Was ist eint Totalschaden Panhead wert?

Moderator: Gerry

Antworten
incubo

Was ist eint Totalschaden Panhead wert?

Beitrag von incubo »

Mein Kumpel ist mit seiner Panhead verunglückt. Seine Eltern möchten jetzt den Rest vom Bike verkaufen um wenigstens einen kleinen Beitrag zu den Beerdigungskosten zu haben.
Es handelt sich um eine Pan Bj 56 War in D zugelassen, Brief, TÜV und so alles ok.
Der Rahmen ist oben, ungefähr am hinteren Ende des Tanks gebrochen. Kann man sowas überhaupt wieder richten?
Der Motor scheint noch in Ordnung zu sein. Der Kupplungskorb (offener 2 Zoll Primär) sitzt krumm auf der Welle, gehe mal davon aus daß die Getriebehauptwelle auch was abbekommen hat.
Bei der Gabel bin ich mir nicht sicher ob die Standrohre krumm sind oder nur in der Gabelbrücke verdreht
Ich weiß, sind keine besonders genauen Angaben, hab das Bike nur kurz gesehen und Bilder hab ich auch nicht.
Möchte nur mal so ungefähr wissen wie hoch der Restwert sein könnte. Kilopreis erscheint mir zu wenig und fände es besser wenn für seine Tochter was übrigbleiben würde als wenn sich ein Schrottler schnell ne goldene Nase verdient.
Meinen Dank schon mal im voraus
Gruß Otto
vampyr
Re: Was ist eint Totalschaden Panhead wert?

Beitrag von vampyr »

Ich sag's mal so, wenn man die Kiste in Einzelteilen verkaufen würde, dann würd evtl. mehr dabei raus springen.
Wie viel Zeit hat man denn um die Kiste zu verkaufen?
Für den ungeöffneten Originalmotor sollten mindestens €2000 raus springen, viel mehr wird's leider nicht werden, da man nicht testen kann ob er läuft.
Für den Rahmen . . . schwierig . . . evtl. kann ein Händler damit was anfangen um nen Nachbaurahmen zu TÜVen . . . Beim Rest kommt es auf den Zustand an, aber mehr als €5000 wird's wohl insgesamt nicht werden, aber dazu braucht man Zeit.
Halt uns hier bitte mal auf dem laufenden.

Gruß Thorsten
Arthur

Beitrag von Arthur »

Hallo Otto,

ich hatte mit einer Pan auch einen Totalschaden, wenngleich der Rahmen nicht ganz so viel abbekommen hatte.
Der Gutachter hat einen Restwert von € 4500 angesetzt.

Gruß Arthur
incubo

Beitrag von incubo »

Danke erstmal für die Antworten.

Hat mir schon mal weitergeholfen. Das Bike oder besser gesagt der Rest davon soll wahrscheinlich im ganzen verkauft werden. Ich bin nicht der Verkäufer, nur Berater/ evtl Vermittler rund die ganze Sache dauert noch ein paar Tage.
An die Jungs die sich über PN bei mir gemeldet haben werd ich wenns soweit ist genaueres schreiben

Gruß Otto
Antworten