Pan und Kicken²³

Moderator: Gerry

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schowwel
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Pan und Kicken²³

Beitrag von schowwel »

Hi Zusammen

Vielleicht kann mir der ein oder andere nen Denkanstoß geben.

1200er Pan
Vergaser 38er Dellorto für ne 1200er bedüst.
Zündung ist abgeblitzt
Kontaktabstand stimmt
Kräftiger Zündfunke ist da
Sprit bekommt se auch
Stößel (starr) sind auch eingestellt wie es sich gehört.
Batterie neu und geladen (wie ich^^)

Trotzdem will die alte einfach nur extrem wiederwillig anspringen.
Wiederwillig heist im Idealfall so nach 15x Kick, wenn überhaupt.

Das geht besser denke ich :o)

Für Tipps wäre ich mehr als Dankbar.
Der Tipp den Motor mit nem riesen zu Hammer zertümmern und nen Shovel kaufen ist zwar momentan sehr verlockend, kommt aber nicht in Frage :o)

Gruß
Freiheit
maruski
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Re: Pan und Kicken²³

Beitrag von maruski »

Moinsen - mein klassischer Tip:
Gib dem Vergaser vor dem Kicken mal nen Schuss Bremsenreiniger/Start-Pilot in den Luftfilter.
Wenn der dann locker anfängt zu laufen, hasste recht sicher ein Problem mit der Kaltstarteinrichtung/Leerlaufdüse/was weiß ich was deines Dellos und kannst in die Richtung weiter ermitteln.

Und so ne kleine Sprühdose erspart einem auch die kostenfreie Belustigung der Zuschauer!!!! (erstmal)

Gruß. Maruski
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Christian54
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Re: Pan und Kicken²³

Beitrag von Christian54 »

Hy,
1. Kompression schon mal gemessen?
2. Was für eine Chokedüse hast du drin
3. Was heist 1200er Bedüsung?
4. Wie sehen die Kerzen nach den xten Kick Versuch aus?
5. Wo steht der Strich bei Frühzündung und der Punkt bei Spähtzündung?
(fals du eine Pan KW hast?)
Gruß Christian
Panhead-Peter
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Re: Pan und Kicken²³

Beitrag von Panhead-Peter »

Hi Showwel
Hatte das gleiche Problem mit meiner Pan. Immer gut gelaufen und plötzlich spring sie scheisse an. Bei mir waren die Gummis (O-Ringe) an den Zylinderköpfen zum Manifold porös geworden. Neue rein gemacht und der Ofen springt spätestens nach dem 3 Kick an.
Gruß

Peter
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schowwel
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Re: Pan und Kicken²³

Beitrag von schowwel »

Hihoo

Zuerst mal besten Dank für die Antworten!!!


Manifold ist dicht.
Ich hab mal alles bei laufendem Moror mit Bremsflüssigkeit eingesprüht, passierte nix.
Dann mal kurz ne Minladung direkt in den Lufi und aus war die Karre.

Kompression, sollte passen. Sind neue Zylinder und Kolben drinn (ca 400KM gefahren. Köpfe nachgezogen und Stößel angepasst)

Chokedüse?
Ist das die Starterdüse ?

1200 Bedüsunung:
=============
265er Zerstäuber
145er Haupt
50er Leerlauf
60er Starterdüse
Nadel K4

nach Kickversuch X sind die Kerzen nass.
Wenns mal lööpt, dann schwarz, was aber, denke ich, normal ist.
Wenn man fährt dann ne Idee zu dunkel.

Zündung.
Habe ich abblitzen lassen
Was ich mit dem Auge sehe ist folgendes:
Kontakt geht gerade auf wenn die Markierung direkt am rechten Rand im "Schauloch" steht.

Wenn dir Markierung in der Mitte steht und ich die Nocke für die Fliehgewichte ganz auseinanderdrehe, dann geht der Kontakt gerade eben auf.

Danke und Gruß !!
Freiheit
flh75
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Re: Pan und Kicken²³

Beitrag von flh75 »

Moin,

ich hab nen 38er D'Orto an der 1340iger Indian Chief. Springt beim 3. (ok, manchmal auch 4. ;-)) ) Kick an. 2x mit Choke und Vollgas ohne Zündung primen. Dann ohne (!) Gas (also Griff komplett zurück) kicken und erst wenn sie gezündet hat, Gas geben. Habe anfangs den 3. Kick dann auch mit geöffnetem Gas versucht. Kannste knicken. Das kann zu regelrechten Kickorgien führen. :-((

Habe aber bei der Kiste evt noch den Vorteil das ich die Zündung noch von Hand verstellen kann /muß und somit den Zündzeitpunkt beinflussen kann.
Wenn der Vergaser ok ist, und alles andere wie von dir beschrieben, kanns ja eigentlich nur noch am Zündzeitpunkt liegen.

Thomas
Christian54
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Re: Pan und Kicken²³

Beitrag von Christian54 »

Hy,
wenn die Kerzen bei normaler fahrt zu schwarz sind und die Kerzen nass
beim kicken, würde ich ersma das Leerlaufgemisch etwas magerer stellen.

"Was ich mit dem Auge sehe ist folgendes:
Kontakt geht gerade auf wenn die Markierung direkt am rechten Rand im "Schauloch" steht."

meinst du damit die Punktmarkierung?

Du kannst auch noch probieren die Frühzündung so einzustellen das beim
vordrehen des Fliehkraftreglers der Strich grade erscheint.

Fals eins der Sachen funzt solltest du aber auf Magerklingeln achten.
Gruß Christian
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knuckuwe
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Re: Pan und Kicken²³

Beitrag von knuckuwe »

Wenn die Kerzen zu dunkel sind is das doch n Zeichen für zu fett..auch ev. mit der Aussage: "Dann mal kurz ne Minladung direkt in den Lufi und aus war die Karre" bekräftet.

Ich wür magerer bedüsen und neue Kerzen nehmen....bevor ich mich mit der Zündung beschäfttigen würd (da kann man ja nich so viel falsch machen..)

Gruß Uwe
handshifter forever
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schowwel
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Re: Pan und Kicken²³

Beitrag von schowwel »

Hi,

Nochmal ein vielleicht wertvoller Hinweis.
Man merkt das die Kiste anspringen will.
Es zündet bei "Kick" jeder Zylinder einmal ..aber läuft sie eben nicht an.

*kopfschüttel*


thx !!
Freiheit
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Jaggomo
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Re: Pan und Kicken²³

Beitrag von Jaggomo »

schowwel hat geschrieben:Hihoo

Ich hab mal alles bei laufendem Moror mit Bremsflüssigkeit eingesprüht, passierte nix.


Danke und Gruß !!
Na ich hoffe mal du hast Bremsreiniger genommen. :D :D
Je älter der Bock, desto härter das Horn!
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schowwel
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Re: Pan und Kicken²³

Beitrag von schowwel »

prust ..wie geil .. klar logo bremsenreiniger :D
Freiheit
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springerjunkie
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Re: Pan und Kicken²³

Beitrag von springerjunkie »

Blöde Frage, aber ist stell sie trotzdem mal: Ist die Pan schon mal besser angesprungen bzw. hast du sie neu?

Irgendwie hört sich das nämlich genauso an, wie es bei unserer 65er war.

Ich kann dir keine technischen Tipps geben, aber bei uns war die Lösung einfach anders kicken bzw. das Prozedere zu verändern.
Vor allem wenn man alle anderen Sachen getestet bzw. ausgeschlossen hat.

Mittlerweile bekomme sogar ich (ok, auf der Sitzbank knieend), das Moped meist auf den ersten kick an. Im stehen hab ich mit die Lunge aus dem Hals gekickt weils mir einfach an Beinlänge gefehlt hat für den letzten "drücker" :lol: Man merkte sie wollte aber es hat nicht ganz gereicht zum richtig anspringen.

Und unsere will den Gashahn fast halb offen beim kicken, dann und nur dann läuft se . . .

achja, hilfreich ist es auch wenn die Zündkerzenstecker GANZ auf den Kerzen sind . . . :lol: :roll:
Grüße Alex

man sieht sich immer 2 x im Leben . . .
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