Hi Jürgen,
klar, ich gebe Dir recht, man sollte nicht alle über einen Kamm scheren. Habe ich ja auch schon mal geschrieben. Kenne auch einige Evo-Fahrer, die in Ordnung sind, aber das sind eben meist Leute die aus verschiedenen Gründen von alt auf neu umgestiegen sind. Sei es aus gesundheitl. Gründen oder weil sie keine Ahnung und Möglichkeit zum Schrauben haben.
Nur eins ist ja wohl Tatsache, Hog ist ja nun zum größten Teil einem Schützenverein sehr ähnlich. Und wenn man dort Mitglied sein möchte, soll man ja möglichst auch noch Kunde beim ortsansässigen Dealer werden. Klar, Club ist immer eine Sache für sich, das gilt sicher nicht nur für Hoggis. Wer der engl. Sprache mächtig ist, kann ja mal gerne hier klicken
www.potomac.de/pdf/rc.pdf. Da hat man dann mal nen kleinen Eindruck.
Habe ja fast nichts gegen das "Moderne" oder die "Modernen". Nur so Erlebnisse wie von FXB82 hatte ich auch schon. Wenn mir dann noch diese "Hardcore-Biker" voller Stolz den Mythos Harley erklären bevor sie dann an ihrer 52000 Euro - Harley über den Schriftzug "Nichts für Arme" auf dem Lufi putzen...... Sorry, dann spricht aus mir kein Neid, sondern ich krieg das große Kot....
Gleiches gilt dann auch, wenn die Ihre Karre 2 km vorm Platz am Hotel abladen und auf dem Treffen dann auch noch den Pokal für die weiteste Anfahrt beanspruchen. Erlebt in Castellon/Spanien 1991. Da war da noch von Hog keine Rede.
Nein, nicht nur Leute mit Shovel oder älter sind näher am Kult dran. Gibt auch hier solche und solche. Doch wer wie sehr viele hier wirklich schon seit Jahren oder wie ich seit über 2 Jahrzehnte das Bike bewegt, sich so manches vom Munde abgespart hat, geflucht, gelacht und geweint hat, der ärgert sich eben hin und wieder über die "Neuen".
Liegt wohl auch daran das früher "Harley-Davidson-Fahrer" eher weniger verbreitet waren und ich würde lügen wenn ich behaupte ich wäre nicht stolz darauf gewesen etwas "Besonderes" zu sein.
Heute heißt "Harley-Fahrer" nicht mehr oder weniger als "Honda-" oder "Sonstwas-Fahrer", nur eben ein wenig teurer aber das ist auch schon alles.
Es gibt seit ´84 Unterschiede ohne wenn und aber.
Gruß HD-Bernie
www.potomac.de