Tag auch.
Viergang-Panhead-Getriebe. Wie kann ich OEM, Taiwan und Andrews unterscheiden.
Die Zahnräder in meinem Getriebe sehen einfach zu neu aus.
Ist eh grade auseinander.
Wer weiß es????
Viergang-Getriebe. Wie kann ich OEM, Taiwan und Andrews un..
Moderator: Gerry
-
Christian54
- Beiträge: 895
- Registriert: 02.03.2007, 14:20
Re: Viergang-Getriebe. Wie kann ich OEM, Taiwan und Andrews
Hy,
meins war vor kurzem auseinander, auf den Zahnrädern
steht nix. das alte OEM 3.Gangrad hat orginal ein Bronzelager,
das Andrews ist ganz aus Stahl.
Gruß Christian
meins war vor kurzem auseinander, auf den Zahnrädern
steht nix. das alte OEM 3.Gangrad hat orginal ein Bronzelager,
das Andrews ist ganz aus Stahl.
Gruß Christian
- holzlenker
- Beiträge: 3998
- Registriert: 31.01.2007, 08:53
- Wohnort: 93057 Regensburg
Re: Viergang-Getriebe. Wie kann ich OEM, Taiwan und Andrews
Servus frank,
wenn die Innereien neu aussehen, können wir gerne tauschen...
Habe komplette Innereien als Marmelade zum Tausch anzubieten.
Wenn alles gut aussieht: schraub es schnell zusammen und fahr!!!
Stell die Kupplung gewissenhaft ein, die kann Dir einiges im Getriebe verunstalten.
Ciao Lutz
wenn die Innereien neu aussehen, können wir gerne tauschen...
Habe komplette Innereien als Marmelade zum Tausch anzubieten.
Wenn alles gut aussieht: schraub es schnell zusammen und fahr!!!
Stell die Kupplung gewissenhaft ein, die kann Dir einiges im Getriebe verunstalten.
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Re: Viergang-Getriebe. Wie kann ich OEM, Taiwan und Andrews

Weil:

Sieht nach einer Stahlbuchse aus.
-
Christian54
- Beiträge: 895
- Registriert: 02.03.2007, 14:20
Re: Viergang-Getriebe. Wie kann ich OEM, Taiwan und Andrews
Was meinst du mit:Sieht nach einer Stahlbuchse aus.
Der Spacer vom 4.Gangrad sieht auch noch nach Panhad OEM aus, der hat die Aussparung für den Keil vom Ritzel.
Vieleicht kann dir auch der Wladartz noch weiterhelfen.
Gruß Christian
Der Spacer vom 4.Gangrad sieht auch noch nach Panhad OEM aus, der hat die Aussparung für den Keil vom Ritzel.
Vieleicht kann dir auch der Wladartz noch weiterhelfen.
Gruß Christian
Re: Viergang-Getriebe. Wie kann ich OEM, Taiwan und Andrews
Bronze sieht halt eben goldbraun aus. Und Stahl eben silbern. Darum halte ich es eher für Stahl.
Auf meinem 4.Gang-Rad (Hauptantriebsrad) ist ein "DI" deulich zu erkennen. Es sieht aus, als wäre das gelasert. Es ist nicht gedruckt und nicht eingegossen oder eingeschlagen.
Keine Ahung wo es her ist. Darum frag ich ja.
Auf meinem 4.Gang-Rad (Hauptantriebsrad) ist ein "DI" deulich zu erkennen. Es sieht aus, als wäre das gelasert. Es ist nicht gedruckt und nicht eingegossen oder eingeschlagen.
Keine Ahung wo es her ist. Darum frag ich ja.
-
Christian54
- Beiträge: 895
- Registriert: 02.03.2007, 14:20
Re: Viergang-Getriebe. Wie kann ich OEM, Taiwan und Andrews
Hy,
jetzt weiss ich immer noch nicht was du meinst?
den Simmering? sonst sehe ich nix im 2.Bild was Bronze ist.
und DI sagt mir auch nix.
Gruß Christian
jetzt weiss ich immer noch nicht was du meinst?
den Simmering? sonst sehe ich nix im 2.Bild was Bronze ist.
und DI sagt mir auch nix.
Gruß Christian
Re: Viergang-Getriebe. Wie kann ich OEM, Taiwan und Andrews
So.
Für alle die es interessiert. Auf Getrieberädern von Andrews steht es drauf.
Wie man jetzt noch OEM von Thaischrott unterscheidet, weiß ich immer noch nicht.

Für alle die es interessiert. Auf Getrieberädern von Andrews steht es drauf.
Wie man jetzt noch OEM von Thaischrott unterscheidet, weiß ich immer noch nicht.
