gruß peter danke
Primärbelt 1,5 spannen
Moderator: Gerry
Primärbelt 1,5 spannen
hallo kann mir jemand sagen wie ich den primärbelt richtig spanne
gruß peter danke
gruß peter danke
Re: Primärbelt 1,5 spannen
Moin scorp 2007,
fährst Du den Riemen offen oder geschlossen ?
Gruß, rigid
fährst Du den Riemen offen oder geschlossen ?
Gruß, rigid
hallo ich fahre einen geschlossen
gruß peter
gruß peter
Moin Peter,
ich gehe davon aus Du meinst einen Aluprimär, dann gibt es drei Möglichkeiten:
1. hast Du einen orginalen Primärkasten für Belt (gab es Anfang der 80.)? Da gibt es die Spannmöglichkeit, indem man das Getriebe und den inneren Primärkasten am Motor löst und das Getriebe zum Spannen nach hinten schiebt.
2. hast Du eine Spannrolle ?
3. man kann den Riemen nicht spannen, sondern nur austauschen (gab es orginal auch in den 80. / oder bei Zubehörbelt)
ich gehe davon aus Du meinst einen Aluprimär, dann gibt es drei Möglichkeiten:
1. hast Du einen orginalen Primärkasten für Belt (gab es Anfang der 80.)? Da gibt es die Spannmöglichkeit, indem man das Getriebe und den inneren Primärkasten am Motor löst und das Getriebe zum Spannen nach hinten schiebt.
2. hast Du eine Spannrolle ?
3. man kann den Riemen nicht spannen, sondern nur austauschen (gab es orginal auch in den 80. / oder bei Zubehörbelt)
hallo bei mir ist es punkt 1 das heisst die schrauben wo das getriebe mit befestigt ist lösen (5 schrauben ? ) und dann an der getriebe grundplatte mit der spann vorrichtung einstellen ist es so richtig ? wie stramm oder wie locker darf der belt sein.
gruß peter
gruß peter
Hallo scorp,
hab Dir ne`mail geschickt, ist einfacher.
Gruß, rigid
Gruß, rigid
... und wenns vielleicht noch ein paar andere interessiert? Ein Forum is eigentlich dafür da, das jeder die Problemlösungen wissen darf.rigid hat geschrieben:Hallo scorp,
Gruß, rigid
Grüße!
Markus
Yuck Fou!
Moin emundems,
ich habe ihm eine mail geschickt, weil es unproblematischer ist ( bebilderte Anleitung ).
Gruß, rigid
ich habe ihm eine mail geschickt, weil es unproblematischer ist ( bebilderte Anleitung ).
Gruß, rigid