so, nun endlich ist auch meine Pan fertig.
Der letzte Rückschlag (irreparables Motorgehäuse) hat nochmal Zeit, Geld und Nerven gekostet....aber da muss man wohl durch.
Als Vorbild hatte ich die historischen Hillclimber im Hinterkopf....auch weil ich denke, dass dieser Stil sich noch nicht sooft wiederholt, wenn mal die üblichen Bikerbravos aufschlägt. Auf die TKC80-Contis bin ich wegen der brutalen Optik gekommen. Um aber nicht ins offene Messer, was die Fahrbarkeit der Pneus angeht, zu laufen, hab ich ne Probefahrt mit ner BMW GS gemacht, die dasselbe Profil verbaut hatte.......und war von der Strassentauglichkeit positiv überrascht.
Wo es ging habe ich versucht alte Teile zu verwenden, natürlich sind aber auch Nachbauteile verbaut. Gehäuse ist jetzt STD, nun wieder mit Hydrauliken. Getriebe, Köpfe, Zylinder, Rahmen, Naben sind original.
Eine Frage hätte ich zu der Duplexbremse, die ja viele verbaut haben. Die Bremswirkung ist doch ziemlich lasch.....muss das Teil erst eingebremst werden, oder gibts es was zu beachten bei der EInstellung, um die Bremswirkung zu optimieren?
So, genug erstmal dazu, hoffe das Krad gefällt. Ich übe dann mal weiter bei 36° kicken und Handhabung von Fußkupplung und Jockey-Shifter.
Gruß
Christian




