron »

Danke für die schnelle Antwort. So oder so ähnliche Ergebnisse hatte ich auch von anderer Seite bekommen. Habe jetzt noch eine Quelle angebohrt, einen Kollegen von der prüfenden Zunft. Wenn ich genaue Infos habe stelle ich diese ein ,vielleicht hat ja noch jemand das gleiche vor.

Gruß Old_Iron
...awwer 100 Prozent !
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

Ich habe keine Schalter am Lenker, habe aber auch keine Blinker und Hupe beim letzten Zusammenbau vergessen. Dafür war aber ein Knopf zwischen den Tankhälften geplant und der Schalter für das Fernlicht steckt unterm LuFi.
SuperGauzy
Old_Iron

Beitrag von Old_Iron »

Jooo so iss dass mit dem DÜV.
Normalerweise würde ich sagen scheiß drauf, aber das Baby hat 16 Jahre im Dornröschenschlaf gelegen und da ist dann das volle Programm bei der Wiederzulassung verlangt.
Hab genug Schmankerl verbaut und über ein Jahr dran rumgeschraubt, daß ich nicht unbedingt wegen sowas auf die Fresse fallen möchte.
Verständlich, oder ??? :wink:
...awwer 100 Prozent !
Shovelheat

Beitrag von Shovelheat »

Richtig ist, daß du die Schalter hinmachen kannst wo du willst. Es is aber auch Vorschrift, daß du deine Hände während der Fahrt die ganze Zeit am Lenker lässt.
Alles weitere kannst du dir ja denken.........
:wink:
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

Shovelheat hat geschrieben:Es is aber auch Vorschrift, daß du deine Hände während der Fahrt die ganze Zeit am Lenker lässt.
Klappt beim Abbiegen aber auch nicht immer...! ;)
SuperGauzy
Shovelheat

Beitrag von Shovelheat »

Für moped aus diesen Baujahren gibbet ne Genehmigung. Ist ja "Bauartbedingt" :wink:
Ja-nee

Beitrag von Ja-nee »

Gibt doch heute so klitzekleine Druckschalterchen..die kannst Du in den Lenker einlassen und siehst sie dann kaum.
Sehen dann wie kleine Linsen aus.
Klar ist nicht "absolut "clean,aber Du kommst vernünftig dran.
Wise men talk because they have something to say....
Fools talk because they have to say something...Entenhausen liegt am Duckteich,neben Dagobert Ducks Speicher
Antworten