Wer kennt diese Kupplung? + Vorstellung

Moderator: Gerry

Antworten
kokes

Wer kennt diese Kupplung? + Vorstellung

Beitrag von kokes »

Hallo Schaufeltreiber!
Vor ein paar Wochen hab ich mir endlichen den Traum von einer eigenen Shovel erfüllt! Mein Schätzchen ist ne FLH von 76 und schon lecker abgestrippt. Die nächsten Wochen werde ich wohl noch einiges umbauen...
Noch kurz zu mir, seit Wochen lese ich schon euer Forum. Meine Hochachtung vor euch allen! Hab schon sehr viel gelernt. Ich wohne derzeit in München, komme allerdings aus der Ecke vom Grame. Der hat mir auch schon einiges gezeigt, verkauft und beigebracht ;-)

Nun zum Prob: Nach der ersten ausfahrt mit meinem Eisen lies sich am Abend der Kicker fast ohne widerstand durchdrücken. Der erste Verdacht, der Schweineeimer hat keine Kompression mehr!
Gottseidank handelte es sich "nur" um eine durchrutschende Kupplung...
So weit so kompliziert! Keine Sau kennt diese Kupplung und weiss wo man Ersatzteile dafür bekommt! Ich hoffe, unter euch befindet sich jemand, der bei der Identifizierung helfen kann. Ich versuche mal, das Bild hier zu posten
Bild

Hoffe das klappt.
Danke schonma im voraus!

Grüße
Tom
Flat Track Pan
Re: Wer kennt diese Kupplung? + Vorstellung

Beitrag von Flat Track Pan »

Hallo Grüß Dich,
Dies ist eine "Zellner" Kupplung.
Sie ist meiner Meinung eine der besten Kupplungen für Shovel und Co.
Zellner war in den 90er Jahren ziemlich fett im Geschäft, weiß aber nicht ob er heute noch was macht.
Einfach mal googeln unter "Günther Zellner"

Schöne Grüße, Jacky
Landmark

Beitrag von Landmark »

Moin Tom,

gib mal in der Suchfuntion "zellner" ein.

Gruß!

Landmark
kokes

Beitrag von kokes »

Vielen Dank erstmal für die Identifikation des Schmuckstücks!

Die Suchfunktion hab ich schon genutzt und die Nummer des Herrn Zellner notiert.
Mir gings in erster Linie darum zu wissen was es denn für ne Kupplung ist.
Ich hoffe, dass ich da morgen jemanden ans Rohr krieg, der sich auskennt... Hab nämlich noch die Druckstange mit der Kugel drinne. Und so wie es aussieht brauch ich da ne neue Einstellschraube wenn ich auf das Oldstyledrucklager mit der einteiligen Stange umrüste.
Oder hat da wer nen Tip? 8)
Antworten