komme jetzt öfter

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Antworten
Partisan

komme jetzt öfter

Beitrag von Partisan »

Hallo,
mein Name ist Jens und komme aus dem Raum Thüringen.
Nachdem ich mein Unwesen an VW Käfern und zahlreichen Moppeds trieb (letztes Verbrechen guckst Du hier: http://www.wildstar-fan.de/umbauten/jensl/jensl.html )
komme ich nun endlich zur Vernunft und wechsle endgültig das Lager.
Die Eckdaten des Vorhabens sind: Harley, used style im Starrrahmen
(etwa so was http://static.blogo.it/motoblog/rat-bik ... girl_5.jpg das Beiwerk mal wegdenken)
Um das Ganze etwas sorgloser angehen zu können, muss also ein „sauberer“ Starrahmen mit ebenso „sauberen“ Papieren her. Um einen blanken Rahmen herum zu bauen wird aber nicht ganz billig. So bleiben eigentlich nur zwei Möglichkeiten: 1. komplettes Bike bis Bj. 1953 kaufen. So etwa scheint aber nur in gutem und gepflegten Zustand angeboten zu werden – von Schrot zu Traumpreisen mal abgesehen. Bei meinem Vorhaben tut es mir jedoch in der Seele leid, ein aufgebautes und gepflegtes Bike zu zerlegen, entlacken usw. . Das scheint also nicht die ideale Lösung zu sein. Die 2. Variante wäre einen Rahmen bis Bj. 1953 mit Brief und vielleicht eine passende Shovel zum Ausschlachten dazu. Aber da kommt man in der Summe offenbar auch wieder auf den gleichen Preis, wie für ein komplettes Bike.
Ein Teufelskreis javascript:emoticon(':evil:').

Nun gut, Ihr wisst jetzt erst mal was ich will und ich hoffe, Euch in Zukunft auf dem Laufenden halten zu können.
Falls jemand was für mich hat –vielleicht auch ein altes aufgegebenes Projekt- , wäre ich Euch für INFOs sehr dankbar. Ich schrecke eigentlich vor nicht zurück, nur Rahmen und Brief müssen wirklich „sauber“ sein. Rahmen also ohne geänderten Lenkkopf usw. und keine gefälschten Briefe (sorry, das hab ich echt schon erlebt).

Gruß an alle
Jens
Grisu
Re: komme jetzt öfter

Beitrag von Grisu »

Partisan hat geschrieben:(etwa so was http://static.blogo.it/motoblog/rat-bik ... girl_5.jpg das Beiwerk mal wegdenken)
Hallo Jens
Willkommen hier! Aber was ich nicht verstehe: Warum das Beiwerk wegdenken. Ist zwar nen Evo, aber so ganz nett. :lol:

Gruß
Grisu :twisted:
I give my Blood and Soul for Rock´n Roll

www.v-bikeparts.de
Ja-nee

Beitrag von Ja-nee »

Hallo erst mal..
Wir bauen auch gerade einen Starrahmen auf..so ähnlich wie die auf deinem Bild..... 8)
Ich hätte keine Skrupel ein fertiges Bike zu zerlegen. Macht mir keinenSpaß mit solchen fremden Teilen rumzuböllern. Ist so wie in den Laden gehen und kaufen...Ach nee.
Mir gefällt aber dein Style den du so vorhast.Ist ja um Meilen cooler als dein Japsenumbau. Man liest sich!
Wise men talk because they have something to say....
Fools talk because they have to say something...Entenhausen liegt am Duckteich,neben Dagobert Ducks Speicher
Socker

Beitrag von Socker »

Grisu hat geschrieben:
Partisan hat geschrieben:(etwa so was http://static.blogo.it/motoblog/rat-bik ... girl_5.jpg das Beiwerk mal wegdenken)
Hallo Jens
Willkommen hier! Aber was ich nicht verstehe: Warum das Beiwerk wegdenken. Ist zwar nen Evo, aber so ganz nett. :lol:

Gruß
Grisu :twisted:
Der Evo ist das Beiwerk, was wir uns wegdenken sollen :D

Willkommen Jens, viel Spass hier und viel Glück bei der Suche.
Den Sinn darin erkennen, die Sinnlosigkeit zu akzeptieren
shovelfauli

Beitrag von shovelfauli »

Hallo Landsmann,

willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Gruß
Fauli

P.S: Was heißt eigentlich Raum Thüringen? Bist du einer Thüringer Landgewinnung zum Opfer gefallen und kannst dich damit nicht recht abfinden? :lol:
FL1973

Beitrag von FL1973 »

Ein Bekannter hat noch einen Starrahmen liegen mit Papieren und schon umgeschweißt, so, dass du 200er Reifen reinbekommst. Liegt bei 1500 Eiern :wink:

Sosnt erstmal willkommen hier.
hdpit

Beitrag von hdpit »

hi und welcome !
Gruß Pit
" Steter Tropfen ölt den Stein "
Partisan

Beitrag von Partisan »

Nachdem ich mich hier angemeldet hatte, landete ich leider im Krankenhaus und aus meinem „Harley-Vorhaben“ wurde somit leider nix. Im Krankenhaus schwor ich mir dann, nicht mehr länger zu warten, sollte ich jemals senkrecht wieder rauskommen. Nun, irgendwie habe ich es geschafft…

Inzwischen habe ich das Starrrahmenprojekt erst mal auf Eis gelegt, weil ich ja schnellstmöglich wieder auf die Straße will. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgeschoben…
Da ich mich bei Harley-Davidson erst mal „einschrauben“ muss, hab ich mich nach langer Sucherei für eine ´78er FXE entschieden, die nun als Lernobjekt herhalten muss.
Also, ich halte Euch auf dem Laufenden……

Einer der Vorbesitzer muss ein sehr lustiger Mensch gewesen sein, er verlötete diverse Kabel, Dioden usw. wobei er zur Freude der Denksportler meist Kabel einer Farbe verwendete oder irgendwo auf der Strecke die Farbe wechselte. Als Königsdisziplin wurden defekte Schalter überbrückt. Ich hab jetzt erst mal diverse Abnehmer mit Strom versorgt und habe schon das erste Problem. Die originalen Taster der Blinker habe ich erneuert, jetzt bekomme ich die Kappen nicht auf die Taster, da sich diese funktionsgemäß versenken, wenn man die Kappen aufstecken will. Wo ist der Trick????

Jens
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

Schreib deine Frage mal ins Technik-Forum, da schauen die Leute schon eher rein wenn es um so etwas geht und da wirst du auch eher eine Antwort erhalten.
SuperGauzy
:riding:
Christian

Beitrag von Christian »

Hallo Partisan.

Na ich will mal nicht hoffen dass sie Dich wegen Deiner neuen Leidenschaft für amerikanisches Alteisen ins Krankenhaus gebracht haben. 8) Trotzdem gute Besserung nachträglich!

In Sachen Elektrik gibt es hier ausgesprochen gute Leute. Wenn Du da Fragen hast wird Dir geholfen. Ich habe zwar wirklich nicht viel Ahnung vom Strom, aber ich hab das immer so gehandhabt, dass ich gesagt habe, dass da, wo ein Strom reingeht er auch wieder rausmuss. Dann klappt das m.E. zu 99 %.

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
trybear

Beitrag von trybear »

moin, Partisan,

fang nicht an, an der vermurksten Elektrikrum zubasteln... kostet nur Zeit und bringt Dich im Endergebnis doch dazu den Kram neu zu machen.

Mein Tipp: machs gleich vernünftig! Besorg neue Kabels und einen Schaltplan und Du wirst länger Freude haben.

6-8 verschiedene Kabelfarben sollten ausreichen. Querschnitte so um 1-1,25 qmm, Leuchtenkabel 1,5 und die Batteriekabel natürlich dicker. Tasterkabel können unter 0,5 qmm haben.
Die Dicken sind aber auch schon besprochen worden. Einfach mal in der Suchfunktion eingeben.

Hier bei donkers gibts die Kabel in bunt und nicht teuer. Liefert prompt.

http://www.rdae.nl/draad-en-kabel/singl ... ath/33_139

Ich habs so gemacht: einen fertigen Kabelbaum bei den üblichen Verdächtigen gekauft und mit neuen bunten Kabeln und Steckern von Würth, oder besonders toll, den wasserdichten Superseal von Conrad ( http://www.conrad.de/ce/FastSearch.html ... rektSearch )
geändert und ausgebaut.

gruß
Partisan

Beitrag von Partisan »

Danke für die Hinweise. Ich mach erst mal einige "Notreparaturen", da ich ja fahren möchte.
Und so sieht sie nun mit einigen "persönlichen Anpassungen" aus:
Bild h1.jpg (92 KB)

Tacho hab ich auch schon gebaut :lol:
Bild tach2.jpg (54 KB)

Gruß
Jens[/img]
trybear

Beitrag von trybear »

moin,

Schon schick..., aber ich weiß ja nicht, ob der Tacho dem Blaukittel genügt, oder ob er evtl. meint, das da zuwenige Informationen drauf sind. Wegen 30 und 50 und so...

Du hast bestimmt noch einen , der sporadisch mal temporär implantiert wird, oder? :wink:

so alle 24 Monde, oder so?? :roll:
Antworten