Hi
Ich habe mich entschlossen meine Trommelbremse hinten durch eine Scheibenbremse von RST zu ersetzen . Bremszylinder von PM ( Größe kann ich nicht sagen ) 10 Zoll Scheibe und 4 Kolbenbremse von RST .
Neue Kastenschwinge hinten eingebaut , neue Nabe rein , Bremse zusammen gebaut und entlüftet

. Hier ist das erste Problem

, ich bekomme erst ganz am ende vom Hebelweg einen Bremsdruck , ich habe div Methoden , wie hier im Forum beschrieben, ausprobiert . Das beste Ergeniss habe ich persönlich mit einer Spritze die Flüssigkeit von hinten nach vorne bekommen , trotzdem habe ich das gefühl als wenn da immernoch Luft im System ist . Höchsten Punkt mit der Entlüftungsschraube habe ich auch gemacht .Ungefähr 1 Liter habe ich so durchgedrückt . Nehme ich die Leitung ab und dann mal den Finger drauf dann habe ich sofort besten Druck . Gibt es eine Nummer auf dem Fußbremszylinder womit man den Kolbendurchmesser bestimmen kann , hat jemand noch Tips wie man das entlüften besser machen kann ??
Mein 2´tes Problemu

meine alte Lady sieht jetzt aus wie ein Streetfighterumbau !!! Der Hobel ist so hochgekommen das ich locker mein Arm zwischen Fender und Rad stecken kann !! Ich habe mal die Rundschwinge nachgemessen wo die Aufnahme von den Stossdämpfern ist ( ca. 27CM ) und wo sie bei der Kastenschwinge ist ( ca.27 cm , jeweils mitte zu mitte ). Also dürft der Hobel nicht anders aussehen , theoretisch zumindest . Leider ist die Praxis anders , bloß warum ????? Muß man noch was anderes umbauen , stossdämpfer sind ca. 1 Jahr alt und 32,5 cm lang . Kennt noch einer das Problem ???
Thx Aggi