Leider wurde wieder ein PEM aus unserer Mitte gerissen

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Antworten
liekoer
Leider wurde wieder ein PEM aus unserer Mitte gerissen

Beitrag von liekoer »

Hallo Jungs

Heute habe ich erfahren, dass am 19.07.07 in Plön (Schleswig-Holstein) mal wieder ein Pre-Evo-Motorrad gestohlen wurde.

So sieht das Bike aus:

Bild

Nähere Infos gibts auf meiner Seite.

Gruß Norbert
Zuletzt geändert von liekoer am 28.07.2007, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
HD-Bernie
Re: Leider wurde wieder ein PEM aus unserer Mitte gerissen

Beitrag von HD-Bernie »

Hi Norbert,

es ist zum kot...! Aber die Dreckskerle schnappt man einfach nie dabei.

Meiner Ex hat man die Pan im Dezember gestohlen. Und es vergeht kein Tag an dem ich hoffe das mir was zu Ohren kommt oder mir einer aus Versehen ein Teil anbietet.

Habe das Mopped auch mal auf meine Seite gesetzt und dann auf Deine verlinkt. Denke das ist ok für Dich.
Gruß HD-Bernie
http://www.potomac.de

News-Blog unter:
http://hd-bernie.american4you.de

Bericht und Bilder zu unseren PES unter

Http://www.potomac.de/pes2008.htm
liekoer

Beitrag von liekoer »

Hallo Bernie
Denke das ist ok für Dich
...da kann man doch nichts dagegen haben :wink:

Danke und Gruß
Norbert
HD-Bernie

Beitrag von HD-Bernie »

Hi Norbert,

dachte ich mir. Aber so gehörts sich nunmal.

Aber noch´n Tip. Ich hatte damals als uns die Pan geklaut wurde, das auch so im Forum eingestellt. Also "Panhead gestohlen". Gerry hat das auch für lange Zeit als Top Thema ganz nach oben gestellt (dafür nochmal ganz herzlichen dank Gerry).

Mal abgesehen von anderen Aktivitäten meinerseits habe ich über 500 Mails erhalten, die unser Bike auf Ihre HP gestellt haben. Das "Wanted" wurde sogar in Spanien, Dänemark, Finnland und hier in der Bikers News veröffentlicht.

Auch dafür nochmal vielen, vielen Dank an Alle.
Gruß HD-Bernie

News-Blog unter:

KayTee

Beitrag von KayTee »

Moin!

Großer Schei##, das! Ich drücke allen Beklauten die Daumen, daß sie die Diebe vor den Grünen erwischen!

Was sagt denn die Erfahrung/Statistik, wie häufig tauchen Mopeds wieder auf, bzw. werden die Verantwortlichen ermittelt?

Ich kann euren Zorn gut nachvollziehen:
Mir ist seinerzeit mein Rennrad als einziges Konfirmationsgeschenk hinterm Haus weg geklaut worden (nie geklärt, natürlich), und ich würde den Dieb noch heute gerne im Dunklen treffen. Würde jemand mein Moped klemmen ... weia :shock:

Mögen die Diebe ewiges Jucken am Sack und zu kurze Arme zum Kratzen haben.

Nochmal, Beileid und VIEL ERFOLG bei der Suche!

Gruß - KayTee
Shovel Bobber

Beitrag von Shovel Bobber »

Ich bin immer der Meinung gewesen, das solche alte bikes nicht gestohlen werden, weil sie markant sind, gekennzeichnet (einzelne Teile) und dann
immer wieder auftauchen und diese Bikes fallen ja immer wieder auf??
Kommt das öffters vor, das ältere Bikes gestohlen werden und wie ist das, werde die bikes wieder gefunden??
Wie kann man diese Bikes gegen Diebstahl sichern?
maruski

Beitrag von maruski »

Als ich noch in HH wohnte ist mir mein Wintermopped, ne XT 500, geklaut worden. Die wurde wiedergefunden, im Graben mit gerissener Kette. Hatten drei "Halbstarke" Freaks mit rumgerockt, bis nichts mehr ging (die wurden erwischt weil sie von Nachbarn angezeigt wurden). Die Cops haben mir sogar deren Adresse gegeben, damit ich mich schadlos halten könne, sagte einer von denen!! --> Also Motorraddiebstahl ist ne üble Straftat (weil Moppeds ja für den einen oder anderen mehr als Dinge sein können), aber Selbstjustiz ist das Ende der Zivilisation. Ich rate im Fall von Hinweisen sehr vom "Selberregeln" ab. Auf das alles wieder zu seinem Besitzer zurückkommt! Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
FXB82

Beitrag von FXB82 »

Hallo Andreas!
Du kannst dein Bike sichern in dem du es nie allein lässt.
Komplett taucht fast nie mehr eins auf.
Deine Teile findest du dann bei E-Bay oder auf Teilemärkten.
Meine Frau und ich haben im Urlaub unsere Böcke immer bei der nächsten Polizeistation geparkt und haben drinnen bescheid gegeben.Im besten Fall konnten wir auf denen ihren Parkplatz.
Bin extra Umgezogen um eine Garage zu bekommen die durch mehre Tore gesichert ist.

Aber wenns passiert,passierts!!

Gruß Uwe
Besser ÖL an der Hand als Twincam unterm
Arsch
HD-Bernie

Beitrag von HD-Bernie »

Hallo Andreas,

tja leider ist da so, das viele der alten Bikes geklaut werden. Das sind ja auch keine Diebe wie bei Maruski, die mit dem Teil fahren und ein wenig Spass haben wollen. Wenns so wäre würde man sicher öfters Diebe mit Schweißperlen auf der Stirn oder mit gebrochenen Knöchel antreffen. So wärs denen jedenfalls beim Kicken der gestohlenen Pan passiert. :wink:

Anfang des Jahres hat man an der belgisch/niederländischen Grenze eine Halle mit 1.500 gestohlenen Bikes gefunden (unseres war leider nicht dabei). Die standen schon zum Transport nach Osteuropa bereit.

Denke das viele Bikes im osteuropäischen Raum "verschwinden". Hat wohl auch etwas mit der Rechtslage dort zu tun. Man muß sich ja nur mal die Berichte zur geklauten Harley in der LBS-Werbung anschauen. Der Besitzer weiß jetzt wo sie ist und hat dennoch Probleme sie wiederzubekommen.

Ansonsten gebe ich Uwe recht. Die Bikes die in Deutschland bleiben, landen als Ersatzteile irgendwo in nem anderen Bike oder bei Ebay.

Schützen kann man sie nur schlecht. Fragt ja keiner wenn da einer mit nem Transporter kommt und einfach ein Bike vom Parkplatz einlädt. Und zerlegt ist das Teil in ner guten Stunde.

Garage nützt auch nicht immer. Utas Pan hat man ja aus der Garage geklaut und dabei müssen die noch einen Heidenlärm gemacht haben.

Gott sei dank, verfüge ich über zwei Garagen. Ich stelle meine immer mal wieder in eine andere, so das Beobachter nie wissen wann sie wo steht. Außerdem sage ich nur GSM-/ GPS- Ortung. Nützt dir zwar auch nur was wenn sie schnell nach dem Diebstahl vermißt wird, aber besser als nichts. Nur ist ein GPS-Sender nicht gerade billig.
Gruß HD-Bernie

News-Blog unter:

Shovel Bobber

Beitrag von Shovel Bobber »

Ich lasse mir zur Zeit eine original Harley Bj. 73 bei Area 45 Cycles
als old School Bobber aufbauen und jetzt bin ich am überlegen wie
ich das Bike den Diebstahl absichern kann, damit das Bike nicht
gestohlen wird.
Garage mit Alarmanlage und Bike mit GPS - Sender?
Welche Möglichkeiten gibt es noch das Bike diebstahlsicher abzustellen??
liekoer

Beitrag von liekoer »

Hallo
Geschrieben von Shovel Bobber:
Ich bin immer der Meinung gewesen, das solche alte bikes nicht gestohlen werden, weil sie markant sind, gekennzeichnet (einzelne Teile) und dann
immer wieder auftauchen und diese Bikes fallen ja immer wieder auf??
Der Meinung war ich größten Teils auch immer, zumindestens, ohne dass der Besitzer selber die Finger im Spiel hatte... :twisted:
...aber Ausnahmen bestätigen die Regel, und richtig gemein wird es dann, wenn das Fahrzeug (welcher Marke auch immer) den Besitzer einen großen Teil seines Lebens begleitet hat, oder er sehr viel eigenen Schweiß in das Fahrzeug gesteckt hat.
Geschrieben von Shovel Bobber:
Welche Möglichkeiten gibt es noch das Bike diebstahlsicher abzustellen??
Ich denke einen 100%igen Schutz gibt es fast nirgends, es sei denn man stellt das Fahrzeug ab und sagt einer anderen Person Bescheid, sie solle mal ein Auge darauf werfen.

Des weiteren sollte man vielleicht auch selbst mit offenen Augen durchs Leben gehen und bei "Verdachtsmomenten" (ein besseres Wort fällt mir gerade nicht ein) mal Nachfragen oder die Polizei rufen...
...wie oft hört man eine Alarmanlage und denkt sich: "naja, da wird schon einer angerufen haben" oder wieso "tragen die zu viert ein Motorrad auf den Anhänger" usw...
Ist jetzt vielleicht auch ein wenig theoretisiert, aber damit wollte ich auch ein wenig sensibilisieren.
Geschrieben von KayTee:
Mögen die Diebe ewiges Jucken am Sack und zu kurze Arme zum Kratzen haben.
...ansonsten kann ich mich nur dieser Meinung anschließen

Gruß
Norbert
Antworten