Ein neuer...

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Antworten
FXEF

Ein neuer...

Beitrag von FXEF »

... will sich mal kurz vorstellen!

Servus zusammen,

möchte mich kurz mal vorstellen, auch wenn ich am Anfang erst mal mehr der mitlesenden Ateilung angehören werde. Aber im Winter werd ich Euch evtl. mit Fragen löchern (müssen) 8)

Mein Name ist Udo, ich komme aus Oberfranken und habe mir Anfang Juni eine 79er 1200 FXEF zugelegt.

Eine Harley war schon lange ein Wunsch, daher habe ich 2009 meine Intruder verkauft um mir ein echtes Mopped zuzulegen. :riding:

Trotzdem war der Kauf jetzt ein "Schnellschuss", ungesehen über eBay mitgeboten... Na ja, Auktion unerwartet gewonnen, die "Kleinigkeit" von Bremssattel, der defekt sein sollte, kriegen wir schon hin. Jetzt hat sich herausgestellt dass der komplette Vorderbau vermurkst ist (Gabel, Bremse, Achse, Reifen, Tacho und und und...)

Egal, nä. Woche wird Sie laufen (der Rest ist technisch in Ordnung), jetzt wird erstmal gefahren. Allerdings überlege ich gerade nur nachts zu fahren, da der Vorbesitzer eine etwas, na ja, sagen wir mal "individuelle" Farbgebung :gun: gewählt hat, aber seht selbst:

Bild

Der Plan ist über den Winter das Bike zu zerlegen, den Rahmen zu pulvern und den Rest zu lacken. Farbe wird wohl schwarz werden (was sonst), und im Kopf spuken schon ein paar Ideen für das Heck, den Sattel und den Lenker rum :twisted:

So, das wars erstmal vom Rookie! Ride On!
Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe und sage - und nicht für das was Du liest und verstehst!
Mischirojo
Re: Ein neuer...

Beitrag von Mischirojo »

Hallo Udo

Willkommen hier bei den "verrückten"...:D ...Viel Spaß

Ist schon erstaunlich was es für Geschmacksrichtungen so gibt.
Mit dem Moped fällt man immer auf..... auch im Dunkeln.
Ingo

Beitrag von Ingo »

Hi Udo,

willkommen in der Combo, bei dem was Du schilderst kannst Du echt Hilfe gebrauchen.
Und wegen der Farbe, denk immer dran:

- nie erklären
- nie entschuldigen

:) :) :)

Ingo
...something would turn up. It always does.....
John Smith
Christian

Beitrag von Christian »

Hallo Udo,

hast Du dich also auch selber eingeliefert, hier bei den Verrückten.
Herzlich willkommen!

Die Farbe kriegst Du schon hin und rein optisch sieht der Vorbau auf den ersten Blick nicht so schlimm aus.

Wird schon, fahr erst mal und lern sie kennen.

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
flhgarage

Beitrag von flhgarage »

Hallo Ude -gratulation , war auf jedenfall ein schöner und Zeitfüllender entschluss-Gratulation zur richtigen entscheidung-
Ich find das ne schwarze Twin cam schlechter aussieht -gruß
maruski

Beitrag von maruski »

Moin auch von der Weser

Krass das Design - ne rot eloxierte Ölpumpe hat auch nicht jeder.
Ist der Rahmen hinten gekappt ("Ohren" hinter den Federn noch da)?
Kann das auf dem Bild nicht so sehen.
Und wo ist der Kicker? - Klar passt nicht bei der Schallfabrik.

Ist aber doch ein feines Mopped - lass dir nix erzählen, in 10 Jahren grinst du über diese Bilder - weil dann ist ALLES anders geworden - durch Wunsch oder Schwund.

Willkommen!

Gruß. Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Jaggomo

Beitrag von Jaggomo »

Willkommen an Bord
Schönes Moped
Schwarz ist eine coole Farbe habe meine Reifen auch in schwarz :D :D
Viel Spass beim basteln
Gruß Martin
Je älter der Bock, desto härter das Horn!
FXEF

Beitrag von FXEF »

Danke für freundliche Begrüßung!
maruski hat geschrieben: Krass das Design - ne rot eloxierte Ölpumpe hat auch nicht jeder.

Wenns denn nur die Ölpumpe wäre - der komplette Block ist in der Farbe! :shock:
Ist auch der Hauptgrund warum sie komplett auseinander muss... :)

Ist der Rahmen hinten gekappt ("Ohren" hinter den Federn noch da)?

Nee, "Ohren" sind noch da, nur verdeckt durch die Struts und den breiten Heckfender. Hat ne SCS Schwinge mit 200er Reifen drin, schonmal ne Investition die ich mir spare :)

Ist aber doch ein feines Mopped - lass dir nix erzählen, in 10 Jahren grinst du über diese Bilder - weil dann ist ALLES anders geworden - durch Wunsch oder Schwund.

Schwund wird bei der roten, blauen und silbernen Farbe eintreten.
Wunsch (oder Hirngespinst?) sind im Moment mitschwingendes Heck, Solosattel und evtl. noch ne Springer... Aber ist ja noch Zeit zum überlegen, denn in dem Style gibts ja auch schon recht viele... :roll:

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe und sage - und nicht für das was Du liest und verstehst!
twocutter 71

Beitrag von twocutter 71 »

willkommen bei den alteisen Verrückten ! hir im forum wird dir jede frage beantwortet !
gruß twocutter
Harleykin

Beitrag von Harleykin »

hallo ein gruß aus franken

cooler entschluss so ein teil zu zulegen
Gruss aus FRANKEN

Jürgen

http://www.bundesland-franken.de/
Die Zuverlässigkeit hängt nicht vom Fahrzeug ab, sondern vom Besitzer!!!
onkel-tom

Beitrag von onkel-tom »

Hallo Udo,
Willkommen hier im Forum
und viel Spass mit deinem Hocker.
FXEF hat geschrieben:Farbe wird wohl schwarz werden (was sonst)
gute Farbwahl :D :D :D .... nee im ernst,
aber bis zum Winter sind ja noch ein paar Tage.
Bin aber auf das Ergebniss gespannt.

Gruß Tom
Grisu

Beitrag von Grisu »

Hallo FXEF
Wilkommen im Forum.
Und..... ich find die Lackierung gar nicht so schlecht. Gut, den Rahmen Schwartz damit es mit der Farbe nicht zu wuchtig wird....
Nur das Heck: Das geht gar nicht :wink:
Gruß
Grisu
I give my Blood and Soul for Rock´n Roll

www.v-bikeparts.de
Partisan

Beitrag von Partisan »

Hallo FXEF,
Willkommen hier.
Ist doch alles nicht so schlimm! Ich fuhr lange Zeit nur Moppeds, die älter waren als ich. Nach der Wende musste erst mal was her, wovon man immer nur träumen konnte. Na ja, das zähle ich hier nicht auf, z.T. ist es mir heute auch peinlich. Darüber bin ich endlich weg und mit meinem Alteisen jetzt ganz glücklich. Es wird ja immer viel geschrieben über „vermurkste“ Kisten, aber das liegt immer im Auge des Betrachters. Der Typ, von dem ich meine Harley kaufte, war der festen Überzeugung ein tolles Mopped zu verkaufen. Ich sah mr das Ding an, gab ihm das Geld und wech. Probefahrt wollte ich gar nicht machen, da mir klar war, dass wir bezüglich „technisch OK“ ganz unterschiedlicher Meinung waren. Aber der Preis war für mich i.O. . Was soll ich sagen? Ich habe erst mal soweit alles gerichtet, dass ich keine „anderen Verkehrsteilnehmer“ gefährde. Nun kann ich fahren, manchmal fährt sie, manchmal nicht, es rasselt, klappert, eiert usw. aber es ist einfach nur geil. Ich merke, wie ich andere Moppedfahrer kaum noch beachte. Nicht mit Vorsatz, es stellt sich einfach so ein. Ich ballere durch die Gegend und freue mich meines Lebens. Mehr brauche ich gar nicht. Manchmal summt, heult oder knattert einer an mir vorbei, das sind die Momente, wo ich denke, dass ich so was auch mal machte. Wie konnte ich nur…..?
Mein Freund erzählte mir neulich, dass er ´ne „schwere Hayabussa“ hat. Ich habe ihm gute Besserung gewünscht und bedauert, dass er nicht mit mir durch die Gegend ballern kann.
In diesem Sinne … fahr einfach und freu Dich drüber, was abfällt und nicht mehr gebraucht wird, lass einfach liegen und der Rest fügt sich schon.
Gruß
Jens
FXEF

Beitrag von FXEF »

So, "Grundausstattung" als Ergänzung der Werkstatt besorgt (Polierzeugs, Dichtzeugs *g*, Zoll-Schlüssel, etc.), jetzt muss nur noch das Mopped endlich fahrbereit ankommen. Bin schon heiß aufs cruisen!
Dann kommen die Ideen für die Winterbeschäftigung glaub ich von ganz alleine...

Danke nochmal für die Auf- und Anteilnahme! :mrgreen:
Antworten