Simmering / Motor

Moderator: Gerry

Antworten
shoveltommy

Simmering / Motor

Beitrag von shoveltommy »

Danke für die vielen Antworten !!
Was ich noch erwähnen sollte, ich habe keine Primärkette, sonder einen schmalen Belt aber im geschlossenen Primärkasten !!
Mein Simmering ist mit der geschlossenen Seite nach außen eingebaut und mir läuft Öl in den Primärkasten, was nicht sein sollte ! Es kommt am Simmering raus !!

Also, wer kann was dazu sagen ??

Danke
Tommy
Mischirojo
Re: Simmering / Motor

Beitrag von Mischirojo »

Hi
Eine möglichkeit wäre das die Buchse,die im Siri sitzt,diesen kaputtmacht.Oberfläche der Buchse ist vermackt und beschädigt die Dichtlippe.
Gruß Mischi
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Shoveltommy,

habe ebenfalls lange mit diesem Problem gekämpft. Du soltest mal kontrollieren ob der Simmering auch auf dem Spacer läuft oder ob die Dichtlippe hinter der inneren Kante läuft. Bei mir habe ich mehrere Simmeringe ausprobiert, der einzige, der richtig abdichtet ist einer von Colony.

Gruß Thorsten
ShovelTommy

Beitrag von ShovelTommy »

Wie herum hast Du den eingebaut ? Geschlossene Seite nach außen oder die offene Seite nach außen ? :?:
Der Ring ist an der Dichtfläche eigentlich unbeschädigt.
Wo bekomme ich den Siri denn zu kaufen ? :?

Gruß
Tommy
ShovelTommy

Hat vielleicht jemand ein Foto von einem eigebauten Siri ?

Wenn ja, dann bitte an:

ShovelTommy@gmx.de senden.

Danke im voraus

Tommy

P.S.
Das Forum ist absolut geil !! Für mich als Neuling eine große Hilfe !!
:D
Mischirojo

Beitrag von Mischirojo »

Hi
kaufen kannst du den Siri bei jedem der HD-Parts verkauft.Bestellen geht auch zB. bei CustomChrom,Zodiac,W&W,
MotorcycleStorehouse usw.
Je nachdem wo du wohnst,könntest du den auch bei mir abholen.ich habe hier noch ein zuliegen..:-)
Gruß Mischi
Thorsten

Beitrag von Thorsten »

Hi,
wie Mischirojo schon sagt kann man diesen Simmering bei jedem Versandhandel oder Händler bestellen. Der Simmering ist nach außen geschlossen eingebaut. Normalerweise haben bessere Simmeringe 2 Dichtlippen, eine die die Flüssigkeit zurückhält (große Dichtlippe) und eineStaubdichtlippe (kleinere Dichtlippe). Daran erkennt man die Einbaurichtung. Es gibt natürlich noch einige andere Gründe warum an dieser Stelle Oel austreten kann. Ist eben schwer zu sagen ohne den Motor gesehen zu haben.

Gruß Thorsten
ShovelTommy

Vilen Dank Leute, hat mir sehr geholfen !!! :lol:
Werde mir jetzt einen Colony bestellen und hoffe, das mein Belt im Kasten dann trocken bleibt !! :roll:

Danke nochmal für Eure Hilfe

Gruß
ShovelTommy :!: :!: :!: :!:
stahlarsch

Beitrag von stahlarsch »

Hi!
Ich will ja mal keinem Angst machen1
Aber:
Wenn das alles wieder undicht wird, könnte es sein, daß die Kurbelwelle nen Schlag weg hat und daher der Siri immert wieder undicht wird. Hatte ich mal....

Gruß Micha
Antworten