Na ja, deine Freude bezieht sich hoffentlich auf den ungewöhnlichen Ort des Öltanks und die mechanischen Komponenten des 70er Stils, nicht auf die verfasssungsunkonforme Tankbemalung?
Zeichen sollen Denken in Handeln, übrigens seit den Hölenmalereien, transportieren (Stile übrigens sind auch Zeichen) und die SS-Runen stehen doch bestimmt nicht für "Salonfähigkeit" hier im Forum.
Nur weil da nicht mehr das Gejaule von früher losgeht, heißt das doch nicht das das jetzt OK ist.
Wenn das der, von dir in der Überschrift geforderte "Lehrgang" ist, bitte ich hiermit um ne 6 für durchgefallen - mir sagt weder der Stil (Gabel - Lenker - Tank - Sissy-Bar - etc.pp.) noch die Botschaft (Tankbemalung) zu.
Gruß. Maruski
PS: Fährt der Typ eigentlich zum Schluß einfach wieder in die Garage zurück - quasi Long-Distance als Belohnung für die Mühen (wie einem der gesprochene Text verrät)?
Hat ja das Tor offen gleich gelassen, in dem gutbürgerlichen Umfeld eines gepflegten Garagenhofes, kann das aber auch Vertrauenssache sein.
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular. www.planetrock.com
Mein Gott, Dir fallen Sachen auf . . .
Aber was is schon Farbe?
Mir gefällt der Stil des Moppeds, daß einzige was mir nicht gefällt is die Position des Öltanks, aber das is Geschmackssache . . .
Die Farbe . . . und die Lakierung . . . wie gesagt unwichtig . . .
Tja . . . und die Sache mit dem Lehrgang . . . einfach mal zuhören . . . . . . oder ist das in Deinem SS - Runenwahn untergegangen?
...wo wir gerade bei den seligen Seventies sind.....
...hiermal nen herrliches Schmankerl von 1973 ...eine geile BBC- Doku über die Londoner Angels, als da noch Triumph und BSA gefahren wurde.....cooler Livestylereport aus den guten, alten Tagen...hihihi....sehr, sehr authentisch, aber eben deshalb auch wieder cool:
ich weiß ja nicht, ob in Bremen die Brillenputztücher ausgegangen sind, deswegen 'ne kleine Hilfe vom badischen Meer: der Öltank sitzt da, wo ihn die Mehrheit der Harleys haben -> unterm Sitz....
Ich bleib dabei: geile Kiste -> ein echter Chopper!
Und durch den Hypercharger und den Billetscheiß, der drangeschraubt wurde auch nonkonform und trotzdem innerhalb des Genres, welches eingerichtet wurde, diese Bikes ordnungsgemäß in eine Schublade stecken zu können.
...und die SS-Runen haben ja nun auch hier genau ihren Zweck erfüllt
Grüße
Zuletzt geändert von shovelfauli am 02.10.2010, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
shovelfauli hat geschrieben:Hmmm, da ist ein Benzinhahn und ein Benzinfilter dran - für mich sieht das nach 'nem DeathValley Sondermodell aus.
Ahh, ja, jetzt wo ich's so im Stilleben sehe, fällt mir auch der Benzinhahn ins Auge.
Vielleicht hatten die Kumpels größere Tanks und ham immer gemeckert, weil der Kollege immer so oft an die Tanke musste.
shovelfauli hat geschrieben:Hmmm, da ist ein Benzinhahn und ein Benzinfilter dran - für mich sieht das nach 'nem DeathValley Sondermodell aus.
Ahh, ja, jetzt wo ich's so im Stilleben sehe, fällt mir auch der Benzinhahn ins Auge.
Vielleicht hatten die Kumpels größere Tanks und ham immer gemeckert, weil der Kollege immer so oft an die Tanke musste.
Moin,
wenn man im Südwesten (außerhalb der Städte) der USA unterwegs ist, kann so ein 8-9 ltr. Tank schon verdammt knapp (von Tanke zu Tanke) sein. 80-90 mls durch die Steppe, ohne einen Ort ist nicht außergewöhnlich.
Dieser sehr lange, hochrahmige Chopper-Stil ist nicht so meiner, aber das mit dem (wahrscheinlich notwendigen) Zusatztank finde ich recht gut gelöst.
;-) Jau - als großes Bild ist das KEIN Öltank, weil da wohl kein Öl drin ist - aber der Verlauf der Benzinleitung gibt mir wieder Rätsel auf.
Ging das noch komplizierter oder braucht der auch noch das Schnappsglas extra aus der Benzinleitung?
Bin da bei den Runen an einem US Bike ja durch meine Jahre in den USA glaub ich ganz entspannt und mir fällt das nur dann hier in letzter Zeit immer häufiger auf, das der "Hingucker"-Effekt (auch das "Eiserne Kreuz" taucht immer mehr auf) wieder aufkommt und es ja "gar nichts bedeutet".
Ich meine das in Deutschland eine Firma gut daran tut nicht das West-Coast-Chopper T-Shirt zu kopieren, da es doch auch was zur Aussage ausmacht wo ein Zeichen steht.
Auch die Puschelbären hinten auf den HOG-Koffern bedeuten was!
Zeichen werden nie "nur so" gesetzt.
Aber sonst ist das wirklich mal ein interessantes Bike, mit jeder Menge bemerkenswerten Details - bemerkenswert im Wortsinne als zu bemerken.
Gruß. Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular. www.planetrock.com