Hallo zusammen,
bin gerade dabei meine Shovelhead zu komplettieren. Motor 1600 ccm stroker habe ich eingebaut. Habe einen Ultima Belt Drive 3,35 zoll abgeändert. Soll heisen, dass ich die Grundplatte in der Mitte getrennt habe um den Riemen spannen zu können. des weiteren habe ich das Ding abgedreht so dass ich nun schmaler bin und einen 2,5 zoll Belt fahren kann. Das Teil hat die Verzahnte Aufnahme und es passen nur die Evo Softtailgetriebe. Nun habe ich ein ``gutes`` Getriebe in der US Bucht gefunden. Ultima 6 Gang, 6ter Gang ist Overdrive. Kenne aber nur die Rev Tech und S&S oder Baker. Hat von euch einer Erfahrungen mit dem Ultimagetriebe. Komme incl. Versand auf 600 Euronen für ein neues originalverpacktes.
Also wenn einer schon Erfahrungen damit hat würde mir das weiterhelfen.
Greatz
Raven
Ultima 6 Gang Getriebe
Moderator: Gerry
Ultima 6 Gang Getriebe
Chrome don`t bring you home!
- holzlenker
Re: Ultima 6 Gang Getriebe
Servus Raven,
habe so ein Getriebe hier.
Bin es noch nicht gefahren weil ich einfach nicht aus der Hüfte komme...
Ist von der Verarbeitung her top gemacht, jedenfalls habe ich beim Zerlegen keine Murksereien enddecken können.
Nur wird es kaum zu dem Preis eine Baker-Qualität geben, Zahnräder sehen nicht aus als wenn sie geschliffen wären.
Aber: die geben 2 jahre Garantie bzw. 50.000 km..das will ja auch schon was heißen...schaffen manche Schrauber nicht obwohl komplett überholt und alles neu und handmade ist.
Kannst Du mal ein Bild von Deinem Primärumbau machen speziell den abgedrehten Korb?
Es gibt auch Naben für konische Wellen..habe sowas noch liegen
, fall's Du doch auf 4-Gang gehst.
Ciao Lutz
habe so ein Getriebe hier.
Bin es noch nicht gefahren weil ich einfach nicht aus der Hüfte komme...
Ist von der Verarbeitung her top gemacht, jedenfalls habe ich beim Zerlegen keine Murksereien enddecken können.
Nur wird es kaum zu dem Preis eine Baker-Qualität geben, Zahnräder sehen nicht aus als wenn sie geschliffen wären.
Aber: die geben 2 jahre Garantie bzw. 50.000 km..das will ja auch schon was heißen...schaffen manche Schrauber nicht obwohl komplett überholt und alles neu und handmade ist.
Kannst Du mal ein Bild von Deinem Primärumbau machen speziell den abgedrehten Korb?
Es gibt auch Naben für konische Wellen..habe sowas noch liegen
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
- kickstartworks
hallo ihr beiden !
ein kollege hat sich so ein ding mal in seine evo softail reingebaut, weil das 5 gang gesungen hat und er war ob der schaltbarkeit und der geräuschentwicklung sehr begeistert. schaltet sich offensichtlich butterweich und exakt und es scheint auch zu halten, denn der typ fährt manchmal wie ein schwein !!
obs auf alle zutrifft kann ich nicht sagen
gruss vom zottel
ein kollege hat sich so ein ding mal in seine evo softail reingebaut, weil das 5 gang gesungen hat und er war ob der schaltbarkeit und der geräuschentwicklung sehr begeistert. schaltet sich offensichtlich butterweich und exakt und es scheint auch zu halten, denn der typ fährt manchmal wie ein schwein !!
obs auf alle zutrifft kann ich nicht sagen
gruss vom zottel
Hallo,
das hört sich doch schon mal gut an. Der belt Drive von Ultima, den ich gerade für meine Zwecke abändere ist von der Verarbeitung her auch Top. Komme aus dem Maschinenbau und kann`s ganz gut beurteilen. Wenn das Getriebe genauso ist gibt`s keine Probleme.
Denke ich werde mir das Teil Schießen. Fotos vom umgebauten Belt und dem frisch eingebauten Motor gibt`s nächste Woche. da sollte alles fertig sein.
c.u.
Raven
das hört sich doch schon mal gut an. Der belt Drive von Ultima, den ich gerade für meine Zwecke abändere ist von der Verarbeitung her auch Top. Komme aus dem Maschinenbau und kann`s ganz gut beurteilen. Wenn das Getriebe genauso ist gibt`s keine Probleme.
Denke ich werde mir das Teil Schießen. Fotos vom umgebauten Belt und dem frisch eingebauten Motor gibt`s nächste Woche. da sollte alles fertig sein.
c.u.
Raven
Hallo Holzlenker,
kannst du erkennen ob ein Kickstarter montiert werden kann. Muss nämlich einen anbauen, da ich keinen E- Start habe. Wenn die Alu Grundplatte gleich ist vom Bohrbild und den Abmessungen müsste ein 5 Gang Kickersatz passen.
Grüße
Raven
kannst du erkennen ob ein Kickstarter montiert werden kann. Muss nämlich einen anbauen, da ich keinen E- Start habe. Wenn die Alu Grundplatte gleich ist vom Bohrbild und den Abmessungen müsste ein 5 Gang Kickersatz passen.
Grüße
Raven
- holzlenker
Servus Raven,
habe auch only Kicker am Ultima vorgesehen: den Anlasserflansch operativ amputiert und dieses Kit gekauft:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... 0399194491
Ciao Lutz
PS: habe damals festgestellt, das die Achsabstände der Ultima Trapdoor zum Kickeradapterflansch für 4-Gang Kickerdeckel nicht exakt gleich sind...
Wie es sich mit diesem batzigen Kickerkit für 279,- verhält: keine Ahnung
habe auch only Kicker am Ultima vorgesehen: den Anlasserflansch operativ amputiert und dieses Kit gekauft:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... 0399194491
Ciao Lutz
PS: habe damals festgestellt, das die Achsabstände der Ultima Trapdoor zum Kickeradapterflansch für 4-Gang Kickerdeckel nicht exakt gleich sind...
Wie es sich mit diesem batzigen Kickerkit für 279,- verhält: keine Ahnung
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Hallo,
das reicht mir schon zur Info. Wenns zumindest mal was gibt, dass man anpassen kann, dann ist das kein Problem. Bischen drehen und fräsen muss man doch fast immer.
Wirklich Geiles Forum. Für alle Probleme eine Lösung.
Nochmals besten Dank für die Info.
Raven
das reicht mir schon zur Info. Wenns zumindest mal was gibt, dass man anpassen kann, dann ist das kein Problem. Bischen drehen und fräsen muss man doch fast immer.
Wirklich Geiles Forum. Für alle Probleme eine Lösung.
Nochmals besten Dank für die Info.
Raven
- holzlenker
Servus Raven,
wenn Du den von mir gezeigten Kicker nimmst mußt Du sogar fräsen:
besorge dir schon mal eine Trapdoor von einem Evogetriebe, dann braucht Du nur den großen Flansch runterfideln und sparst Dir die ganzen Konturen und Bohrungen.
Wird ein Spacer mit ca. 10-12mm.
Kann ja mal paar Foto's von meiner Schmiedekunst knipsen.
Ciao Lutz
wenn Du den von mir gezeigten Kicker nimmst mußt Du sogar fräsen:
besorge dir schon mal eine Trapdoor von einem Evogetriebe, dann braucht Du nur den großen Flansch runterfideln und sparst Dir die ganzen Konturen und Bohrungen.
Wird ein Spacer mit ca. 10-12mm.
Kann ja mal paar Foto's von meiner Schmiedekunst knipsen.
Ciao Lutz