zu meiner schande muss ich gestehn, dass ich immer noch mit der original hupe unterwegs bin. nun will ich dasw geraffel aber nicht mehr da baumeln haben, wos jetzt ist - und kleiner könnte die quäke auch sein...
wo lässt sich das teil am besten - unsichtbar - einfach und trotzdem hörbar anbringen?
und kann ich einfach eine kleine quetsche aus dem zubehörhandel nehmen - denke doch oder?
Besten Dank für Eure inspirationen - und ja, ich habs schon mit der suche versucht, aber nicths gefunden
Hupe? Wozu?
Ok, der TÜV - Prüfer drückt da immer gern drauf und freut sich, weil er was gefunden hat, daß er kennt . . . aber sonst . . . liegt die wie nobody0815 sicher verwahrt in der Werkstatt . . . könnt ja was drankommen an das gute Stück . . . oder sie könnte geklaut werden . . . außerdem hat sie Angst beim fahren und ihr wird schwindlig . . . von daher soll se mal schön bleiben, wo se is . . .
ochsenköpfe hab ich keine dran, aber wenn hätte ich das das öl, die elektrik, den sozius sitz und mein reisegepäck reingetan - da wär dann für ne hupe kein platz und die anderen würden sich fürchten...
Seit wann ist denn dieses extrem schön gestaltete, dazu noch wohlklingende UND funktionierende OEM Bauteil denn in solchen Verruf geraten, das man es wie ne kahlköpfige Schwester verstecken muss?
Die Kuhglocke ist doch nun wirklich so shovelig-cultig wie ein 5 Gallonen Tank, das Kickerpedal oder die Tachos auf dem Tank.
Wenn die MoCo sich den Klang nicht sogar, aus gutem Grund, möchte ich feststellen, patentrechtlich geschützt hat...?
Nen Shovel so jammern lassen wie ne Kawasuki? Oder die Plärren von Tante Gerricke?
Shocking, in deed! Alleine der Gedanke, brrrr.
Klar hab ich die eine oder andere auch sicher in meinen "Schatzkisten" liegen, aber sogar meinem Russengespann hab ich die Kuhglocke schön sichtbar verpasst.
An meinem Volvo (damals) hab ich gleich zwei davon verbaut und auf jedem Straßenfest spielen die Kinder so ein selbstgebasteltes Geschicklichkeitsspiel, bei dem die Harley-Hupe losgeht, sobald ein Kontakt entsteht. Da zuckt der Knirps aber so richtig durch ;-)))
Also jetzt hier so unisono lesen zu müssen, das dieses feine Bauteil so brutal gemoppt wird ist der Hammer ;-))))
Gruß. Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular. www.planetrock.com
maruski hat geschrieben:Erschütterung macht sich beim lesen in mir breit.
Seit wann ist denn dieses extrem schön gestaltete, dazu noch wohlklingende UND funktionierende OEM Bauteil denn in solchen Verruf geraten, das man es wie ne kahlköpfige Schwester verstecken muss?
Die Kuhglocke ist doch nun wirklich so shovelig-cultig wie ein 5 Gallonen Tank, das Kickerpedal oder die Tachos auf dem Tank.
Wenn die MoCo sich den Klang nicht sogar, aus gutem Grund, möchte ich feststellen, patentrechtlich geschützt hat...?
Nen Shovel so jammern lassen wie ne Kawasuki? Oder die Plärren von Tante Gerricke?
Shocking, in deed! Alleine der Gedanke, brrrr.
Klar hab ich die eine oder andere auch sicher in meinen "Schatzkisten" liegen, aber sogar meinem Russengespann hab ich die Kuhglocke schön sichtbar verpasst.
An meinem Volvo (damals) hab ich gleich zwei davon verbaut und auf jedem Straßenfest spielen die Kinder so ein selbstgebasteltes Geschicklichkeitsspiel, bei dem die Harley-Hupe losgeht, sobald ein Kontakt entsteht. Da zuckt der Knirps aber so richtig durch ))
Also jetzt hier so unisono lesen zu müssen, das dieses feine Bauteil so brutal gemoppt wird ist der Hammer )))
Gruß. Maruski
Jetzt haste zwar schön viel geschrieben, aber wo genau die Hupe bei Dir ist, haste nicht verraten
Bei mir ist der Chinagong - Ähhh das Chinaquicken vorne am Rahmen, unterhalb des Lenkkopfes
Den Sinn darin erkennen, die Sinnlosigkeit zu akzeptieren
Ich hab sie innen am Rahmen unterm Lenkkopf montiert.
Erst wollte ich sie im Tanktunnel verstecken, war aber zu wenig Platz, da dort die komplette Elektrik ist.
Und Kuhglocken gehören an Kuhhälse, nicht an Harleyrahmen…
Ich habe die verchromte Version. Diese habe ich an der orginalen Werkzeugkasten Halterung verbaut!
und was zum schmunzeln zum Onkel Tüv! Ich habe die Hupe und Fernlicht über Kippschalter am Lenker geschaltet, da fragt er woran ich erkenne das der Schalter aus ist!
Antwort: daran das die Hupe nicht hupt!
1350 Late Shovel S&S Kolben Kicker im 56 Starrahmen.
Seit 1998 im Besitz Keine großen Pannen!!!
Fahrer Ü50, bastelt geren an Ami´s und Bike´s
@ Socker ;-))))
Oh - da bin ich wohl von ausgegangen das aus meinem Text zu deuten ist, das ich natürlich auch den OEM Platz links unterm Tank als gut ansehe - wo meine Hupe auch tatsächlich verbaut ist.
Nimm das alles aber nicht zu ernst - ich finde halt den Klang der OEM "Kuhglocke" echt gut und wo die verbaut ist muss jeder selber wissen.
Nur warum man ne Hupe verstecken will versteh ich nicht - muss ich aber ja auch nicht ;-)
Kumpels haben die Hupe unten im Rahmen zwischen den Rahmenrohren verbaut.
Gruß. Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular. www.planetrock.com