SPRINGERGABEL W&W oder AME
Moderator: Gerry
SPRINGERGABEL W&W oder AME
habe beschlossen meinem hobel eine springer zu gönnen wäre mit 20 zoll übermass interessiert welche marke sollte man bevorzugen bzw hat jemand erfahrung damit ?
-
Tweet
Re: SPRINGERGABEL W&W oder AME
Moien
Kommt ganz allein auf den Stil der Maschine an,Oldscool mit Pan oder Shovel dann die Oldstyle von W&W mit Evo oder T.C dann AME ,CCE, MSH,E&K usw.
Ist meine Meinung.
Gruss Tweet
Kommt ganz allein auf den Stil der Maschine an,Oldscool mit Pan oder Shovel dann die Oldstyle von W&W mit Evo oder T.C dann AME ,CCE, MSH,E&K usw.
Ist meine Meinung.
Gruss Tweet
Das kommt drauf an, bei nem 70' Chopper auf Shovel oder Pan Basis mit nem kleinen Tank a la Peanut kommt ne Paughco oder ne DNA Springer Gabel auch sehr gut . . . bei nem Bobber - Aufbau würd ich hingegen nur ne OEM oder Replika Gabel verwenden.
Ich hab mich bei meinem derzeitigen Aufbau mit Early Shovel und Starrrahmen z.B. gegen eine Replika Gabel entschieden, da mir ne schmale und zierliche Zubehörgabel für nen Chopper - Aufbau einfach besser gefallen hat als die OEM - Style Gabeln von W&W und Co.
Ist halt aber auch wieder einfach nur Geschmackssache, von daher kann Dir niemand sagen, welche Gabel Du verbauen sollst . . .
Gruß Thorsten
Ich hab mich bei meinem derzeitigen Aufbau mit Early Shovel und Starrrahmen z.B. gegen eine Replika Gabel entschieden, da mir ne schmale und zierliche Zubehörgabel für nen Chopper - Aufbau einfach besser gefallen hat als die OEM - Style Gabeln von W&W und Co.
Ist halt aber auch wieder einfach nur Geschmackssache, von daher kann Dir niemand sagen, welche Gabel Du verbauen sollst . . .
Gruß Thorsten
man hat mier von der w+w abgeraten sie wäre nicht sehr stabil gebaut und kann bei scharfer bremsung mit einer doppel scheibe sich verziehen
und somit unbrauchbar (polengabel) habe auch die übergrösse nochmals
erklären lassen 20 " wäre extrem hoch . werde mier wohl die sache nochmals durch den kopf gehen lassen vielleicht hinten tiefere federn und mal weiter schauen
und somit unbrauchbar (polengabel) habe auch die übergrösse nochmals
erklären lassen 20 " wäre extrem hoch . werde mier wohl die sache nochmals durch den kopf gehen lassen vielleicht hinten tiefere federn und mal weiter schauen