Beobachten

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

maruski

Beobachten

Beitrag von maruski »

Hi Leute
Bim surfen mal auf ein US Angebot in der Bucht gestoßen, das sehr beobacvhtenswert ist, finde ich.
Bin mal gespannt ob und für wie viel $$$ das weggeht.
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/1970-Har ... 3a5a19a9ec
Nun gut, die Lackierung muss man sich wohl "schöngucken" und ne Bremse vorne hat auch was ... aber sonst passt das doch alles.
Sogar ein wenig echten Rost hat der Hocker - perfekt!

Gruß. Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
butcher
Re: Beobachten

Beitrag von butcher »

Hi Maruski,

das ist ein RICHTIG geiler Hobel, wo mal wirklich ALLES stimmt....Orginal 1970-er Title, 18- Zöller hinten, perfektes Finish, nur eben "Reserve not met"...

Gruß

Butcher
Keep your wheels rollin´...and your mind wide open...

http://www.1000-hills-run.blogspot.com
holzlenker

Beitrag von holzlenker »

ohne Frage:

RISCHTISCH GEIL! der Hocker
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
maruski

Beitrag von maruski »

Hi Butcher, das mit der Reserve ist ja auch der Grund sowas mal zu beobachten. Das ist kein so Blink-Blink Mopped aus der Vitrine - der Hocker sieht aus als wenn der schon was gemacht hat ;-)))
Gruß. Maruski
www.planetrock.com
butcher

Beitrag von butcher »

Hi Maruski,

ähnliche Hobel sind schon für die um die 10k weggegangen und ich denke in diesem Bereich wird auch die Reserve liegen....und so für knapp 8000 Euronen ist das auch nen guter Schuss und du kriegst das als alte Harley auch hier zugelassen, da wohl Orginal- Harleyrahmen..noch vorne ne Bremse montieren und ab dafür....in Ami- Land werden aber auch z.Z. auch 5-7 Jahre alte Starrahmen- Fabrikcustoms mit 113 CI- Motoren, Sechsganggetrieben und 700-3000 Meilen Laufleistung für teils weit unter 10.000 Euros regelrecht verhökert, die mal neu 30.000 Dollars gekostet haben....diese Kleinfabrikcustoms kriegst du allerdings leider hier nicht ohne weiteres zugelassen, wäre aber ja auch sowieso nicht dein Ding....

Ich surfe auch gerne mal sinnlos rum und ergehe mich in wilden, sinnlosen Träumereien...als Normalverdiener und Hausbesitzer mit 2 Kindern ist aber leider immer die Knete am Ende des Monats weg... :cry: ..... :D

Seit ich aber seit nen paar Tagen nen Sechsgang montiert habe, bin ich wieder total glücklich mit meinem Mädchen und wir lieben uns wieder wie am Anfang unserer Ehe.... :lol: .......so ist das nunmal bei allen Weibern...nur wer erst lange genug dran rumfummelt, hat dann auch mehr Spaß beim ausgiebigen Rumgereite... :D ...aber da erzähle ich dir ja sicher auch nichts Neues....

Wenn du die Knete hast, schlag zu...ein wenig Fremdreiterei kann manchmal auch nicht schaden, wenn man sich zwei leisten kann....

Gruß

Butcher

maruski

Beitrag von maruski »

Hi Butcher ..... da weißt du ja Bescheid ;-)
Zwei kleine Kinder hab ich auch und wir suchen im Moment ein Haus zum kaufen.
Das alte Geldthema kann ich auch nur ausblenden, da hier in Bremen kein Hering mehr zu verdienen ist in meinem Bereich und meine Frau auch nur Teilzeit arbeitet.
Aber - die Gedanken, repektive Träume, sind ja angeblich frei (wer sich das einreden läßt glaubt das dann auch) und da in nem anderen Beitrag mal wieder von "dem Lebenstraum" eines komplett selber aufgebauten Hockers die Rede war, träumt man halt auch wieder (ohne Dukatenlast).

Würde aber im Falle von Wohlstand eher mal richtig drei/vier Monde aussetzen und "coast-to-coast" (incl. "Sturgis" und "Bike Fest") mit meinem Shovel fahren, als soviel Geld in eine 2. Harley zu pulvern.
Nen PES auf dem Buffalo Chip machen ;-))))

Ich glaub ja immer noch das Erinnerungen mehr wert sind als Gegenstände --- aber das ist eben meine Meinung.
Gruß. Maruski
www.planetrock.com
butcher

Beitrag von butcher »

...aber nen paar GEGENSTÄNDE braucht man nunmal zum Glücklichsein, und dazu gehört latürnisch unbestritten nunmal zumindest EINE Harley...und um mir die leisten zu können, hab ich schon auf manchen Urlaub und dementsprechend auf manches vielleicht später unvergessliches Erlebnis verzichtet.. :? ...nun denn, ich habs überlebt und bin stets sehr glücklich, wenn ich mit meiner Alten meine Runden drehen kann :D ....trotzdem gönne ich latürnisch fast jedem die Verwirklichung seines Eigenbautraumes für 35k oder die Zweit- oder Drittharley, die in einem sehr kleinen Teil meines Bekanntenkreises auch nicht gerade unüblich ist....und trotzdem der vielen Knete sind auch diese Jungs voll in Ordnung...aber die wirklich allermeisten Männer in meiner Umgebung sind genau so glücklich wie ich allein damit, ihr eigenes Fahrzeug mit den stets anfallen Reparaturen oder Kleinumbauten finanziell überhaupt grundsätzlich halten zu können.... 8) ..that´s it...

Zudem liebe ich es, wenn Jungs wie z.B. Panheadpeter einem bei Problemen auch mal völlig selbstlos helfen und aushelfen und man dann auch ne oft luschtige, gemeinsame Zeit inne Garage verbringen kann

Grüße aus dem total sonnigen Sauerlande

Butcher :D

nurfluegler

Beitrag von nurfluegler »

butcher hat geschrieben:. ....trotzdem gönne ich latürnisch fast jedem die Verwirklichung seines Eigenbautraumes für 35k ...
wobei es mir ein Rätsel ist wie da 35K € zusammenkommen sollen....außer ich verwirkliche dass mit originalen Knuckle-Teilen. :roll:
maruski

Beitrag von maruski »

Moin Butcher, mal ne längere Antwort (die ja nicht jeder lesen braucht! Kollegen - wer motzt ist selber schuld!)

Das ist wohl wahr mit den "notwendigen Gegenständen" und mir fehlen zur Zeit immer noch einige, eimal sehr notwendig gewesene, Gegenstände, die ich mal hatte, bevor ich mich vor 13 Jahren entschloss Familienvater zu werden (etwas absolut Gegenstandloses).

Aber die Erinerungen an die Gegenstände und Aktionen sind alle noch da ;-)))

Und wenn hier in dieser Runde einer anfängt vom "selbstgebauten Mopped" zu sprechen, ist das so, als wenn im Knast von Ausbruch oder Sex geredet wird - da fangen eben auch die Zuhörer an zu denken.

Nicht das was der Erzähler sagte ist dann ausschlaggebend, sondern was man selber zu den angsprochenen Sehnsüchten schon in sich hat.

Kybernetiker sprechen da gerne von "Verunsicherungen aus der Umwelt" (sog. Perturbationen) und den "systeminternen Ordnungsabläufen"
„Strukturelle Kopplung“ zwischen Systemen (sehr vereinfacht Individuen) und ihrer Umwelt entsteht dann, wenn das jeweilige System Erwartungsstrukturen aufbaut ("Wie würde ich das machen?"), die es für bestimmte Irritationen (in diesem Fall, das es soviel kosten soll, wenn ein anderer seinen Traum realisiert, den man ähnlich vielleicht selber auch hat) sensibler macht.

In meinem Fall ist das natürlich so, das ich eine derartig große Summe anders einsetzen würde, da meine Wünsche an das Leben auch ganz anderer Art sind.
Wir Menschen gleichen uns nur in unserer Ungleichheit!

Ich habe einige ehem. Sudienkollegen, die in Gelddingen sehr erfolgreich sind und für die sich ihre Wünsche jetzt schon nur noch im sechstelligen Bereich der großen Yachten und Wohnmobile bewegen.
Die sind damit aber dann auch so unterwegs, das es nicht mein Ding wäre.
Andererseit sind das immer noch die alten feinen Kerle geblieben, auf unserem gemeinsamen Level zumindestens (beruflich möchte ich mit denen nix zu tun haben).
Wo die Lebenswelten unterschiedlich sind, werden auch die Berwetungsmaßstäbe notgedrungen unterschiedlich und es ist einfach nicht fair andere mit seinem eigenen Maßstab zu bewerten.

Da das so ist, entwickeln Menschen eine Konsenswirklichkeit auf den verschiedenen Leveln/Gruppen, auf die man sich berufen kann.
Und da fällt ein Projekt von 35K in diesem Forum eben auf, wo die Konsenswirklichkeit sich, wie glaub ich Christian da erwähne, eher an 500€ im Jahr an Teilen bewegt.

Ich finde zudem die 35K recht vernünftig angesetzt, wenn wirklich kein Kompromiss gemacht werden soll.
Nur die Idee etwas ohne Kompromisse umsetzen zu wollen, irritiert mich dann auch gleich wieder, da das so gar nicht mit meiner Lebenserfahrung zusammenpasst.
Ich habe in meinen über 40 Lebensjahren wohl noch nie etwas "ohne Kompromisse" gemacht.
Ich habe daher auch gar nicht den Anspruch etwas "ohne Kompromisse" zu veranstalten.

Ich bin als 20Jähriger "kompromisslos" durch die USA getrampt und habe da sehr deutlich gemerkt, das man irgendwann, trotz absoluter Freiheit/Ungebundenheit, anfängt Kompromisse zu machen, um Gemeinsachaft mit anderen Menschen zu haben.

Der Bock da in der US-Bucht ist schon abgefahren und daher beobachte ich denn, da er eben meine Antwort auf die Frage wäre, wie ich mir mein Traummopped mal vorstellen/realisieren könnte (weil der Shovel war von Anfang an ein Kompromiss (mein Traummopped von damals habe ich immer noch im Kopf und kannd as so aus der Hand weg zeichnen) - den ich als 21 Jähriger aber gerne eingegangen bin).
Sowas wie den US Bock kaufen und dann eben die fehlenden 10% (mehr ist das bei dem Hocker für mich wirklich nicht mehr) anpassen.
Es ist und bleibt dann aber das Bike eines anderen Bikebauers! (womit ich keine Probleme hätte)
Meinen Shovel hab ich nun schon fast 22 Jahre und bestimmt jede Schraube schon dreimal+++ in der Hand gehabt - endlose Kilometer bin ich gefahren und jedes Jahr bastele ich mir ein/zwei Kleinigkeiten so um, wie ich sie seit 22 Jahren im Kopf habe.
Ich bin aber an Teilen noch locker 15000+€ weg vom Traumhocker (Schweden-Springer, neuer S&S Motor, alter original Starrrahnmen mit Papieren, etc. pp.), aber dennoch 100%+ zufrieden mit dem Bock so wie der ist und war es auch die ganzen Jahre über immer gewesen (wenn ich ihn auch nie wieder so wie früher haben will).
Und es ist ein Wert an sich - wie Platons Ideenlehre, ist die Idee eines Idealmoppeds, eine Hilfe (wenn nicht die Voraussetzung) bei der Beurteilung von Realmoppeds ;-)

Jo Butcher - bin mal wirklich gerspannt ob das Limit geknackt wird und wie hoch es dann ist. Das gibt mir in Valuta eine Idee wie mein Traum in Relation zum Geld zur Zeit aussieht.

Gruß. Maruski

P.S. Hätte ich was über, würde ich mir wieder einen alten US-Schoolbus kaufen (diesmal mit nem V8 Dieselmotor und die kurze Version) und den wieder als Wohnmobil umbauen.
www.planetrock.com
Socker

Beitrag von Socker »

Mann, ihr schweift aber mal wieder ab... kommt runter, putzt eure Bikes oder auch nicht und seht zu dass ihr auf die Gasse kommt. Das Wetter ist doch perfekt!!!
Den Sinn darin erkennen, die Sinnlosigkeit zu akzeptieren
Christian

Beitrag von Christian »

Hi Socker,

wohl dem der fahren kann, der fährt.

Wer wie Maruski auf Schicht ist und ein bißchen Zeit am PC frei hat, oder wie ich einen wegen am PC verlorenen Fussballspielen tobenden Sohn (das wird mal ein Ultra!) zu Hause bleiben muss, der kommt ins Träumen und Schwafeln. Sozussagen als Ersatzhandlung.

Boah ich will nen Servicar!!!!! 8)

Allen anderen: Ride on!

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
maruski

Beitrag von maruski »

Nööö Christian - wozu Ersatzhandlung?
Ich fahre ja jeden Tag mit dem Mopped zur Arbeit, zum Kindergarten, zum Einkauf und zum Spaß und hab so selbst diesen Winter deutlich über 4000km auf die Uhr bekommen, seit November 09.
Und der Shovel ist auch tip-top am Start (nach kleineren Reparaturen im Winterlager) - nur putzen werde ich den nicht.

Ich putze prinzipiell nur Teile, die ich an- oder abbaue, kontrolliere oder die im Regal liegen.

Und da der Bock die letzten Jahre extrem zuverlässig läuft, auch ja nicht mehr so hart ran muss (z.B. kein Wintereinsatz, keine Urlaubsfahrten), ist die Optik halt wie sie ist - für mich ein Quell der Freude und ein Qualitätsmerkmal ;-))), das ich bestimmt nicht aus Langeweile zerstöre.

Und bei meiner Arbeit (Sozialarbeiter in einer Drogennotunterkunft) ist es oft sehr schön die Gedanken sehr weit weg schweifen lassen zu können - weg von dem Elend.
Dazu kann ich die Texte ja über drei/vier Stunden in Stückchen fertig schreiben (und in der Zwischenzeit drüber nachdenken) - was man dann so ja nicht sieht, das ich z.T. sehr viel knallharte Aktion zwischen den Sätzen habe.

Und wenn das Thema "Traummopped" und die Gedanken dazu, nicht ins Szene-Forum passen, hab ich wirklich was falsch verstanden - was ja durchaus sein kann.

Gruß. Maruski
www.planetrock.com
schotte

Beitrag von schotte »

liebe Gemeindemitglieder,

vielen Dank für Eure Beiträge. Es ist schön zu hören, dass es anderen genauso geht wie mir (3 Kinder: 12, 3 und 7 Monate)

Ich fahre zur Arbeit und zurück und freuemich über diesen kleine Teil meines Tages. kleinere Umbauten bleiben nich aus, da ich meine Shovel erst letztes Jahr erstanden habe. Aber ich puzzel dran rum und lerne sie langsam kennen. (siehe Tachowellen fred)

viele Grüße und eine schöne Woche noch

Tom
butcher

Beitrag von butcher »

....wie schon vermutet für um die 10 Scheine ( Dollars ) weggegangen, der Bock.....ich wünsche dem neuen Besitzer viel Freude damit, auch wenn er wahrscheinlich nicht Maruski heißt, oder etwa klammheimlich doch ???

Gruß

Butcher

SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

Schöner Stuhl für schmales Geld! Sollte man sich echt überlegen, sowas in Amiland zu kaufen und dann hier rüberzuholen.
SuperGauzy
:riding:
Antworten