Nürburgring HarleyDays

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Antworten
Indian Larry

Nürburgring HarleyDays

Beitrag von Indian Larry »

Hallo Leute,
ich komme gerade von den Nürburgring Harley Days. Na, das war aber ein Erlebnis. :cry:
Mit Aussteller rund 50 Bikes es stand was von 199€ als Preis für Eintritt und weiteres.
Nun gut, weg da ins Grüne Hölle Dorf. Wir wollten einen Kaffee für 3,80€ trinken. :evil:
Da kam ein grinsendes Mädel auf uns zu, ich dacht Marlboro oder so, nein, die wollte uns erklären wie mann Kaffee bestellt :?: . Karte kaufen, damit wir bestellen und bezahlen können, PreePay?? Ich dachte an ein Schulfest mit Marken... Eigentlich hätte noch gefehlt, kostet 50€ aber sie können für 60€ Ausgeben dann sparen sie 10€.

Nun gut, da ich keine aktuellen Lebenslauf und Schufa-Auskunft in Händen hatten, haben wir beschlossen, selber Kaffee zu kochen.

Bin ich mit 40 zu alt für die Welt oder wollen alle nur noch Nepp.

Naja, eine Ausfahrt auf dem Bock, anschließend nach hause und ggf. kurz ornanieren weil die fahrt so geil war hätte sicher mehr gebracht.

Als Empfehlung, fahrt dort nicht hin, taucht nix. Weder das Treffen noch das Dorf. :oops:
SuperGauzy

Re: Nürburgring HarleyDays

Beitrag von SuperGauzy »

Indian Larry hat geschrieben:...es stand was von 199€ als Preis für Eintritt und weiteres.
Hast du dich vertippt oder ist das dein Ernst??? :shock:
SuperGauzy
:riding:
Indian Larry

Ist mein ernst.

In der Ausstellung stehen 2 Wechselgesteuerte, 2Pan, dann wirds schon eng. Da meine Kleine noch nie eine Wechselgesteuerte gesehen hat, konnte ich ein Vortrag über diese Ventisteuerung halten.
Bei Veritas, ein Fzg Hersteller aus aus Grafschaft stehen 3 von WCC. Wenn es um die 3 geht, doch, sehenswert.

Grünnen Hölle Cafe´s.... ich eher nicht mehr.

Grüße von nem Shovel Fahrer. No fukn EvoBullShit
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

Knapp 200 Euros für ´nen bißchen Show??? :shock:
Man, die könnte man aber locker besser anlegen! Und ich reg mich noch über die Spritpreise auf.... :roll:
SuperGauzy
:riding:
Indian Larry

nene....für 200 bekommst du den eintritt, ne fahr auf dem ring und weiteres. weis nicht mehr was alles, steht in der easy riders. jedenfalls viel was mich nicht die bohne interessiert.
ob camping oder hotel, müsste ich auch nachsehen.

katoffelkatoffelkatoffelkatoffel :P
finn7

Beitrag von finn7 »

hallo,war heute auf den hd-ring days.
ist für mich nur ein kurzer trip 80km gewesen,aber selbst das hat mich auf der rück fahrt schon geärgert.für so einen mist.
die ringcard um zubezahlen.....?!?!?schlimm,schlimm.
überall jungs die aufpassen das ja nicht geraucht wird.

also besser nicht hin fahren.

gruß roland
rouleur

Re: HarleyDays: Die große Beschränktheit

Beitrag von rouleur »

Hi Leute,

aus der großen Freiheit wird immer mehr die große Beschränktheit: Hier nicht mehr, da nicht mehr, da nur noch Stau, da nur noch 70, da wirds teuer, da wird kontrolliert und dauert entsprechend lange, bis man dem technisch interessierten Verkehrspolizisten alles erklärt hat.
Außerdem Schwadronen von Kriechnasen in ihren Cabrios, die aus Angst vor der Leitplanke jede Linkskurve in der Mitte fahren. Dann Schwadronen von kreischenden Eierfeilen, die jeden sofort überholen und schneiden, als wollten sie noch am gleichen Tag rauskriegen, ob es ein Leben nach dem Tod gibt. Letztens hatten wir mal in einer Runde zu später Stunde überlegt, wie man die unterlassene Hilfeleistung umgehen könnte: Unfallstelle absichern, abbinden, stabile Seitenlage, so fixieren, anschließend Grundwasserschutz, dann zu Fuß nach Handyempfang suchen. (natürlich nur ein Spaß mit Promille und kein Aufruf zu Straftaten - wo kämen wir denn da hin?)

Die alle jedenfalls wollen auf der Suche nach irgendwas, was sie nicht kennen und nie finden werden, ausgenommen werden, wie die Weihnachtsgänse. Das hat in Mannheim und an anderen Orten angefangen und verbreitet sich wie eine Seuche. Warum sollte sich dadran auch was ändern? Es klappt doch oder zumindestens gut genug.

Weil ich meine Harley nur zum Spaß fahre, fahre ich sie immer seltener und in immer abgelegeneren Gegenden. Mopped-Urlaub interessiert mich immer weniger. Es wird wieder Richtung Wasser gehen, da gibt es noch ein paar Stellen, wo man ein bisschen Platz hat.

so long, rouleur

maruski

Beitrag von maruski »

Hi Rouleur - ich wüsste da Ende Juni nen feinen Platz am Wasser der Oberweser, wo es cool hergeht ;-)))

Auffem Wasser ist doch mittlerweile alles Mist, da kommt man doch in noch ganz andere Kreise als bei den HOGies.
Und hier in BRDDR ist alles auf dem Wasser doch mittlerweile derartig durchreguliert, da findest du auffem Land aber allemale mehr Freiheit und Ruhe.

Gruß Maruski,
der seine Kindheit am, auf und im Wattenmeer der Nordsee verbracht hat, bevor es Umweltschutzsperrgebiet allerserster Kajüte wurde.
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
rouleur

Beitrag von rouleur »

Hi maruski,

so richtig gehört das allmählich nicht mehr hierher, bis auf … die Kreise :P
Die gehen mir halt da wieder aufn S~, und zwar ordentlich. A-Bär, wenn morgends die Chemo- und Pumpkloaken die ersten Lebenszeichen von sich geben, sollte man erstmal gemütlich mit langem Strahl ins Hafenbecken schiffen, tief aus dem Magen ausatmen und sich sein erstes Bier aufziehen. Die meisten wollen sich einem dann nicht mehr aufdrängen.
Wenig los ist da, wo keiner hin will oder keiner hin kann. Letzteres geht eigendlich einigermaßen. Den Rest auf der PEP oder per PN, um die anderen nicht mit unserem Gelaber zu nerven.

Gruß, rouleur

ps.: Wer nicht weiß wohin mit seinem Geld könnte mal in Katalogen von französischen Immobilienmaklern schmökern oder auf die HISWA fahren. Da gibts schon für kleine 5-stellige Beträge Sachen, die dem Nachbarn die Tränen in die Augen treiben. Für mittlere 5-stellige Beträge wird er gelb vor Neid und für alles drüber würde er (???). Meiner hat sich für den Gegenwert einer hübschen Villa mit Pool bzw. einer gut erhaltenen 15-Meter-Yacht sein Dach höherlegen und isolieren lassen - um Heizkosten zu sparen. Das nenne ich Understatement. Huoahaha :D
'N kleines Bier für 5 €, weil man sich sonst wirklich gar nix mehr gönnt, ist doch Panne.
liekoer

Beitrag von liekoer »

Moin

Die Fragen, die ich mir eigentlich immer stelle, wenn ich solche Beiträge lese, warum fährt man da überhaupt hin? Was erwarteten diejenigen?....

Ich kann mich noch gut an die Diskussion entsinnen, bezüglich der Harley Days in Hamburg, wo ich die „ketzerische Meinung“ vertreten habe, dass es mir egal ist, ob sie stattfiinden oder nicht. Ein Aufschrei von einigen.

Es ist doch überall so, wo man mit einem Produkt „leicht“ Geld verdienen kann. Es wird automatisiert, damit keiner der Angestellten bescheißen kann und geboten wird nur denjenigen etwas, die mit Fähnchen oder ähnlichem am Moped rumfahren, mal gemein gesagt, quasi Leuten, die sich mit einem „Outlaw-Ruf“ am Wochenende identifizieren wollen.
Da lese ich in vielen Signaturen „Shovel forever, Fuck Evo“ usw. Aber diese Fahrzeuge wird man da doch nur teilweise antreffen.

Mmm... also am Samstag war ich bei meinem Teile-Versorger. Der Zufall wollte es, dass just an diesem Tage auch die neuen Fahrzeuge beim HD-Händler nebenan vorgestellt wurden; dementsprechend groß war der Andrang von den Hog`s. Hörten sich alle sehr dumpf und schön an, ehrlich. Und als sie auf den (gemeinsamen) Vorplatz gefahren sind, hat man auch hingeschaut.
Es aber war nicht eine dabei, wo ich dachte, da muss ich gleich noch einmal hin, um mir die näher anzuschauen.
Und so verhält es sich doch fast immer, wenn man irgendwo ein Moped neueren Baujahres stehen sieht (egal was für eine Marke).
Selten gibt es mal eine, an der man stehen bleibt und die man sich näher betrachtet, weil sie eben nicht von „der Stange“ ist.

Also, warum fährt man da hin, wenn die Tour nicht entscheidend ist? Was ist es dann?
Indian Larry hat geschrieben:...Karte kaufen, damit wir bestellen und bezahlen können, PreePay?? Ich dachte an ein Schulfest mit Marken...
Mittlerweile Standart auf Festen, man könnte es auch "Bons bitte an der Bonkasse kaufen" nennen
rouleur hat geschrieben:...da wird kontrolliert und dauert entsprechend lange, bis man dem technisch interessierten Verkehrspolizisten alles erklärt hat...
Nicht böse gemeint, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du immer derjenige bist, der die Arschkarte zieht, wenn es um Kontrollen geht.

Gruß
Norbert
rouleur

Beitrag von rouleur »

liekoer hat geschrieben: Nicht böse gemeint, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du immer derjenige bist, der die Arschkarte zieht, wenn es um Kontrollen geht.
Hi likoer,

ganz so derb isses nicht. Mich nervt's, dass ich höchstens die Hälfte der befahrbaren Straßen auch wirklich befahren kann, das nicht mal zu jeder Jahreszeit, an jedem Wochentag oder zu jeder Uhrzeit. Wie gesagt fahre ich nur zum Spaß.
Inzwischen krieg ich dank vielfältiger Ratschläge und Optimierungen auch nicht mehr jedesmal Punkte. Meine Ausreden werden außerdem immer besser, aber leider leben wir hier nicht in einem zivilisierten Land, wie Brasilien, wo man auf blöde Fragen mit 20 US$ antwortet.
… schon klar, man kann nicht alles haben. Dafür haben Sie uns das Gesundheitswesen, die öffentlichen Pissoires und wer weiß noch was gegeben. Das Bier hätten wir auch so, das zählt nich'.
Wartet nur, bis ich erstmal Frührentner bin :P

so long

rouleur
trybear

Beitrag von trybear »

moin, Norbert,

in vielen Deiner Ansichten muß ich Dir recht geben. Nur Bei den Harley-Days bin ich, wie ich schon schrubte, anderer Meinung.

Ich finde diese Entwicklung auch extrem traurig. Besonders fällt oder fiel mir das bei dem Hamburger Motorradgottesdienst auf.

Der Pastor Hintze, der Initiator der Veranstaltung war, leider viel zu früh gestorben, hatte damals eine gute Idee, die Mopedfahrer friedlich zusammenzuführen (jetzt komm nicht wieder einer wegen "religiösen Themen" oder so :roll: :wink:). da war ich auch mit dabei. Die Firmen haben sich ehrenamtlich mit Dienstleistungen zu Verfügung gestellt, Notdienst gemacht, abgeschleppt, oder wenn möglich vor Ort repariert.
Hat alles jahrelang gut funtioniert.
Dann wurde es immer größer und kommerzieller. Statt sich mehrere Betriebe wegen eines Notdienstes zusammenschließen konnten, wurden die Dienstleistungen meistbietend von einer Werbeargentur/Eventargentur , die inzwischen die gesamte Oragnisation übernommen hatte, versteigert!!!
Der ADAC hat den Zuschlag bekommen und darf seither mit Dilletanten an Mopeds rumbasteln und seine Verträge verteilen. Meist schleppen sie sowieso nur zur nächsten Werkstatt ab, weil sie keine Ahnung haben. Sprit einfüllen geht grad noch und Starthilfe geben...

Ich bin dort nicht wieder hingfahren oder mitgefahren weils mir inzwischen ziemlich aufn Senkel geht.
Außerdem sind die Straßen in SH, N oder MVP an diesem WE so schön frei von Plastikbombern, man kriegt keinen Krampf im Grußarm und muß keine Angst haben von so´m GSXZRXRYZF1000RR-Heizer geschnitten zu werden...

Geht leider dort wie fast überall (Bodenwerder ausgenommen) nur noch um Kohle und ums "Sehen und gesehen werden", nicht mehr um die Sache an sich: Motorradfahren!.

gruß
liekoer

Beitrag von liekoer »

Hallo Micha

Recht hast Du...in Punkto "Motorradgottestdienst"

Es gibt aber einen eklatanten Unterschied, zu der "wir-machen-einen-Harley-Day-in-was-weiß-ich-wo" (und da zählt HH für mich dazu) und zu dieser Gemeinde.
Deswegen ja auch meine Frage: Was erwartet man? Das man auf kniend am Eingang begrüsst wird, weil man einen Pre-Evo fährt. Nein, wenn man dort hinfährt, ist man auch nur ein zahlender Besucher unter vielen.

Und wie auf einem Jahrmarkt, dem Oktoberfest, einem (AC/DC) Konzert oder einer gleichwertigen Veranstaltung, werden solchen Veranstaltungen auch immer teurer.
Und das weiß man doch, bevor man dort hinfährt.

Hier ist das anders. Im Großen und Ganzen ist das hier auch nur ehrenamtlich, ob es nun die PEP-Geschichte von Gerry (und seinen Helfern) ist oder irgendein PES oder einfach nur das Helfen bei einem Problem im Forum. Man macht sich Gedanken, weil man Spaß daran hat. Und deshalb funktioniert das besser.

Gruß
Norbert
Antworten