Moin,
wollte demnächst auf mitschwingenden Fender umbauen, und da sind mir die überstehenden Fenderstruts am Rahmen ein Dorn im Auge, die hängen dann da etwas arg nackt und weit raus.
Weiß jemand, ob es Ärger mit dem Herrn Baurat gibt, wenn man die einfach so abflext? Oder ist das denen herzlich egal? Sind ja kein tragendes Teil vom Rahmen.
Fenderstruts abschneiden
Moderator: Gerry
Fenderstruts abschneiden
Jesus died so we could ride
- SuperGauzy
Re: Fenderstruts abschneiden
kannst du einfach kürzen. nur am hauptrahmen darf nix geschweißt oder geflext werden.
SuperGauzy

- Shovel-Toma
Hi ,
habe meinen Fender auch gekürzt , beim Tüv keine Probleme ' brauchte ich auch nicht Eintragen lassen so lange er aus Stahl ist sagte mir der Prüfer ist keine Eintragung Notwendig nur so bald man einen aus Kunststoff / GFK ectr.
Montiert müsste er Eingetragen werden !!!!!!!!!!!
Gruß
Toma
habe meinen Fender auch gekürzt , beim Tüv keine Probleme ' brauchte ich auch nicht Eintragen lassen so lange er aus Stahl ist sagte mir der Prüfer ist keine Eintragung Notwendig nur so bald man einen aus Kunststoff / GFK ectr.
Montiert müsste er Eingetragen werden !!!!!!!!!!!
Gruß
Toma
In Wirklichkeit sind die Dinge ganz anders als sie
wirklich sind !!!
wirklich sind !!!
Moin
Also die Struts kann man auch einfach abschrauben......Falls du die Befestigungsaugen hinter den Stoßdämpferaufnahmen meinst,ich persönlich würde die dranlassen.
Also die Struts kann man auch einfach abschrauben......Falls du die Befestigungsaugen hinter den Stoßdämpferaufnahmen meinst,ich persönlich würde die dranlassen.
Ja, es ging mir um die Befestigungsaugen. Struts war etwas unglücklich ausgedrückt.
Finde halt die stören, wenn der Fender mitschwingend montiert wird
Finde halt die stören, wenn der Fender mitschwingend montiert wird
Jesus died so we could ride