CUX: Bike-freie Zone?

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Antworten
Lalli

CUX: Bike-freie Zone?

Beitrag von Lalli »

Hi,

ich war ein paar Tage (zur Erholung) in Cuxhaven und umzu.
Während der ganzen Zeit habe ich da keinen einzigen Hocker
gesehen! Okay, das Wetter war jetzt nicht gerade sooo sonnig,
aber dennoch ...

Typische Mopped-Kennzeichen habe ich aber an PKW-Nummern-
schildern gesehen, wie z.B. "CI 1", "L 2" und weitere.
Häh? Was'n da los?

Gruss,
Lalli
... and don't forget to boogie!
shovelfauli

Re: CUX: Bike-freie Zone?

Beitrag von shovelfauli »

Lalli hat geschrieben:Häh? Was'n da los?
Bananen Republik Deutschland

Wie in Konstanz: Motorräder kriegen ein Buchstabe und 3 Zahlen und die großkopferten Edeldosenfahrer kriegen die kurzen Kennzeichen....

Grüße
Fauli
Gerdy

Re: CUX: Bike-freie Zone?

Beitrag von Gerdy »

Moin Lalli,

es gibt schon einige Alteisenfahrer im Altkreis Wesermünde.
Das Du keinen gesehen hast liegt sicher auch an dem norddeutschen "Schietwetter" das wir leider viel zu oft haben.
Ein regelmäßiger Treffpunkt für Moppedfahrer aller Art ist am WE z.B. der Kutterhafen in Dorum oder die Burg in Bederkesa.

Wo man eigentlich Samstags immer Shovelisten, Pan's oder auch mal Knuckels trifft ist bei Gerd in seinem Laden "Iron Wing" in "Fishtown" (Bremerhaven). 8)

Da die schönen Strecken zum fahren bei uns in der norddeutschen Tiefebene eher rar gesät sind, muss man schon etwas ortskundiger sein um sie zu finden. :roll:

Was die Kennzeichen betrifft, frage ich mich auch machmal nach welchen Kriterien die eigentlich vergeben werden.
Ein wenig kratzen oder schleimen bei der zuständigen Sachbearbeiterin auf der Zulassungstelle hat bei mir aber bis jetzt immer funktioniert, um das entsprechende Wunschkennzeichen, in sofern es natürlich noch nicht vergeben war, zu bekommen. :wink:

Bei Motorrädern sind das i.d.R. zwei Buchstaben und zwei Ziffern, was anhand des "CUX" davor noch einigermaßen auf die gesetzliche Mindestgröße passt, insofern man versucht die Schildermacher/In zu nötigen, schmale Buchstaben bzw. Ziffern zu prägen. :wink:
Gruß vonne Küsde,

Gerdy
Antworten